+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: konservative SPD?

  1. #11
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Pfeifenraucher
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    317

    Standard AW: konservative SPD?

    Zitat Zitat von wtf
    Die SPD ist im negativen Sinn überaus konservativ: Sie ist nicht in der Lage, Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Damit meine ich nicht Pfeifenraucher´sche Copy-and-Paste-Sprechblasen aus deren Parteiprogramm.
    Ich empfehle das Buch "Wir sind besser als wir glauben" von Peter Bofinger oder "Machtwahn- wie uns eine mittelmäßige Führungselite zu Grunde richtet" von Albrecht Müller. Dort steht die nackte Wahrheit über Neo-"liberalismus".
    Geändert von Pfeifenraucher (20.07.2006 um 15:51 Uhr)
    Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

    Artikel 14, Abs. 2. des Grundgesetzes

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: konservative SPD?

    Zitat Zitat von Gary Gilmore´s Eyes
    die spd ist tod
    Egal, im Ruhrgebiet wählt man SPD, jetzt bereits in der dritten BRD-Generation. Das gehört zur Familientradition, und es war ja schließlich schon immer so.:]
    Geändert von Herr Bratbäcker (19.07.2006 um 17:49 Uhr)

  3. #13
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: konservative SPD?

    Zitat Zitat von Pfeifenraucher
    Ich empfehle das Buch "Wir sind besser als wir glauben" von Peter Bodinger oder "Machtwahn- wie uns eine mittelmäßige Führungselite zu Grunde richtet" von Albrecht Müller. Dort steht die nackte Wahrheit über Neo-"liberalismus".
    Ich nehme an, Du meinst Peter Bofinger, die Lachnummer der Wirtschaftsweisen. Nackt ja, aber Wahrheit?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #14
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: konservative SPD?

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Worin äußert sich denn dieser Linkskonservatismus? In den Steuergeschenken für Großunternehmen?
    Nein, das ist rechts. Konservativ nicht unbedingt, sondern im Hinblick auf Konservativismus neutral. Das Konservative äußert sich wie schon gesagt in Anti-Bürgerrechts-Aktivitäten, überdies durch div. Verbote und Wunsch von Verboten, sowie durch Mobbing gegen Andersdenkende (man sehe sich nur an, wie brachial Scholz, Müntefering und Schröder gegen Querulanten vorgegangen sind). Das Linke äußert sich durch die Unterstützung des Schmarotzerstaats, durch Diskriminierung aller verdienenden Menschen in Deutschland mit der sog. ,,Reichensteuer", durch Hetze gegen Verdienende (Münteferings ,,Heuschrecken"-Hetze etc. ...), durch Unterstützung von Gewerkschaften, durch teilweise Forderungen nach Einheits-Schulen, und und und...

  5. #15
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: konservative SPD?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Nein, das ist rechts. Konservativ nicht unbedingt, sondern im Hinblick auf Konservativismus neutral. Das Konservative äußert sich wie schon gesagt in Anti-Bürgerrechts-Aktivitäten, überdies durch div. Verbote und Wunsch von Verboten, sowie durch Mobbing gegen Andersdenkende (man sehe sich nur an, wie brachial Scholz, Müntefering und Schröder gegen Querulanten vorgegangen sind). Das Linke äußert sich durch die Unterstützung des Schmarotzerstaats, durch Diskriminierung aller verdienenden Menschen in Deutschland mit der sog. ,,Reichensteuer", durch Hetze gegen Verdienende (Münteferings ,,Heuschrecken"-Hetze etc. ...)
    Kenshin, das war doch nichts weiter als billige Wahlkampfpropaganda, mit der sich die SPD ihre Stammwählerschaft bei der Stange halten wollte.

    Hast du nach dem Wahlkampf von Münte noch jemals wieder irgendwas von "Heuschrecken" gehört??? Plötzlich war das Thema scheinbar komplett erledigt.

    Noch deutlicher wirds bei der Reichensteuer: Im Wahlkampf tierisch aufgeblasen, als Tiger abgesprungen ... und nach der Wahl als Bettvorleger gelandet. Diese Reichensteuer wurde nach der Wahl - auch von der SPD - sowas von abgespeckt, dass doch faktisch fast nichts mehr übrig geblieben ist. Daran siehst du doch sehr deutlich, dass das in Wahrheit gar nicht wirklich die politische Richtung der SPD ist.

    Schon unter Schröder wurden den Großunternehmen kräftig Alimente zugeschustert. Gleichzeitig sollte mit der Agenda 2010 der Sozialstaat heruntergefahren werden. Die Tatsache, dass die Kosten unter HartzIV gestiegen sind, zeigt lediglich, dass Schröder und Co. nicht nur Lügner sind, sondern zudem simple Arithmetik nicht beherrschen.

    Die SPD ist nicht "links", sie gibt das - insbesondere vor Wahlen - lediglich vor, um sich die Wählerstimmen der Leute zu sichern, die noch immer nicht begriffen haben, dass die SPD nicht mehr "links" ist.

  6. #16
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Pfeifenraucher
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    317

    Standard AW: konservative SPD?

    Zitat Zitat von wtf
    Ich nehme an, Du meinst Peter Bofinger, die Lachnummer der Wirtschaftsweisen. Nackt ja, aber Wahrheit?
    Ich glaube, dass Bofinger der einzige normale Wirtschaftsweise ist. Wenn man Hans-Werner Sinn reden hört, denkt man doch wirklich, dass man im falschen Film ist. Aber man beachte auch Albrecht Müller, der der Redenschreiber des ersten SPD- Bundeswirtschaftsministers Karl Schiller war. Er gibt durchaus gute Ideen für die Zukunft an.....
    Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

    Artikel 14, Abs. 2. des Grundgesetzes

  7. #17
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Machtwahn

    Zitat Zitat von wtf
    Ich nehme an, Du meinst Peter Bofinger, die Lachnummer der Wirtschaftsweisen. Nackt ja, aber Wahrheit?
    Ach, musst du immer gleich rumpolemisieren!? Warum ist der Mann ne Lachnummer!? Weil er mal nicht seinen vielen korrupten Kollegen folgt und Keynesianische Rezepte vorschlägt und das Land nicht noch schlechter redet, als es ist?!

    @Pfeifenraucher: Ich hab auch beide Bücher gelesen (Machtwahn besitze ich, Bofinger hab ich teilweise gelesen). Trotz der Lektüre von Machtwahn immer noch Anhänger der SPD!?

    @Skorpion: Zu den Heuschrecken hier ein Kommentar aus der FR:

    Die endgültige Metamorphose fand im Frühjahr statt, als Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) die Private-Equity-Gesellschaft Blackstone als Kapitalpartner bei der Deutschen Telekom begrüßte, allen Ernstes von einem guten Tag für den Bonner Konzern sprach und erklärte, er sei froh, einen langfristigen Anleger gefunden zu haben. Als wäre dies noch nicht genug der Ehre, stimmt jetzt auch noch die SPD-nahe Friedrich-Ebert-Stiftung, genauer: deren "Managerkreis", ein Loblied auf die Branche an, dass es eine wahre Pracht ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  8. #18
    politi_m
    Gast

    Standard AW: konservative SPD?

    Die SPD ist nicht konservatv. Sie ist weder strukturkonservativ (siehe Hartz-Reformen) noch ist sie wirklich wertkonservativ (siehe Multikulti).

    Dass sie derzeit bei ein paar Sachen auf die Reformbremse drückt, ist klar: Sie muss sich in der großen Koalition von der Union abgrenzen. Das ist doch klar.

  9. #19
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Achtung AW: konservative SPD?

    Dass sie derzeit bei ein paar Sachen auf die Reformbremse drückt, ist klar: Sie muss sich in der großen Koalition von der Union abgrenzen. Das ist doch klar.
    "Reformbremse"... - dabei ist das mit den massiv sinkenden Unternehmenssteuern, gleichzeitigem Kürzen bei Arbeitslosen und der sogenannten Gesundheitsreform größtenteils auf dem Mist der SPD gewachsen... Und diese "Abgrenzung" ist für mich höchst seltsam - außer, man will die CDU noch weiter rechts überholen! Achja, Stallpflicht für junge Arbeitslose und Rente mit 67 hat sich auch ganz allein unser lieber Münte ausgedacht...
    Geändert von Kalmit (20.07.2006 um 08:24 Uhr) Grund: Nachtrag
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  10. #20
    politi_m
    Gast

    Standard AW: konservative SPD?

    Zitat Zitat von Kalmit
    "Reformbremse"... - dabei ist das mit den massiv sinkenden Unternehmenssteuern, gleichzeitigem Kürzen bei Arbeitslosen und der sogenannten Gesundheitsreform größtenteils auf dem Mist der SPD gewachsen... Und diese "Abgrenzung" ist für mich höchst seltsam - außer, man will die CDU noch weiter rechts überholen! Achja, Stallpflicht für junge Arbeitslose und Rente mit 67 hat sich auch ganz allein unser lieber Münte ausgedacht...
    Stell dir mal Schwarz-Gelb und Schwarz-Rot vor und vergleiche -> riesengroßer Unterschied! :]
    Denke z.B. nur mal an das FDP/Kirchhoff-Steuermodell.

    Und bedenke immer, welche Passagen im Koalitionsvertrag von welcher Seite, CDU/CSU oder SPD, gekommen sind.

    Z.B. die Rente mit 67 kommt eben nicht vom Münte. Die Rente mit 67 steht im Koalitionsvertrag, die Forderung kam von der Union. Wenn du dich an den Wahlkampf erinnerst, hatte die SPD verlangt, das tatsächliche Rentenalter an die 65 anzunähern, während die Union die Rente ab 67 propagiert hat. Münte kann den Koalitionsvertrag nicht aushebeln, er ist als Sozialminister aber nun mal der Umsetzer für diese von der Union geforderte Reform.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben