+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Meinungsfreiheit

  1. #21
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    @baerlach:

    >Lügen entlarven sich irgendwann mal von selber, die Wahrheit wird
    >immer ans Licht kommen.

    Ja aber eben nicht wenn zum Beispiel die Bildzeitung eine Privatperson fertig macht -> "Die verlorene Ehre der KB"

    Deshalb sollte das Recht der freien Meinungsäußerung für Presse, Öffentlichkeit und juritische Personen im allgemeinen weiterhin eingeschränkt bleiben und nur für Privatpersonen gelockert werden, wobei auch hier Verleumdungen verboten bleiben sollten, ansonsten kann sich ein Haufen Stammtischtrottel gegenseitig über den Drof-Trottel erzählen er missbrauche Kinder, obwohl dies garnicht stimmt. Siehe den Film "Menschenjagd".

    Nur so Beleidigungen wie "Arschloch" oder so sollten erlaubt werden, denn die stellen ja nur etwas relativ harmloses dar.

    In besonderen Fällen sollte das dann auch wieder eingeschränkt werden. Zum Beispiel sollte einer Mutter deren Kinder umgebracht wurden niemand wahrheitswidrig unterstellen dürfen sie sei eine Rabenmutter und für den Tod der Kinder verantwortlich oder ähnliches.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #22
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Scorpien
    Wie denkt ihr über Meinungsfreiheit.

    Meine meinung sollte jeder seine meinung frei äussern ob von Links oder Rechts,jeder Mensch sollte sich frei äussern dürfen,solange es nicht zur gewalt aufruft.
    Genau meine Meinung.

    Dies gilt nicht nur fürs Forum sondern auch für den Alltag.
    Man sollte seine Meinung frei äußern dürfen.

  3. #23
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von codemonkey
    Original von Scorpien
    Wie denkt ihr über Meinungsfreiheit.

    Meine meinung sollte jeder seine meinung frei äussern ob von Links oder Rechts,jeder Mensch sollte sich frei äussern dürfen,solange es nicht zur gewalt aufruft.
    Freie Meinungsäußerung, solange alles im rechtlich legalen Bereich bleibt.
    So handhaben wir es auch hier im Forum.
    Ja, so ist es auch in Ordnung... Solange es eine rein rechtliche Sache ist und nichts mit einer moralischen Wertung zu tun hat ist das Vorgehen akzeptabel !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von subba
    Ich bin auch dafür, dass man alles sagen kann, aber dieses Recht sollte für die Presse und für juristische Personen im allgemeinen natürlich eingeschränkt werden und so nur für Privatpersonen gelten, sonst könnte ja die Bildzeitung jederzeit einzelne Individuen durch Verleumdung beliebig fertig machen und das wäre nicht gut... Deshalb sollten juristische Personen und alles was so zur Presse gehört nicht verleumden oder beleidigen dürfen und auch keine unwahren Behauptungen aufstellen dürfen. Die Unwahrheit muss dann aber definitiv beweisbar sein. Unwahrheiten über historische Ereignisse sollte es nicht geben, denn die Geschichte unterliegt der Forschung.

    Betrug und Täuschung im Zivilrechtlichen Sinne sollten auch nicht unter freie Meinungsäußerungen fallen, denn würde man Meinungsfreiheit wirklich Konsequent ohne Grenzen durchziehen könnte man sowas wie Betrug oder Täuschung ja auch nicht mehr aufrecht erhalten...
    Pressefreiheit einschränken? Utopisch und antidemokratisch.

  5. #25
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >Pressefreiheit einschränken? Utopisch und antidemokratisch.

    Nein, nicht einschränken !! Sondern die bisherigen Einschränkungen aufrecht erhalten !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  6. #26
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    Original von Scorpien
    Wie denkt ihr über Meinungsfreiheit.

    Meine meinung sollte jeder seine meinung frei äussern ob von Links oder Rechts,jeder Mensch sollte sich frei äussern dürfen,solange es nicht zur gewalt aufruft.
    ich bin für totale meinungsfreiheit. alles andere ist maulkorbpolitik und macht letztendlich anfällig für alles verbotene. was bringt es, verquer-denkende zum schweigen zu bringen? umsomehr werden sie sich ihren ideologien zuwenden; das würde ich ebenfalls.
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  7. #27
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von ichbrauchedrogen
    Original von Scorpien
    Wie denkt ihr über Meinungsfreiheit.

    Meine meinung sollte jeder seine meinung frei äussern ob von Links oder Rechts,jeder Mensch sollte sich frei äussern dürfen,solange es nicht zur gewalt aufruft.
    ich bin für totale meinungsfreiheit. alles andere ist maulkorbpolitik und macht letztendlich anfällig für alles verbotene. was bringt es, verquer-denkende zum schweigen zu bringen? umsomehr werden sie sich ihren ideologien zuwenden; das würde ich ebenfalls.
    Ja aber du stimmst doch sicher zu, dass es für die Presse mindestens die bisherigen Einschränkungen geben sollte. Sonst kann die Bild Zeitung beliebig Individuen fertig machen (siehe Verlorene Ehre d. KB)
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #28
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    also ja, das gehört dann dazu. machen sie doch sowieso? ?(
    bei sowas ist dann u.a. auch verklagen und abzocken angesagt.

    die blöd muss man als fussvolkmedium ernstnehmen. egal, wie schwer das fällt. ich finde sie sogar sehr wichtig; sie spiegelt stimmungen im volk wieder, sie ist sozusagen die stimme der verdummten volksmassen. man weiß besser im detail, wie diese volksmassen denken.... bild aufschlagen und schon hast du die mainstreamstimmung direkt vor dir. ich finde das gut.

    n paar zitate noch zu zensur und meinungs-un-freiheit:

    my feelings about censorship may be summed up in the following statements by various writers, educators and humanitarians:

    "Censorship reflects a society's lack of confidence in itself."
    -Potter Stewart

    "You have not converted a man because you have silenced him."
    -John Morley

    "Only the suppressed word is dangerous."
    -Ludwig Börne

    "If there had been a censorship of the press in Rome we should have had today neither Horace nor Juvenal, nor the philosophical writings of Cicero."
    -Voltaire

    Books won't stay banned. They won't burn. Ideas won't go to jail. In the long run of history, the censor and the inquisitor have always lost. The only sure weapon against bad ideas is better ideas. The source of better ideas is wisdom.
    -Alfred Whitney Essays on Education

    "Where they have burned books, they will end in burning human beings."
    -Heinrich Heine

    "If we don't believe in freedom of expression for people we despise, we don't believe in it at all."
    -Noam Chomsky

    "I may not agree with what a man has to say, but I will defend to the death his right to say it."
    Voltaire
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  9. #29
    ich lerne gern dazu Benutzerbild von Noodel
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich hab da etwas gefunden, was evtl. von interesse ist, etwas Makaber aber lustig:

    "Zensur, was bedeutet eigendlich Zensur, Zensur ist eine Art von Meinungslenkung (Korrektur), "verkauft" man man Zensur richtig, d.H. gib man ihr ein fiktives Ziel, vorbeugend gegen Verbrechen, Rassismus, Terrorismus, das es den Terroristen/Rassisten/Verbrecher nicht interessiert ist nebensächlich, die Hauptsache ist man hat die "große Menge" in einem kanalisiebaren Kontext gebracht und kann dieses Testen; ob der "deutsche Michel" noch schläft oder fragt ob der jenige schon weiß wie späht das ist ....
    Ich hatte mal eine "linguistische Bombe" gezielt in das Herz des IG-Metall-Forums platziert, ich erwähnte mal Federal Mogul, seine 6(!!!) Gewerkschaftsmitglieder, die effektiv (da F.M. die Pausen mitbezahlt...) eine 35,5 h Woche haben und kräfig mit Hilfe der Kollegen aus Hessen dieses Werk voll bestreikt hatten, die meisten der Mitglieder kannten diese Umstände nicht, die Resonanz war dementsprechend, nicht etwa negativ gegenüber meinem "Artikel" sondern eher über das verheimlichen der realen Tatsachen, zumal dieses eine eineindeutige bewußte Schädigung des Standortes Deutschland darstellte, nun das Forum ist jetzt nur noch für Mitglieder erreichbar, Zensur....Meinungsfreiheit wo ist der Unterschied, Grundgesetz... ist eine Spielwiese für Politiker, jedes Land mit einer Verfassung beneeidet uns um dieses..., nach der Wiedervereinigung beider "Sektoren/Staaten" sollte es eine gesammmmmmtdeutsche Verfassung geben... warum es keine Verfassung geben wird ist klar, man hätte den deutschen Michel wecken müssen und z.B. fragen ob er den Euro wolle oder nicht, brauchen wir ja nicht, weil das wissen unsere Politiker ja besser..., ferner könnten ja Begehrlichkeiten geweckt werden, aber zum Glück gibbet ja keine Volksabstimmung ... da kein Dürchführungsgesetz, in "Bonn am Rohr" hatte ich mal mal einen Grünen diesen Vorschlag gemacht (Verfassung und so) ..., er fand es Guuuut (irritierter Bilck neben die Kamera und "abbber das ist doch guuuuut...") bis seine Meinung einer Meinungslenkung zum Opfer fiel ... mit den Worten "es sei das beste Gesetz was wir haben ...", ich weiß ich bin fieees, gemeeein und Staatsfeind Nr. 1, aber der Grüne war so ernst und die Kamera zooomte drohend auf ihn zu, da hat jeder Bayer sofort gemerkt das auch der Grüne die Meinung der CDU/CSU teilt ... und Änderungen in dieser Größenordnung (Machtabgabe) eine Gotteslästerung wäre ....
    Warum erzähle ich dieses, nun, weil Wissen Macht ist und Politiker auch aus der Vergangenheit lernen, unsere Herren wollen den Fehler nicht machen, den die Politiker in der DDR gemacht haben ... einen selbständig denkenden Staatsbürger zu erziehen, der auch mal Fragen stellt und was das schlimmste ist ... Antworten erwartet !
    Aber die Pisastudie und diverse Umfragen/Studien bescheinigen vielen unserer angehenden mündigen Bürger einen hohen IQ, aber nicht die Fähigkeit zu Denken ..."

    Ich weiss jetzt nicht ob ich den Link dazu hier plazieren darf, ich lasse es lieber ...

    greetings Nick

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben