+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Welche Themen sollten im Geschichtsunterricht wegfallen

  1. #11
    Luni
    Gast

    Standard

    Mann darf in Frankreich sein Hausschwein nicht Napoleon nennen, wo wir gerade bei der Franzmann Revolution sind.

    Ich finde man sollte mehr über die germanische Mythologie erfahren (Runen, Odin, Wotan Thyr, Sleipnir usw. + Walkuren und Walhalla)

  2. #12
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Tiger
    In der 9. waren wir auch nicht weiter, da kommt mal wieder der Stundenausfall zum vorschein.
    Das die französische Revolution groß behandelt wird ist klar, nervt aber ungemein. In diesem Zusammenhang ein weiterer Kritikpunkt am Geschichtsunterricht: Es wird zu viel Wert auf die Geschichte der Demokratie gelegt z.b. als es ums alte Griechenland ging haben wir fast nur über Athen die Polis usw. gehabt nix von den Persischen Kriegen un den großen Schlachten und nur kurz über Sparta und dies mit einem sehr negativen Unterton.
    Zustimmung.
    Ich interessiere mich arg für die alten Kulturen.
    Der Unterricht hat mit der franz. Revol. einen Tiefpunkt, welcher erst wieder mit dem Thema "Teilung Deutschlands" erreicht wird.

  3. #13
    Luni
    Gast

    Standard

    Original von Gothaur
    Ich finde man sollte mehr über die germanische Mythologie erfahren (Runen, Odin, Wotan Thyr, Sleipnir usw. + Walkuren und Walhalla)
    Frawaradaz anahaha iz slaginaz!
    Gothaur
    Sorry, keine Ahnung was du meinst.
    Habe mich zwar lange Zeit mit Germanischer Sprache beschäftigt, aber nicht so sehr das Ich Sie beherrschen würde. Leider. Aber es gibt zuviele Futarks, manche rein religios, andere linguistisch.
    Da weiß man nicht wo man anfangen soll

  4. #14
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ehrlich gesagt: bei uns sollte alles wegfallen, was irgendwie mit frankreich oder dem christentum zu tun hat, denn unsere lehrerin ist eine fränzösiche christliche radikale!

    alles was die franzosen machen ist ihrer meinung nach gut und alles was die deutschen machen ist falsch-so ihre logik.

    heute haben wir darüber gestritten wer die besseren philosophen hatte....deutschland oder frankreich.....

    ausserdem weigert sie sich zuzugeben, dass die kolonien und der kolonialismus eine große scheisse waren und ihr argument ist ( achtung ), dass die deutschen ja auch juden umgebracht haben....häh? versteh ich nicht, aber was solls.

    ausserdem ist sie eine bismarkfanatikerin und das nervt.

    ihre antikommunistische haltung kommt mit einem "argument" aus und zwar, dass der kommunismus menschen töten würde.....

    die frau ist verrückt!

  5. #15

    Standard

    In der Tat, die Frau ist ein komischer Vogel, besonders wenn sie eine frankophone und wie Du noch sagst, eine Bismarck Fanatikerin ist, schon paradox.

  6. #16
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Die meisten Geschichtslehrer bringen eben zu viel eigene Ideologie in den Unterricht.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  7. #17
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ja, die frau ist absolut verrückt.

    zum glück hat sie mir erlaubt einen referat über karl marx zu halten....

  8. #18
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    wäre mir jedoch lieber, als Frankreich.
    "Bismarck und die Reichsgründung" ist ein sehr interessantes Thema, auf das der Geschichtsunterrischt hier im Land nicht verzichten darf.

  9. #19
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Bismarck wird auch noch besprochen...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #20
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Bismarck wird auch noch besprochen...
    habe ich das Gegenteil behauptet?
    Ich weis das es zum Glück noch besprochen wird.
    Ich habe ledigtlich auf ernestos "Bismarck Sache" geantwortet und meine Meinung dazugegeben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben