+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: BRD Demokratie

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Politiker sind keine eigene Klasse. Dass man, um für so etwas aufgestellt zu werden, sich natürlich in einer Partei hocharbeiten muss und etwas darstellen muss, ist logisch. Aber dafür benötigt man keinen bestimmten Beruf und muss auch keiner bestimmten Klasse angehören.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    Konservativ Benutzerbild von Stifter
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    230

    Standard

    Genau hört auf Siran!^^

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    14

    Standard

    Wenn es sogar ein Straßenkämpfer wie Joschka Fischer schafft..
    Viel Glück!

  4. #14
    Konservativ Benutzerbild von Stifter
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    230

    Standard

    8o
    Geändert von Stifter (26.01.2005 um 13:18 Uhr)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Original von Scorpien
    Ich bin in der meinung das wir eine Diktaur der Parlamentarier sind,in einer wahren Demokratie muss es ein Volksentscheid bei wichtigen Fragen geben und nicht nur immer das Parlament entscheiden,und der Bundespräsident sollte von Volk gewählt werden.
    Was du "Diktatur der Parlamentarier" nennst, nennt sich in Fachkreisen "repräsentative Demokratie" und hat mit einer Diktatur reichlich wenig am Hut! Wir wählen unsere Repräsentanten alle 4 Jahre, dabei weder auf einem Zettel mit nur "Ja/Nein"-Möglichkeit, noch mit diversen Parteien, die alle der selben Führung unterliegen. Zudem hat jeder Bürger die Möglichkeit in die Politik zu gehen, Parteien zu gründen und sich somit in die Regierung dieses Landes einzubringen.
    Ich bin gespannt auf deine Parallelen zu einer "Diktatur"...! :rolleyes:

    Verrätst du mir dann vielleicht auch noch, wo für dich "wichtige Fragen" anfangen und aufhören und nach welchem Muster entschieden werden soll, ob es eine "wichtige Frage" ist?
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    72

    Standard

    Scorpien schrieb:

    Ich bin in der meinung das wir eine Diktaur der Parlamentarier sind,in einer wahren Demokratie muss es ein Volksentscheid bei wichtigen Fragen geben und nicht nur immer das Parlament entscheiden,und der Bundespräsident sollte von Volk gewählt werden.

    Die gute alte Ahnungslosigkeit .....


    Wer so einen Mist schreibt , sollte mal andere Länder kennenlernen . Ich will wetten , danach würdest du so einen , zum HimmelschreiendenUnsinn, nicht behaupten !!




    A!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Achtung

    Natürlich ist die BRD eine Diktatur: durften wir über die Abschaffung der Todesstrafe abstimmen? Durften wir über den Beitritt zur NATO oder EG abstimmen? Durften wir über die Wehrpflicht abstimmen? Durften wir jemals einen Bundespräsidenten oder -kanzler (direkt) wählen? Durften wir über die Abschaffung der DM abstimmen?

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    72

    Standard

    Natürlich ist die BRD eine Diktatur: durften wir über die Abschaffung der Todesstrafe abstimmen? Durften wir über den Beitritt zur NATO oder EG abstimmen? Durften wir über die Wehrpflicht abstimmen? Durften wir jemals einen Bundespräsidenten oder -kanzler (direkt) wählen? Durften wir über die Abschaffung der DM abstimmen?
    Macht das Europa oder Deutschland zu einer Diktatur ???

    Wissen sie überhaupt was es bedeutet, in einer Diktatur zu leben ??

    MIt ihrem dummen Vergleich zu Deutschland , haben sie alle richitgen Diktaturen auf der WElt verherrlicht !! Peinlich fuer sie .

    aber sie wissen es ja nicht besser . Und wenn man nichts weiss, dann immer mal wieder scheisse schreiben . gelle

    A!

  9. #19
    Konservativ Benutzerbild von Stifter
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    230

    Standard

    ;(
    Geändert von Stifter (26.01.2005 um 13:19 Uhr)

  10. #20
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Klar das Wort "Diktatur" ist natürlich nicht ganz richtig. Aber man kann definitiv nicht sagen das das Volk herrscht. Ok jeder könnte Politiker weden. Dann tret ich jetzt mal in eine Partei ein mit 20 idealistisch und alles. Ich starte auf der untersten sprosse der Karriereleiter, arbeite mich langsam hoch allerdings ecke ich mit meinem idealismus (oder vielleicht "Hardlinertum" *g) an -> Irgendwann lerne ich (zumindest unterbewusst) das es besser ist kompromisse zu schließen (es wäscht ja nicht umsonst eine Hand die andere). Bis ich dann mit 50 Bundeskanzler bin bin ich ein opportunistisches Arschloch das seine Großmutter verkaufen würde. Und daraufhin hab ich auch schon wieder vergessen was ich alles verändern wollte.
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben