+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 120

Thema: Arbeitslosigkeit- und wie sie manchen "bekämpfen" wollen

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Arbeitslosigkeit- und wie sie manchen "bekämpfen" wollen

    Zitat Zitat von Pfeifenraucher
    Jemand ist zum Beispiel dann reich, wenn er vom Staat verpflichtet wird, den Höchstsatz der Einkommenssteuer zu zahlen.
    Nenn doch mal eine Summe.
    Vielleicht bin ich nach sozialdemokratischen Vorstellungen ja auch reich.:rolleyes:

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Arbeitslosigkeit- und wie sie manchen "bekämpfen" wollen

    Zitat Zitat von Pfeifenraucher
    Langsam krieg ich hier echt die Krise. Wie kann man die Unterdrückung von Betriebsräten begrüßen??? Soll der Geschäftsführer wieder der Herr im Hause sein????? Ich glaube, für Mitbestimmung wurde lange gekämpft und ich hoffe, dass die Kollegen und Kolleginnen bei Lidl das auch tun- Tipp: Vors Arbeitsgericht ziehen!
    Na logisch ist der Chef der Herr im Hause!

    Eine Firma ist doch kein selbst verwaltetes Kollektiv!

    Wenn der Chef in einer Firma sagt, wir machen das jetzt so, dann wird das so gemacht.

    Wenn mein damaliger Lehrmeister (Gott habe ihn selig) dahin gehend in eine Diskussion verwickelt wurde, pflegte er zu sagen:

    "Wenn ich sage: "Spring!", dann frage mich nicht: "Warum?" sondern: "Wie hoch oder wie weit?"

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Arbeitslosigkeit- und wie sie manchen "bekämpfen" wollen

    Zitat Zitat von Pfeifenraucher
    Gewerkschaftsfrei??? Hast du Angst vor Gewerkschaften???? Das grenzt ja schon an Wahnvorstellungen.
    In der "Firma" in der ich meine Brötchen verdiene, gibt es auch einen Betriebsrat, der sich allerdings Personalrat nennt.

    Außer auf Sitzungen herumhängen und bei Großeinsätzen bunte Kugelschreiber verteilen tun die eigentlich gar nichts.

  4. #104
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Arbeitslosigkeit- und wie sie manchen "bekämpfen" wollen

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Nenn doch mal eine Summe.
    Vielleicht bin ich nach sozialdemokratischen Vorstellungen ja auch reich.:rolleyes:
    Ledige T€60 p.a., Verheiratete T€ 120 p.a.

    "Wenn ich sage: "Spring!", dann frage mich nicht: "Warum?" sondern: "Wie hoch oder wie weit?"

    Merke ich mir. Ein Satz für die Ewigkeit geschaffen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Arbeitslosigkeit- und wie sie manchen "bekämpfen" wollen

    Automatisierung ist insofern verantwortlich für Arbeitslosigkeit, als das das die Niedrigqualifizierten betrifft. Klar sorgt eine zunehmende Automatisierung auch für neue Arbeitsplätze aber es kann eben nicht jeder Automaten entwickeln oder warten. Das ist eine Frage der Bildung und Ausbildung.

    Eine Qualifizierung für neue Arbeitsplätze ist auch nicht von heute auf morgen möglich. Und nicht jeder ist dafür geeignet. Ferner ist auch auf diesen Gebiet irgendwann ein Überangebot an Arbeitskräften vorhanden, was wieder zu Arbeitslosigkeit führen wird.

    Da liegen glaube ich auch die Probleme. Wir qualifizieren zu wenig und wir haben einen nicht ausreichend entwickelten Dienstleistungsektor, der von Automatisierung ja nicht so extem betroffen ist. Das liegt an verkrusteten Strukturen auf dem Arbeitsmarkt nach denen es kaum möglich ist, sich im Alter noch erfolgreich umzuorientieren und nach denen es kaum möglich ist, mittels einer "normalen" Dienstleistungsstelle, die ja vermehrt auch nur Halbtagsstellen sind, vernünftig zu leben.

  6. #106
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Arbeitslosigkeit- und wie sie manchen "bekämpfen" wollen

    Zitat Zitat von Pfeifenraucher
    Siehe Artikel in der "ver.di- publik" "Ein europäischer Skandal". Kann man auch im Internet abrufen.
    Dann setz mal Google in Bewegung und such Artikel über Ver.di und Co.
    Wieviele Skandale und Pleiten die Gewerkschaften hinter sich haben kannst du sicher noch nachlesen.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  7. #107
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Pfeifenraucher
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    317

    Standard AW: Arbeitslosigkeit- und wie sie manchen "bekämpfen" wollen

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Nenn doch mal eine Summe.
    Vielleicht bin ich nach sozialdemokratischen Vorstellungen ja auch reich.:rolleyes:

    Du wirst als Polizist auf gar keinen Fall arm sein. Zu deinem Betriebsrat: Du bist ein Beamter, ihr habt von vornherein viel weniger Risiken als Nicht-Beamte. Wende dich doch an die GdP, wenns Probleme gibt.
    Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

    Artikel 14, Abs. 2. des Grundgesetzes

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Arbeitslosigkeit- und wie sie manchen "bekämpfen" wollen

    Zitat Zitat von wtf
    Ledige T€60 p.a., Verheiratete T€ 120 p.a.

    "Wenn ich sage: "Spring!", dann frage mich nicht: "Warum?" sondern: "Wie hoch oder wie weit?"

    Merke ich mir. Ein Satz für die Ewigkeit geschaffen.

    Verheiratete, die 120 000 € jährlich brutto verdienen sind demnach reich.

    Hmmm, dann brauche ich noch zwei Nebenfrauen, die gut verdienen.


    Was den Satz mit dem Springen angeht, der Meister hatte einige gute Sachen im Magazin.
    So wurde er etwa fuchsteufelswild wenn jemand die Hände in den Hosentaschen hatte, oder wenn sich jemand lässig gegen eine Wand lehnte.

    Er sagte dann:
    "Wenn Du Deine Hände suchst, sieh mal in Deinen Hosentaschen nach."

    Oder bei der Wand:
    "Hat der Statiker Dich engagiert, damit Du die Mauer stützt?"

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Arbeitslosigkeit- und wie sie manchen "bekämpfen" wollen

    Zitat Zitat von Pfeifenraucher
    Du wirst als Polizist auf gar keinen Fall arm sein. Zu deinem Betriebsrat: Du bist ein Beamter, ihr habt von vornherein viel weniger Risiken als Nicht-Beamte. Wende dich doch an die GdP, wenns Probleme gibt.
    Arm bin ich sicherlich nicht, zumal meine Frau ebenfalls arbeiten geht.

    Das Risiko, den Arbeitsplatz zu verlieren, habe ich in der Tat nicht und dafür bin ich auch sehr dankbar.

    Die GdP ist eine von vier (8o 8o ) Gewerkschaften für die Polizei. Ich bin in einer anderen.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Arbeitslosigkeit- und wie sie manchen "bekämpfen" wollen

    Zitat Zitat von Kalmit
    Schlicht und ergreifend: NEIN!

    Warum suchst du dir nicht nen Wirtschaftswissenschaftler wie Bofinger, Hickel, Flassbeck, Jarass usw. und stellst deren Konzepte hier zur Diskussion, sondern machst Werbung für (Un-)Sinn's Buch und seine asozialen Forderungen!? :rolleyes:
    Weil die Leutchen keine Konzepte haben. Sondern Lehrmeinungen, deren praktischen Erfolg sie im Gegensatz zu wirklichen Wissenschaftlern nicht beweisen müssen. Mußten sie noch nie.
    Und Sinn ist m.E. der makaberste dieser Geisteszombies.

    Einen Vorschlag hierzu. Man binde das Professorengehalt sowie die Pensionszusagen an den Erfolg ihrer "Maßnahmen" und lasse sie machen.
    Wirtschaft eben.

    Alte Weisheit: Wer's kann, tut es. Wer's nicht kann, schreibt drüber.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben