+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Naja...ganz soweit sind wir noch nicht. Noch steht nur die israelische Flagge auf dem arabisch-islamischen Index. (Und die des Roten Kreuzes auch, aber das ist einen andere Story, Samurai hat sie gepostet). Die Deutschlandflagge tut derzeit nur den Anti-Deutschen weh, die eine Aktion gestartet haben, Deutschlandfahnen gegen Antifa-Shirts zu tauschen.
    Im Ernst? 8o
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Allemanne
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Caracas, Moskau, Teheran, Havanna, Tripolis, Damaskus, Quito, La Paz, Managua, Ciudad de Guatemala
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Na ja, solange sie sich offiziell entschuldigt haben, kann man ja über diesen faux-pas hinwegsehen.

  3. #43
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Zitat Zitat von Allemanne
    Na ja, solange sie sich offiziell entschuldigt haben, kann man ja über diesen faux-pas hinwegsehen.
    Deine aussage ist der wahre faux-pas

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Allemanne
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Caracas, Moskau, Teheran, Havanna, Tripolis, Damaskus, Quito, La Paz, Managua, Ciudad de Guatemala
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Zitat Zitat von Just Amy
    Deine aussage ist der wahre faux-pas

    Wieso? Etwa weil ich gegen Politik im Sport bin? Und vorallem, gegen die Politik eines faschistischen Staates?

  5. #45
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Zitat Zitat von Allemanne
    Wieso? Etwa weil ich gegen Politik im Sport bin? Und vorallem, gegen die Politik eines faschistischen Staates?
    weil Du das zeigen einer großartigen fahne für einen faux-pas hältst und israel für einen faschistischen staat. DU solltest Dich schämen!

  6. #46
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Ich finde die Aktion mit der Fahne nicht schlecht, aber sollte ein Nationalspiele nicht die Flagge seines Landes zeigen?

    An unsere mohammedanische "Freunde": Eure Meinung ist mir gleich. Aber wo liegt das Problem, wäre es eine palästinensische Flagge, es wäre genau so das Recht des Spielers.

    An die mohammedanischen "Märtyrer": Ich seh euch in der Hölle, von oben aus.

  7. #47
    Aristoteliker Benutzerbild von Falkenhayn
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Zu Quo Vadis "Position":

    Wie mehrfach festgestellt, ging es hier um eine ganz andere Thematik. Wie schon beim Karikaturen-Streit werden hier Regierungen und Völker völlig überzogen unter Druck gesetzt.

    Man denke nur, wie oft schon vor Auftreten der Karikaturen US-Flaggen im arabischen Raum verbrannt wurden, dieses Symbol kann einem US-Amerikaner genauso heilig sein, wie eben Mohammed einem Muslim.

    Der Islamismus darf nicht länger in heuchlerischer Weise durch Rechtsstaatlichkeit und Gesinnungsethiker noch in seinem Treiben geschützt werden, so viel ist klar. Wenn dieser Spieler die Flagge zeigen will, dann soll er es tun.

    Allerdings halte ich überhaupt nichts von jener Ansicht, dass generell alle Muslime ein Übel seien, wo es eindeutig Muslime gibt, die den Koran nicht orthodox auslegen und eben keinen Djihad betreiben. Allein schon, dass hier in diesem Forum keine Trennung zwischen Islamismus/orthodoxen Islam und liberalen Islam vorgenommen wird, spricht nicht gerade für Qualität und einen ausgewogenen Diskurs.

    Auch ist,wie bei Quo Vadis vorgetragen, der Repräsentationsgedanke nervig.
    Er scheint anzunehmen alle Fußballspieler seien nur da, um ständig ihr Land zu repräsentieren. Sie sind aber nunmal keine Knechte dieses Landes, sondern selbstbestimmte Individuen. Jeder kann Kritik daran üben, wie sich Spieler verhalten, ja, aber die ständige Politisierung von Fußball in diesem Kontext ist einfach nur anwidernd. Es ist und bleibt primär Sport und sollte nicht zu sehr in dem Prestigedenken ausufern. Man darf den Spielern zugestehen, dass sie über ihre Person frei bestimmen, auch wenn Quo Vadis allzugern Befehlshaber sein möchte.

    Vielleicht sollte man die Mannschaft, analog zu DDRb ideologisch schulen lassen? Und warum soll die deutsche Nationalmannschaft nun ausgerechnet jene repräsentieren, die immer meinen, die BRD sei nicht Deutschland. Diese Heuchelei ist ja einfach nur noch erbärmlich.
    Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen.
    (Goethe über die Kanonade von Valmy, bei der das antirevolutionäre Heer der Preußen und Österreicher am 20.09.1792 gestoppt wurde).

  8. #48
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Zitat Zitat von Madday
    Ich teile die Ansichten über den Holocaust nicht. Die Juden sehe ich als Bereicherung, angenehmes und mutiges Volk an ganz im Gegenteil zu den Muslimen.
    Was ich an den Juden nicht mag, ist die ständige politpolitsche Einmischung des ZdJ .
    Nicht ein Politiker steht mehr gebückt vor dem ZdK ,EKD, ZdM , als vor dem ZdJ als moralisch scheinbar höchste Instanz, anstatt vor den Christlichen Zentralräten, die mehr unser Gewissen und Wertesystem vertreten sollten.

  9. #49
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Zitat Zitat von Falkenhayn
    Zu Quo Vadis "Position":

    Auch ist,wie bei Quo Vadis vorgetragen, der Repräsentationsgedanke nervig.
    Er scheint anzunehmen alle Fußballspieler seien nur da, um ständig ihr Land zu repräsentieren. Sie sind aber nunmal keine Knechte dieses Landes, sondern selbstbestimmte Individuen. Jeder kann Kritik daran üben, wie sich Spieler verhalten, ja, aber die ständige Politisierung von Fußball in diesem Kontext ist einfach nur anwidernd. Es ist und bleibt primär Sport und sollte nicht zu sehr in dem Prestigedenken ausufern. Man darf den Spielern zugestehen, dass sie über ihre Person frei bestimmen, auch wenn Quo Vadis allzugern Befehlshaber sein möchte.
    Erstens erschließt sich imho dir der Sinn einer Nationalmannschaft nicht und zweitens solltest du dich nie ohne Sonnenhut in die pralle Sonne legen...

    "Fußballer keine Knechte ihres Landes"...muaha

    Das sind die sportliche Speerspitze, das Nonplusultra, moderne Gladiatoren...
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Zitat Zitat von Liegnitz
    Was ich an den Juden nicht mag, ist die ständige politpolitsche Einmischung des ZdJ .
    Nicht ein Politiker steht mehr gebückt vor dem ZdK ,EKD, ZdM , als vor dem ZdJ als moralisch scheinbar höchste Instanz, anstatt vor den Christlichen Zentralräten, die mehr unser Gewissen und Wertesystem vertreten sollten.
    Damit hast Du recht, daß stört mich auch. Das liegt an unserer Vergangenheit im 3. Reich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben