+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: leider kein Einzelfall

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    365

    Standard leider kein Einzelfall

    guckst du hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie verzweifelt muß diese Frau gewesen sein? Warum läßt eine Gesellschaft so etwas zu, oder war die Frau gar selber schuld an ihrem persönlichen Notstand? In Bayern gibt es doch Kirchen, oder unterscheidet der liebe Gott inzwischen auch schon nach sozialer Herkunft?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: leider kein Einzelfall

    Zitat Zitat von Trios
    guckst du hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie verzweifelt muß diese Frau gewesen sein? Warum läßt eine Gesellschaft so etwas zu, oder war die Frau gar selber schuld an ihrem persönlichen Notstand? In Bayern gibt es doch Kirchen, oder unterscheidet der liebe Gott inzwischen auch schon nach sozialer Herkunft?
    Gott nicht, seine Diener schon immer.

  3. #3
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: leider kein Einzelfall

    Falscher Stolz könnte schliesslich dazu geführt haben.
    Wenn man ein Leben lang sein eigener unabhängiger Herr gewesen ist fällt es mitunter schwer, sich bei den Behörden zu "erniedrigen".
    Nötig wäre es sicher nicht gewesen aber wer weiss, vieleicht plagten sie zudem noch Depressionen o.ä. Keine Seltenheit Heutzutage.
    Vintage MoJo

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Coulter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    197

    Standard AW: leider kein Einzelfall

    Ich habe weder Verständnis noch Mitleid für diese Kindesmörderin. Es gibt kein Recht aufgrund eigener Unfähigkeit sein Kind zu töten.

  5. #5
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: leider kein Einzelfall

    @Coulter: Vielleicht war diese Frau aber völlig verzweifelt und wollte ihr Kind nicht hilflos in dieser kalten Welt zurücklassen? Vielleicht gab es niemanden in ihrem Umfeld, dem sie ihr Kind anvertrauen konnte? Ich empfinde nur Mitleid für diese Frau.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: leider kein Einzelfall

    Zitat Zitat von Coulter
    Ich habe weder Verständnis noch Mitleid für diese Kindesmörderin. Es gibt kein Recht aufgrund eigener Unfähigkeit sein Kind zu töten.
    Schon ziemlich gewagt, ohne genaue Kenntnis der Lage Unfähigkeit zu unterstellen.

  7. #7
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: leider kein Einzelfall

    Zitat Zitat von Coulter
    Ich habe weder Verständnis noch Mitleid für diese Kindesmörderin. Es gibt kein Recht aufgrund eigener Unfähigkeit sein Kind zu töten.
    Das scheint mir ein vorschnelles Urteil zu sein. Wer kann sich denn anmaßen, über Menschen zu urteilen, die sich in einer solchen Lage befinden?

    Die Schuld ist denen zuzusprechen, die aufgrund ihrer ideologischen Grabenkämpfe das Land an die Wand fahren und solche Opfer lediglich als Kollateralschäden hinnehmen. Eine gesunde Gesellschaft wäre in der Lage, ihre einzelnen Mitglieder besser zu integrieren und dafür zu sorgen, daß solche Notlagen gar nicht erst entstehen. Hätten wir eine gesunde wirtschaftliche Situation, könnten alle davon profitieren und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: leider kein Einzelfall

    Zitat Zitat von ErhardWittek
    ...Hätten wir eine gesunde wirtschaftliche Situation, könnten alle davon profitieren und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.
    @ErhardWittek,

    so ist es.
    Wenn sich bei dieser Frau der Gerichtsvollzieher angesagt hatte, kann man wohl davon ausgehen, dass sie keine Arbeit hatte und von staatlichen Almosen leben mußte.
    Aber den Staat interessiert das persönliche Schicksal einer solchen deutschen 08/15-Frau höchstens insofern, als wieder eine unnütze Fresserin und eine potentielle Rentnerin weniger da ist.
    Klingt kraß, ich weiß, aber so siehts aus.

  9. #9
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: leider kein Einzelfall

    Es gibt in D ungleich mehr Selbstmorde als Tote im Strassenverkehr.

    Die meisten Selbstmörder sind Männer, oft aus ähnlicher Situation wie diese Frau.
    Manchmal bringen sie dabei auch zuvor ihre Familien um, Verständnis oder gar Mitleid wird ihnen aber nicht zuteil.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: leider kein Einzelfall

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden
    Es gibt in D ungleich mehr Selbstmorde als Tote im Strassenverkehr.

    Die meisten Selbstmörder sind Männer, oft aus ähnlicher Situation wie diese Frau.
    Manchmal bringen sie dabei auch zuvor ihre Familien um, Verständnis oder gar Mitleid wird ihnen aber nicht zuteil.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe von Tag zu Tag mehr Verständnis für Männer und Frauen, die keinen anderen Ausweg mehr sehen, als sich und/oder ihre Familien auszulöschen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben