+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Machterringung durch radikale, nichtetablierte Kräfte....

  1. #1
    Antikapitalist
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    340

    Fragezeichen Machterringung durch radikale, nichtetablierte Kräfte....

    Meiner Meinung nach können neue Bewegungen bzw. radikale Kräfte-egal, ob links, rechts, usw-nur die Macht erringen, indem sie dazu den parlamentarischen Weg einhalten. Putschistische und revolutionäre Konzepte sind auch aus taktischen Gesichtspunkten als unrealistisch abzulehnen, ein putschistischer Weg würde aufgrund der jetztigen und absehbaren zukünftigen Verhältnisse nur in die totale Niederlage führen....man müsste als neue Bewegung also zwangsläufig die parlamentarische Ochsentour auf sich nehmen, um langfristig Veränderungen bewirken zu können.....

  2. #2
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Machterringung durch radikale, nichtetablierte Kräfte....

    lass mich einmal kurz rechnen; 38 jahre.
    warst du trödeln ?
    das geld hast du zum fenster hinausgeworfen.
    die SDS schriften gibt es natürlich auch im nett.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Machterringung durch radikale, nichtetablierte Kräfte....

    Zitat Zitat von Etatist
    Meiner Meinung nach können neue Bewegungen bzw. radikale Kräfte-egal, ob links, rechts, usw-nur die Macht erringen, indem sie dazu den parlamentarischen Weg einhalten. Putschistische und revolutionäre Konzepte sind auch aus taktischen Gesichtspunkten als unrealistisch abzulehnen, ein putschistischer Weg würde aufgrund der jetztigen und absehbaren zukünftigen Verhältnisse nur in die totale Niederlage führen....man müsste als neue Bewegung also zwangsläufig die parlamentarische Ochsentour auf sich nehmen, um langfristig Veränderungen bewirken zu können.....
    Hmm, der lange Marsch durch die Institutionen ist schon längst gegangen. Die GRÜNEN sind inzwischen höchst etabliert, dafür nicht mehr glaubwürdig, aber gerade dadurch bestens geeignet für Erfolge in der BRD.

  4. #4
    Antikapitalist
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    340

    Achtung AW: Machterringung durch radikale, nichtetablierte Kräfte....

    Zitat Zitat von twoxego
    lass mal rechnen; 38 Jahre.
    warst du trödeln ?
    Häh?? Spielst du auf ´68 an?? Oder wie? Diese pseudolinke Randale von Bonzenkindern lehne ich ab, weil sie die alte Linke zersetzte und nichts als einen weiteren Modernisierungsschritt der kapitalistischen Gesellschaft darstellte....hier geht es aber darum, dass es unsinnig ist, Revolutionsphantasmen nachzujagen-egal,ob man links- oder rechtsradikal ist!! Sowas ist taktisch unsinnig, weil zum Scheitern verdammt....X( X(

  5. #5
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Machterringung durch radikale, nichtetablierte Kräfte....

    Zitat Zitat von Etatist
    Häh?? Spielst du auf ´68 an?? Oder wie? Diese pseudolinke Randale von Bonzenkindern lehne ich ab,
    warum schreibst du dann ihre theorien hier auf, einsatztleiter.

    ps.:
    was ist los ?
    kannst du die smileys nicht mehr halten ?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #6
    Antikapitalist
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    340

    Achtung AW: Machterringung durch radikale, nichtetablierte Kräfte....

    Zitat Zitat von Herr Bratbäcker
    Hmm, der lange Marsch durch die Institutionen ist schon längst gegangen. Die GRÜNEN sind inzwischen höchst etabliert, dafür nicht mehr glaubwürdig, aber gerade dadurch bestens geeignet für Erfolge in der BRD.
    Stimmt, aber Spinner wie RAF, Wehrsportgruppen oder religiöse Pseudo-Sekten haben ja schon mal gar nix gerissen!!!!

    Ich meine, als neue, politisch radikale Kraft hat man nur dann einigermassen(!!) Aussicht auf Erfolg, wenn man radikal populistisch,aber im parlamentarischen Rahmen agiert, und die Bewegung bzw.Partei sehr straff-bis an die Grenzen des rechtlich zulässigen-führt.....natürlich, man müsste an die Regierung kommen, so lange noch richtig Schwung, und Idealismus drin ist, das Zeitfenster wäre da nicht unbegrenzt geöffnet...

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Machterringung durch radikale, nichtetablierte Kräfte....

    Zitat Zitat von Etatist
    Stimmt, aber Spinner wie RAF, Wehrsportgruppen oder religiöse Pseudo-Sekten haben ja schon mal gar nix gerissen!!!!

    Ich meine, als neue, politisch radikale Kraft hat man nur dann einigermassen(!!) Aussicht auf Erfolg, wenn man radikal populistisch,aber im parlamentarischen Rahmen agiert, und die Bewegung bzw.Partei sehr straff-bis an die Grenzen des rechtlich zulässigen-führt.....natürlich, man müsste an die Regierung kommen, so lange noch richtig Schwung, und Idealismus drin ist, das Zeitfenster wäre da nicht unbegrenzt geöffnet...
    LINKS ist abgegrast. Für eine moderne, intelligente Rechte wäre das Volk bereit. Aber.....die entsprechenden Köpfe fehlen.

    ERGO: Es wird alles noch viel besser als es ist. Das Volk wählt weiter etabliert, und ich gönne dem BRD-Volk das Ergebnis. :] :] :]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Machterringung durch radikale, nichtetablierte Kräfte....

    Zitat Zitat von Etatist
    Meiner Meinung nach können neue Bewegungen bzw. radikale Kräfte-egal, ob links, rechts, usw-nur die Macht erringen, indem sie dazu den parlamentarischen Weg einhalten. Putschistische und revolutionäre Konzepte sind auch aus taktischen Gesichtspunkten als unrealistisch abzulehnen, ein putschistischer Weg würde aufgrund der jetztigen und absehbaren zukünftigen Verhältnisse nur in die totale Niederlage führen....man müsste als neue Bewegung also zwangsläufig die parlamentarische Ochsentour auf sich nehmen, um langfristig Veränderungen bewirken zu können.....
    Nein, das ist gerade NICHT der Weg. Der politische Kampf der Postmoderne muss sich von der Öffentlichkeit fernhalten! Der parlamentarische Weg führt zu Kompromissen und die Bewegung ist leichter angreifbar. Wir leben nicht mehr im 20. Jahrhundert in dem die Machtergreifung durch die leninistische oder hitleristische Massenpartei möglich ist. Die Niederlage ist beschlossene Sache, wenn man den Weg durch die Parlamente antritt und den Kampf in die Öffentlichkeit verlagert. Stattdessen ist ein Untergrundsystem, ein netzwerkartiger Partisanenkampf der einzigste Weg. Das Zeitalter der Revolutionen (1789-1989) ist vorbei, aber die Revolte ist noch möglich. Dennoch ist es sinnlos sich auf die Massen zu verlassen, sie sind träge und "wo sie im Bewusstsein ihrer Lage die Revolution organisieren wollen, organisieren sie das Bonzentum." - Ernst von Salomon.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Machterringung durch radikale, nichtetablierte Kräfte....

    Wählt Radikale, gleich welcher Provenienz und quält damit die Amtsinhaber. Vielleicht machen sie dann eine bessere Politik?

  10. #10
    Antikapitalist
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    340

    Standard AW: Machterringung durch radikale, nichtetablierte Kräfte....

    Zitat Zitat von Drosselbart
    Wählt Radikale, gleich welcher Provenienz und quält damit die Amtsinhaber. Vielleicht machen sie dann eine bessere Politik?
    Solange es hier keine neue radikale, politische Bewegung gibt, könnte man tatsächlich so verfahren.....politische Sabotage!!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben