+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Zitat Zitat von Quo vadis
    ....sollte das irgendeinen Einfluß auf meine Position haben?:rolleyes:
    Du hast das Thema verfehlt. Der Inhalt des Beitrages war doch ein ganz anderer und es ging nicht um die Solidarität gegenüber einer Nation.

    Du hast mit Deiner Position dahingehend recht, wenn sich Ghana über die Fahne beschwert hätte.

  2. #22
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    ..übrigens haben sich viele eigene Fans auf den Schlips getreten gefühlt mit der Aktion, was ja alle hier unter den Teppich kehren wollen..., aber genau meine Position bestätigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Zitat Zitat von Quo vadis
    ..übrigens haben sich viele eigene Fans auf den Schlips getreten gefühlt mit der Aktion, was ja alle hier unter den Teppich kehren wollen..., aber genau meine Position bestätigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das geht aus dem Eingangsbeitrag nicht hervor und ist immer noch keine Rechtfertigung für das Fehlverhalten der arabischen Länder.

  4. #24
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    "Mit einer leichtfertigen Geste zog sich John Paintsil den Unmut vieler Fans zu."

    auch wenn die Geste nicht als Politikum gedacht war, ist es scheinbar eins geworden.Wenn sich der Fußballer an meiner Meinung orientiert hätte, wäre es gar nicht erst zu der ganzen Posse gekommen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Zitat Zitat von Quo vadis
    "Mit einer leichtfertigen Geste zog sich John Paintsil den Unmut vieler Fans zu."

    auch wenn die Geste nicht als Politikum gedacht war, ist es scheinbar eins geworden.Wenn sich der Fußballer an meiner Meinung orientiert hätte, wäre es gar nicht erst zu der ganzen Posse gekommen.
    Toll und das ist Deine Rechfertigung für die Aggressivität der Kameltreiber? Es geht doch um viel mehr, um die Einschränkung der Meinungsfreiheit auf Grund irgendwelcher zurückgebliebenen Araber.

  6. #26
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Zitat Zitat von Madday
    Toll und das ist Deine Rechfertigung für die Aggressivität der Kameltreiber? Es geht doch um viel mehr, um die Einschränkung der Meinungsfreiheit auf Grund irgendwelcher zurückgebliebenen Araber.
    ..in dem Fall geht es darum, dass ein Nationalspieler die Fahne eines anderen Landes geschwenkt hat, übrigens aus rein persönlichen Gründen, was man auch Egoismus nennen kann.Ich finde die ganze Aktion für die Tonne.
    Für die Reaktion der Kameltreiber bin ich nicht verantwortlich.Warum soll ich ne andere Position zu der Thematik einnehmen, bloß weil die Kameltreiber das auch nicht prickelnd fanden?
    Hier gehts mir um ne prinzipielle Sache.Als Spieler bei ner WM auf´m Spielfeld ne andere Fahne als seine eigene in die Kamera zu halten, hat nichts mit Meinungsfreiheit oder nicht zu tun, sondern ist ne Frechheit und Beleidigung der eigenen Nation.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #27
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Zitat Zitat von Quo vadis
    "Mit einer leichtfertigen Geste zog sich John Paintsil den Unmut vieler Fans zu."

    auch wenn die Geste nicht als Politikum gedacht war, ist es scheinbar eins geworden.Wenn sich der Fußballer an meiner Meinung orientiert hätte, wäre es gar nicht erst zu der ganzen Posse gekommen.

    Dass sich aber die[Links nur für registrierte Nutzer], um eventuellen Konsequenzen zu entgehen, hat einen ganz anderen Charakter.

    Hier geht es nicht um den verletzten Stolz einer Nation, die logischerweise Ghana sein müsste, und nicht irgendein arabisches Land, sondern um die Existenzberechtigung des Staates Israel. Israel ist den Moslems ein Dorn im Auge, ist es doch der einzige Staat, der sich auf scheinheilige "Dialoge" mit den Vertretern der Relgion des Friedens nicht einlässt, und statt dessen seine Macht und Stärke ganz offen demonstriert.

    Der Hass der Muslime auf Isreal, auf die Juden schlechthin, wird durch derartige Entschuldigungs-Aktionen legitimiert.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Zitat Zitat von Quo vadis
    ..in dem Fall geht es darum, dass ein Nationalspieler die Fahne eines anderen Landes geschwenkt hat, übrigens aus rein persönlichen Gründen, was man auch Egoismus nennen kann.
    Das ist ja das Gute, dass hier jemand mal gemacht hat, was er SELBER will und nicht diesen fast schon amtlich verordneten Patriotismus (der jetzt so in Mode ist) mitmacht!
    Von Egoismus kann da keine Rede sein! Hier geht's um Freiheit!!

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    @Quo vadis
    ..in dem Fall geht es darum, dass ein Nationalspieler die Fahne eines anderen Landes geschwenkt hat, übrigens aus rein persönlichen Gründen, was man auch Egoismus nennen kann.Ich finde die ganze Aktion für die Tonne.
    Einverstanden, sehe ich auch so.

    Für die Reaktion der Kameltreiber bin ich nicht verantwortlich.Warum soll ich ne andere Position zu der Thematik einnehmen, bloß weil die Kameltreiber das auch nicht prickelnd fanden?
    Dort liegt der Schwerpunkt des Beitrages. Es kann nicht angehen, daß fremde Länder für andere entscheiden und sie einschüchtern. Wie man auch immer zu anderen Dingen steht, dort muß eingegriffen werden.

    Hier gehts mir um ne prinzipielle Sache.Als Spieler bei ner WM auf´m Spielfeld ne andere Fahne als seine eigene in die Kamera zu halten, hat nichts mit Meinungsfreiheit oder nicht zu tun, sondern ist ne Frechheit und Beleidigung der eigenen Nation.
    Das stimmt ohne Einwand. Darum fand ich das Verhalten von Michael Ballack und dem italienischen Trikot auch daneben.

  10. #30
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern

    Zitat Zitat von Madday
    @Quo vadis

    1.Einverstanden, sehe ich auch so.

    gut


    2.Dort liegt der Schwerpunkt des Beitrages. Es kann nicht angehen, daß fremde Länder für andere entscheiden und sie einschüchtern. Wie man auch immer zu anderen Dingen steht, dort muß eingegriffen werden.

    die Forderung der Arabs auf Entschuldigung für das Verhalten ist deren Sache.Von mir aus, hätte der Verband das auch ignorieren können, weils ne politische Forderung ist.Ich finds halt egoistisch und unfair den Ghanaern gegenüber, die Adressaten der Jubelgeste hätten sein müssen, denn ohne sein Land und der Nominierung durch den Verband, hätte das Bürschen überhaupt keine Chance zur Repräsentation erhalten.


    3.Das stimmt ohne Einwand. Darum fand ich das Verhalten von Michael Ballack und dem italienischen Trikot auch daneben.

    Selbstverständlich ! Genauso so ne sinnlose Aktion und die Medienkritik war völlig zurecht auch derbe, zumal der Herr Ballack ja sportlich momentan nix anzubieten hat.
    .............................................
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben