+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Warum ein WM-Sieg Deutschland nicht retten kann

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.835

    Standard Warum ein WM-Sieg Deutschland nicht retten kann

    In den aktuellen Tagen hört man enthusiastische Bekundungen, wie sehr ein WM-Sieg Deutschland nutzen würde, wie sehr unsere Situation von der mentalen Einstellung dazu abhinge. Schon wundert es viele, daß junge Deutsche und auch Ausländer mit schwarz-rot-goldenen Fahnen durch die Straßen ziehen. Es ist nicht zu übersehen, daß wir Tage des Nationalstolzes erleben, wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Man könnte meinen, dies sei eine Wende.

    Eine Wende vollzieht sich jedoch immer dann, wenn die äussere Situation eines Volkes seiner inneren Einstellung widerstrebt. Kann somit ein WM-Sieg eine Wende bringen? Eigentlich müsste das genaue Gegenteil der Fall sein. Oder anders ausgedrückt: Ein WM-Sieg ist nur eine unterstützende Maßnahme in einem Prozess, der eine Basis haben muss, z.B. eine andere Einstellung zu Familie und Nachwuchs oder zur Ausländerfrage.

    Heute sehe ich bereits in kleinen Ortschaften aufstrebende Minoritäten ausländischer Herkunft, die ethnische Vorherrschaft der weissen Rasse ist in vielen Gebieten bereits gebrochen. Es wird keine Wende geben, wenn wir nicht von einer breiten Strömung erfasst werden, eine Strömung, die Millionen mitreisst und sie in ihrem Glauben erfüllt, Deutschland müsse als eigenständige Kulturnation mit einem Volk der Deutschen fortexistieren.

    Von all dem ist nichts zu erkennen.

    Stattdessen schwingen sie Fahnen, die am 10.7. wieder in der Versenkung verschwinden. Dann geht es im gleichen Trott weiter. Eine Fußball-WM kann eben nicht die Grundprobleme eines Volkes lösen. Sie kann höchstens den Absatz gewisser Unternehmen steigern, mehr aber auch nicht.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #2
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Warum ein WM-Sieg Deutschland nicht retten kann

    ...die Umvolkung wird es nicht verhindern, um dein Lieblingsthema ins Spiel zu bringen.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #3
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Warum ein WM-Sieg Deutschland nicht retten kann

    Deutschland wird untergehen! Heult doch!
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  4. #4
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard AW: Warum ein WM-Sieg Deutschland nicht retten kann

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Deutschland wird untergehen! Heult doch!
    nope, wird es nicht
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  5. #5
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Warum ein WM-Sieg Deutschland nicht retten kann

    Da gab es heute ein sehr interessantes Interview mit einem Psychologen in der "Welt". Die Begeisterung wird nach der WM schnell wieder abflauen, da nach dem 9.Juli die alltäglichen Probleme des Landes, die durch den Fußball zeitweise verdrängt wurden und werden, wieder in Rampenlicht gerückt werden.

    Während der WM haben alle Deutschen quasi eine gemeimsame Vision, einen Traum: Weltmeister zu werden. In der Politik sind solche positiven Visionen aber meilenweit nicht in Sicht. Die Regierung sollte normalerweise alles daran setzen, die momentan herrschende pro-deutsche Stimmung irgendwie auf andere Bereiche zu übertragen, ansonsten werden wir uns sehr schnell wieder in der alten Depression wieder finden.

    Ich hoffe allerdings, dass wenigstens meine Generation, also die Jugend, sich ein Stück dieses neuen Patriotismus bewahrt und auch in Zukunft offen dazu steht.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Warum ein WM-Sieg Deutschland nicht retten kann

    "wir wern alle sterben"...sag ich doch immer wieder,kann man eh nix machen

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von PactusGermania
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    104

    Standard AW: Warum ein WM-Sieg Deutschland nicht retten kann

    Wir bräuchten wieder eine starke deutschnationale Bewegung die alle mitreisst.
    So wie der Nationalsozialismus in den 30 er JAhren.
    Aber weil der NS gescheitert ist und die Sieger uns ihre eigene Geschichtsschreibung aufgedrängt haben und das am boden liegende Deutschland sich dem damals nicht erwehren konnte wird es so etwas niemals wieder geben.
    Ich kann mir beim besten nicht vorstellen das es jemals wieder solch eine nationale Revolution geben wird weil jeder direkt an den NS denken wird.
    Finis Germaniae?
    http://img429.imageshack.us/img429/1...ldir8sm.th.jpg



    Und Germania sprach,"Und wenn das deutsche Volk nicht den Mut dazu hat sich zu erheben,so wird es untergehen."

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Warum ein WM-Sieg Deutschland nicht retten kann

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Deutschland wird untergehen! Heult doch!
    Du hinkst Deiner Zeit hinterher. Deutschland gibte es seit mehr als 60 Jahren nicht mehr. Sein Kernstaat Preußen wurde von den Allierten verboten, und ist es auch heute noch.

    Sofern Du die BRD meinst, hoffe ich, dass Du Recht hast, und hoffentlich sehr bald.:]

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Pinocchio
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    616

    Standard AW: Warum ein WM-Sieg Deutschland nicht retten kann

    Leute, freut euch doch, dass Aus- und Inländer endlich gemeinsam die deutsche Flagge tragen. Das zeigt doch, dass die Ausländ sich auch zu dem Land bekennen. Radikal- kriminelle und fanatische Ausländer, die die Integration verweigern, kämen nie auf den Gedanken, eine deutsche Flagge in der Hand zu halten.

  10. #10
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Warum ein WM-Sieg Deutschland nicht retten kann

    Deutschland geht aber auch dauernd unter, und nicht mal die WM kann es scheinbar retten. Ich finds komisch, trotz ständigem Untergehen, sitz ich trotzdem auf dem Trockenen.
    Ist euch schon mal der gedanke gekommen, dass das ganze Untergangsgeschwafel nicht mehr als eine Hysterie ist?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben