+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Sündenbock und Dauerzahler D....

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard Sündenbock und Dauerzahler D....

    Schweizer pennen, Deutsche zahlen...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Sündenbock und Dauerzahler D....

    Zitat Zitat von Drosselbart
    Schweizer pennen, Deutsche zahlen...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Welche Überraschung...X(

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Sündenbock und Dauerzahler D....

    Der Vater eines der getöteten russischen Kinder hat die Schuldfrage anders gesehen und den diensttuenden Schweizer Fluglotsen erstochen. Selbstjustiz zwar, aber mir fällt es immer schwerer, solche Menschen zu verurteilen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.089

    Standard AW: Sündenbock und Dauerzahler D....

    So sehr ich mich der Kritik an diesem Urteil anschließen möchte, doch die Begründung:

    Die Richter der Zivilkammer nannten die Übertragung der Flugaufsicht an Skyguide mangels gültiger Verträge rechtswidrig. Sie verstoße zudem gegen das Grundgesetz, demzufolge die Luftverkehrsverwaltung in bundeseigener Verwaltung geführt werden müsse. Deutschland müsse darum die Amtshaftung für "klare Fehler" von Skyguide übernehmen.
    ist nicht von der Hand zu weisen.
    Warum zum Teufel wird die Überwachung ausgelagert, ein Riesenskandal.

    Allerdings sind vordergründig die Schweizer Fluglotsen für das Unglück verantwortlich.

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Sündenbock und Dauerzahler D....

    Zitat: aus dem Bericht
    Flugaufsicht war rechtswidrig
    Die Richter der Zivilkammer nannten die Übertragung der Flugaufsicht an Skyguide mangels gültiger Verträge rechtswidrig. Sie verstoße zudem gegen das Grundgesetz, demzufolge die Luftverkehrsverwaltung in bundeseigener Verwaltung geführt werden müsse. Deutschland müsse darum die Amtshaftung für "klare Fehler" von Skyguide übernehmen
    ***************
    Das ist ein ständiges Dilemma mit irgendwelchen Verträgen der deutschen Politik.
    Die Skyguide ist aus dem Schneider und wir Dubels bezahlen, wie immer !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Sündenbock und Dauerzahler D....

    Zitat Zitat von Drosselbart
    Der Vater eines der getöteten russischen Kinder hat die Schuldfrage anders gesehen und den diensttuenden Schweizer Fluglotsen erstochen. Selbstjustiz zwar, aber mir fällt es immer schwerer, solche Menschen zu verurteilen.
    Mir auch, ich kann so eine Reaktion nachvollziehen !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Sündenbock und Dauerzahler D....

    Zitat Zitat von Bulli
    So sehr ich mich der Kritik an diesem Urteil anschließen möchte, doch die Begründung:
    ist nicht von der Hand zu weisen.
    Warum zum Teufel wird die Überwachung ausgelagert, ein Riesenskandal.
    Allerdings sind vordergründig die Schweizer Fluglotsen für das Unglück verantwortlich.

    Moin.

    Tja. Warum wird die Überwachung ausgelagert ??
    Dein Rechtsempfinden sagt: Schweizer Lotsen sind verantwortlich.
    Würde ich auch aussagen: was hat die Ungültigkeit irgendeines Vertrages mit Toten über der CH zu tun ?
    Gor nix.

    Es geht aber nicht um Recht, sondern um Geld. Deswegen: BRD ist Schuld. Immer, ohne Einwendungsmöglichkeiten.

    Begründung ?
    Art 7 Absatz 1 "Vertrag zur Regelung aus Krieg und Besatzung entstandener Fragen vom 26.5.1952
    sowie Art.3 Abs 1 des 6.Teils des Überleitungsvertrages (1955)

    Das ganze ist durch sog. Notenwechsel vom 27./28.9.1990 (zu 2+4Verträgen) auf ewig manifestiert, heißt.
    Deutschland muß für alles und jeden zahlen, wenn Besatzer es wollen.

    Das und nur das ist die Begründung.
    Die "Anwälte" der Flugzeugopfer werden zig Millionen aus der BRD rauspressen. Die Familienangehörigen werden allerdings nur Kleinstbeträge erhalten. Der Fette Teil wird über int. Anwaltskanzleien an die "Empfänger" gehen.

    MfG K

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Sündenbock und Dauerzahler D....

    Zitat Zitat von Bulli
    So sehr ich mich der Kritik an diesem Urteil anschließen möchte, doch die Begründung:



    ist nicht von der Hand zu weisen.
    Warum zum Teufel wird die Überwachung ausgelagert, ein Riesenskandal.

    Allerdings sind vordergründig die Schweizer Fluglotsen für das Unglück verantwortlich.
    Moin.
    Widerspruch ?
    Begründung nicht von der Hand zu weisen, vordergründig die Fluglotsen verantwortlich ?

    Wat nu ? Eins geht nur. Sind die Fluglotsen verantwortlich ist das Urteil samt Begründung ein Sch... . Ist das Urteil i.O. sind keine Fluglotsen verantwortlich, da richterlich bestätigt.

    MfG K

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Sündenbock und Dauerzahler D....

    Zitat Zitat von KrascherHistory
    Moin.
    Widerspruch ?
    Begründung nicht von der Hand zu weisen, vordergründig die Fluglotsen verantwortlich ?

    Wat nu ? Eins geht nur. Sind die Fluglotsen verantwortlich ist das Urteil samt Begründung ein Sch... . Ist das Urteil i.O. sind keine Fluglotsen verantwortlich, da richterlich bestätigt.

    MfG K
    Man muss hier klar unterscheiden zwischen der Verantwortung im strafrechtlichen Sinne und der Haftung, wie sie das Zivilrecht vorgibt.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Sündenbock und Dauerzahler D....

    Zitat Zitat von klartext
    Man muss hier klar unterscheiden zwischen der Verantwortung im strafrechtlichen Sinne und der Haftung, wie sie das Zivilrecht vorgibt.
    Sorry. Sehe ich anders.

    Lt. Kommentar von Südstern ist die rechtliche Lage seit 1982 (!) bekannt. Wie kann ein "Staat" Verträge/Vereinbarungen unterzeichnen und damit die Schuldhaftung für Flugunfäll im benachtbarten Luftraum - anderer Staat !- auf sich geltend machen lassen ??

    Die Realität läßt in Dtl. keinen Schuldner finden, der Steuerzahler zahl für das korrupte System.

    Ich muß nicht unterscheiden. Ich hafte als "BRD" nicht für Dinge im Ausland ansonsten kein Vertrag: so einfach ist das. Und es gibt kein "ja aber". NO !!

    MfG K

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben