+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: von der schweiz lernen heisst siegen lernen.

  1. #1
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard von der schweiz lernen heisst siegen lernen.

    ich werde hier in loser folge dinge vorstellen, die wir den schweizern einfach nachmachen sollten.
    wer weitere kennt, sollte sie anfügen.


    die betreibungsauskunft


    die betreibungsauskunft muss vorgelegt werden, will man beispielsweise eine wohnung anmieten.
    wo bekommt man sie ?
    natürlich beim betreibungsamt.
    macht der schweizer schulden, wird er betrieben. dies geschieht, wer hätte das gedacht, selbstverständlich durch einen betreibungsbeamten. dieser heisst manchmal auch friedensrichter, denn er soll frieden schaffen zwischen schuldner und gläubiger.
    wer wissen möchte, ob ein zukünftiger geschäftspartner oder arbeitgeber immer seine rechnungen bezahlt, kann sich bei der zuständigen gemeinde gegen eine gebühr immer eine betreibungsauskunft holen.
    diese gibt es je nach preis in unterschiedlicher ausführlichkeit.
    das ganze ähnelt, etwas grob gesagt, der deutschen SCHUFA. nur wird es eben staatlich betrieben.
    die schweizer können kaum glauben, wie mann beispielsweise in deutschland, ohne diese segensreiche einrichtung auskommen kann.
    einige bewohner der schweiz, ich möchte sie an dieser stelle einmal pseudoschweizer
    nennen, weil sie eben ein für die schweiz untypisches verhalten an den tag legen,
    nutzen die betreibungsauskunft leider auch für bösartiges.
    er ist sehr einfach jemanden, aus niederen beweggründen oder warum auch immer,
    zu einer negativen betreibungsauskunft zu verhelfen.
    dazu reicht die blosse behauptung; " der schuldet mir etwas " vollkommen aus.
    wenn zwei oder mehrere personen beispielsweise eine grundstück, ein haus oder ähnliches kaufen möchten kann es schon vorkommen, das plötzlich negative betreibungsauskünfte zu hauf auftauchen.


    in der nächsten folge:

    der atombunker

    natürlich hat jeder schweizer einen.
    Geändert von twoxego (05.07.2006 um 12:07 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: von der schweiz lernen heisst siegen lernen.

    Ich hätte auch gerne einen Atombunker. Ich finde die praktisch!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Foley
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    31

    Standard AW: von der schweiz lernen heisst siegen lernen.

    Atombunker ist in einem Haus nicht mehr Pflicht! Man kann jetzt auch in seiner Gemeinde einen Raum mieten. Die Gemeinde verfuegt ueber einen Atombunker, mit Kuechen, Sportraum und mit allem drum herum, was es braucht. Man kann waehlen, was man jetzt will. Einen eigenen Bunker oder einen Raum mieten.

    Wir haben einen Bunker, mit 4 Betten und einem Apparat, der die Luftreinigt.

  4. #4
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: von der schweiz lernen heisst siegen lernen.

    Als Weinkeller mag er einen gewissen Nutzen haben.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Foley
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    31

    Standard AW: von der schweiz lernen heisst siegen lernen.

    @Mark_Mallokent

    Viele verwenden den Raum auch als Weinkeller!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: von der schweiz lernen heisst siegen lernen.

    Zitat Zitat von twoxego
    ich werde hier in loser folge dinge vorstellen, die wir den schweizern einfach nachmachen sollten.
    wer weitere kennt, sollte sie anfügen.


    die betreibungsauskunft


    die betreibungsauskunft muss vorgelegt werden, will man beispielsweise eine wohnung anmieten.
    wo bekommt man sie ?
    natürlich beim betreibungsamt.
    macht der schweizer schulden, wird er betrieben. dies geschieht, wer hätte das gedacht, selbstverständlich durch einen betreibungsbeamten. dieser heisst manchmal auch friedensrichter, denn er soll frieden schaffen zwischen schuldner und gläubiger.
    wer wissen möchte, ob ein zukünftiger geschäftspartner oder arbeitgeber immer seine rechnungen bezahlt, kann sich bei der zuständigen gemeinde gegen eine gebühr immer eine betreibungsauskunft holen.
    diese gibt es je nach preis in unterschiedlicher ausführlichkeit.
    das ganze ähnelt, etwas grob gesagt, der deutschen SCHUFA. nur wird es eben staatlich betrieben.
    die schweizer können kaum glauben, wie mann beispielsweise in deutschland, ohne diese segensreiche einrichtung auskommen kann.
    einige bewohner der schweiz, ich möchte sie an dieser stelle einmal pseudoschweizer
    nennen, weil sie eben ein für die schweiz untypisches verhalten an den tag legen,
    nutzen die betreibungsauskunft leider auch für bösartiges.
    er ist sehr einfach jemanden, aus niederen beweggründen oder warum auch immer,
    zu einer negativen betreibungsauskunft zu verhelfen.
    dazu reicht die blosse behauptung; " der schuldet mir etwas " vollkommen aus.
    wenn zwei oder mehrere personen beispielsweise eine grundstück, ein haus oder ähnliches kaufen möchten kann es schon vorkommen, das plötzlich negative betreibungsauskünfte zu hauf auftauchen.


    in der nächsten folge:

    der atombunker

    natürlich hat jeder schweizer einen.

    Das Beitreibungsamt würde den Mietnomaden schnell den Garaus machen.


    Warum ist man nicht bereit sich nützliche Dinge aus anderen Ländern abzugucken ?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    232

    Standard AW: von der schweiz lernen heisst siegen lernen.

    Die Betreibungsauskunft finde ich auch eine segensreiche Einrichtung. Damit können Gläubiger wirklich gut vor den mittellosen Betrügern geschützt werden.
    Der Mieter einer Wohnung von mir (auch so ein "Nicht- oder Seltenzahler") hätte dann nachdem ich ihn raugeschmissen hätte, wenigstens keine Möglichkeit irgendwo anders eine Wohnung zu finden und einen anderen Vermieter abzuzocken. Ich würde das sehr begrüßen.

  8. #8
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: von der schweiz lernen heisst siegen lernen.

    Zitat Zitat von SAMURAI

    Das Beitreibungsamt würde den Mietnomaden schnell den Garaus machen.


    Warum ist man nicht bereit sich nützliche Dinge aus anderen Ländern abzugucken ?
    auch wenn es so scheinen mag, dass dies hier nur schabernack sein soll, meine ich es doch, wenigstens teilweise schon ein wenig ernst.
    warum wir das nicht auch machen ist leicht beantwortet: weil wir doof sind.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #9
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: von der schweiz lernen heisst siegen lernen.

    folge II

    der atombunker


    zu vermuten ist, daß die zahlreichen schweizer atombunker ganz genauso aussehen, wie sie den vorurteilen zufolge aussehen müßten, bemerkt katja henze, eine offensichtlich ausserordentlich kluge person, zu recht.





    damit der schweizer nicht etwas falsches in seine bunker mitnimmt, hängen schilder an jedem eingang.




    folgendes wird empfohlen:

    • jodtabletten (denn die salzige und jodhaltige meeresluft ist ziemlich weit entfernt von der schweiz, und einen kropf will sich niemand holen im ernstfall.



    • decke oder schlafsack (die nächte sind kalt im atomkrieg)

    • warme kleider, gute schuhe (denn man möchte ja während der nächsten 3 monate im schutzraum die eine oder andere wanderung unternehmen)

    • toilettenartikel und wc-papier

    • Kehrrichtsäcke(ob da auch die atomare müllabfuhr vorbeikommt sie abholen?)




    falls das haus zusammenbricht, gibt es immer noch einen zweiten notausgang.








    die atemluft wird mit einer handbetriebenen filteranlage gesäubert.





    so geschützt kann der atomkrieg kommen, die schweizer werden sich die lange zeit dort unten mit wanderungen vertreiben, oder mit munterem kurbeln an der luftfilter-anlage.



    ( quelle im wesentlichen blogwiese.ch )


    die frage, von wem die schweizer eigentlich, ihrer meinung nach atomar angegriffen werden könnten, darf man ihnen nicht stellen.
    eine solche überlegung erscheint ihnen einfach völlig abwegig.


    darum behandeln sie den fragesteller danach zur vorsicht ausserordentlich höfflich.

    ps.:
    die bilder sind futsch. das mache ich morgen.





    Geändert von twoxego (08.07.2006 um 21:47 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: von der schweiz lernen heisst siegen lernen.

    Ich habe zwei Schweizer Gewehre ( Gewehr 11 und Karabiner 31 ) mehrere Schweizer Taschenmesser, zwei Trinkflaschen von Sigg und außerdem esse ich sehr gerne Schweizer Schokolade.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben