hi,

die 5,000,000 arbeitslose wird wahrscheinlich eh keine echte zahl sein. ich glaube es sind weit aus mehr. die fangen ja schon an ihre statistiken "zuverfälschen" und dies "öffentlich zuzugeben". dein beitrag gibt einen schon zum nachdenken. ich rege mich sogar ab und an persönlich auf wenn ich eine politsendung sehe. also da kann ich schonmal aus die haut fahren. aber was genau bringt es mir, mich aufzuregen? nichts....ja, ich muss sagen; armes DE. aber bin ich schuld? oder waren es meine eltern, oder grosseltern? welche generation ist hauptverantwortlich für den schmarrn.

und wenn ich schon immer diese meldungen/schlagzeilen lese z.b. im spiegel. da könnte ich kotzen. die kommen immer mit ihren aufgewärmten ideen; die einem als privatmann schon jahre im kopf hat. könnte eine partei nicht mal aus erfahrenden leute aus der wirtschaft stammen die es auch ernst meinen, ohne sich die taschen vollzustopfen?

nun mal ein beispiel: mal überlegt was ein lehrling heute verdient und was ein renter an rente bekommt? das ist teilweise der hammer. lehrlinge verdienen mehr als rentner.....ja; wo dies hinführt kann sich jeder ausmalen. renter werden immer mehr zu "armen" volk. ganz sicher. rente mit 70 oder 67...100% wird dies kommen. da kann ich nur sagen => kapital aufbauen und früh weg aus deutschland dann später....und beamte? mit 55gehen die in ruhestand und bekommen leicht mal das doppelte wie das normale arbeitervolk.....

nunja, nun habe ich doch tatsächlich einen langen thread....hihi

gruss
patex