+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Wie berechnet sich die Rente der Muselfrau bei 10 Muselkindern?

  1. #31
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Wie berechnet sich die Rente der Muselfrau bei 10 Muselkindern?

    Noch mal zur Sache:

    Als Berücksichtigungszeit wegen Kindererziehung zählt die Zeit von der Geburt bis zum 10. Geburtstag des Kindes. Bei zeitgleicher Erziehung mehrerer Kinder unter 10 Jahren endet die Berücksichtigungszeit 10 Jahre nach der Geburt des jüngsten Kindes.

    Grundsätzlich werden die Zeiten der leiblichen Mutter zugeordnet. Will der Vater die Zeiten auf seinem Konto gutgeschrieben haben, müssen die Eltern die Übertragung der Zeit gemeinsam gegenüber dem Rentenversicherungsträger beantragen. Eine rückwirkende Übertragung ist nur für maximal zwei Kalendermonate möglich.

    Die Berücksichtigungszeiten begründen allein weder einen Rentenanspruch, noch erhöhen sie direkt die Rente. Im Zusammenwirken mit sonstigen Regelungen machen sie sich aber positiv bemerkbar, z.B.

    können sie die Anwartschaft auf eine Rente wegen Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit aufrechterhalten,
    werden sie auf die Wartezeit von 35 Jahren (für bestimmte Renten) angerechnet,
    können sie sich bei der Bewertung der beitragsfreien Zeiten (Ersatzzeiten, Anrechnungszeiten und Zurechnungszeit) rentensteigernd auswirken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Rentenanspruch selber entsteht idR aus einer versicherungspflichtigen Beschäftigung.

    Muslimische Frauen mit 10 Kindern haben aber meistens früh geheiratet und waren/sind nebenbei nur geringfügig beschäftigt. Moderne hier lebende Türkinnen mit Berufsausbildung haben äußerst selten mehr als drei bis vier Kinder.

  2. #32
    Sui
    Gast

    Standard AW: Wie berechnet sich die Rente der Muselfrau bei 10 Muselkindern?

    Zitat Zitat von Leyla
    Ich kenne zufällig Insider, die in den Herkunftsländern leben und war selbst schon dort. Seltsamerweise bekommen die Religiösen da genau so viele Kinder, obwohl es kein Kindergeld gibt.
    Na, bitte.

    Damit bestätigst du doch nur, dass es sich für die Moslems in Deutschland so richtig lohnt, ihre Kinderschar in Deutschland anzumelden bzw. die Kinder zu bekommen.

  3. #33
    Sui
    Gast

    Standard AW: Wie berechnet sich die Rente der Muselfrau bei 10 Muselkindern?

    Zitat Zitat von Leyla
    Muslimische Frauen mit 10 Kindern haben aber meistens früh geheiratet und waren/sind nebenbei nur geringfügig beschäftigt. Moderne hier lebende Türkinnen mit Berufsausbildung haben äußerst selten mehr als drei bis vier Kinder.
    3 bis 4 Kinder? Die durchschnittliche deutsche Frau bekommt angeblich 1,7 Kinder.

    Ausserdem sehe ich in Deutschland nicht nur sog "Moderne Türkinnen" sondern jede Menge "Unmoderne" Türkinnen, Araberinnen, whatever, ganz in schwarz eingehüllt und die führen mindestens drei Kinder mit sich, plus sind wieder schwanger.

    Ausserdem ist es doch egal, ob sie Frauen früh geheiratet haben, oder nicht. Ich weiss nicht, was dies zur Sache tut.

    Aber mal was anderes. Ich vermute, dass die Gelder, die für die Kinder gedacht sind, ohnehin zum grössten Teil der Ehemann einkassieren wird.
    Frauen haben doch in der moslemischen Welt keine Rechte, folglcih werden sie das Geld auch nicht behalten können.

  4. #34
    Sui
    Gast

    Standard AW: Wie berechnet sich die Rente der Muselfrau bei 10 Muselkindern?

    Gegen sogenannte "moderne" oder integierte Moslems habe ich nichts. Wieso auch?

    Im Gegenteil, es sie sind mir willkommen.

    Leider ist dies die Minderheit ;( .

    Sui

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben