+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Zeige Ergebnis 141 bis 147 von 147

Thema: Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten

  1. #141
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten

    Ich hole mal das alte Thema aus der Versenkung, weil ich glaube, dass das, was ich im Internet gefunden habe, prima hier reinpasst.

    Mit Hartz IV, speziell dem SGB II, wird den davon Anspruch Nehmenden bei Strafe vorgeschrieben, welche Arbeit für sie zumutbar ist und sie annehmen müssen, sie werden zu unentgeltlicher Arbeit zwangsverpflichtet und ihnen wird vorgeschrieben, wie wenig Geld sie verbrauchen dürfen.

    Hartz IV ist für die Hartzler Sowjetsozialismus pur

    Warum? Weil im Artikel 14 der [Links nur für registrierte Nutzer] folgendes steht:

    Entsprechend dem Prinzip des Sozialismus "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seiner Leistung" kontrolliert der Staat das Maß der Arbeit und des Verbrauchs.

    Ich weiß, die Zielgruppe sieht das anders und Sozialismus und Neoliberalismus schließen sich auch aus, aber warum haben die von der Sowjetunion geklaut?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    715

    Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten

    [QUOTE=turn-the-page;770647]Was für ein Schwachsinn!

    Es kann, zumindest meinem Gerechtigkeitsempfinden nach, nicht angehen, dass deutsche (!) Langzeitarbeitslose, die jahre- oder sogar jahrzehntelang in daß Faß ohne Boden, das sich "Sozialsystem" nennt, eingezahlt haben, gemeinnützige Arbeiten verrichten sollen, während Asylanten und sonstiges Pack, die niemals auch nur einen Cent eingezahlt haben, spazierengehen und sie auslachen.

    QUOTE]

    Genau das find ich gut. Genau das will doch der Michel. Das Wahlergebnisse sagen nämlich genau das.
    "Die eigene Nationalität zu vergessen, ist kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen."

    Friedrich Engels

  3. #143
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten

    AW: Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten

    Irgendwie müssen ja die nun wegfallenden Zivis ersetzt werden.
    Ich wäre auch dafür, endlich ordentliche Arbeitsplätze zu schaffen, die sv-pflichtig sind. Doch das Jammern der "Pflegeinstitutionen" wegen "Mehrkosten" höre ich jetzt schon.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  4. #144
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    1.927

    Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten

    Zitat Zitat von vampy Beitrag anzeigen
    Acht Stunden pro Tag"
    CSU: Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten
    Hamburg - Der arbeitsmarktpolitische Obmann der Unionsfraktion im Bundestag, Stefan Müller (CSU), fordert im Rahmen der Hartz-IV-Reform einen "Gemeinschaftsdienst für Langzeitarbeitslose“. Er solle bundesweit eingerichtet werden und für alle verpflichtend sein, die Arbeitslosengeld nach Hartz IV empfangen, sagte Müller der "Bild“-Zeitung.
    Da haben die doch mal wieder eine 'Anleihe' bei Adolf Hitler gemacht - dem 'Erfinder' des

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    :cool2:

    Ist das nun eine gute oder doch eine schlechte Nachricht?

    Hundertausende Schnurrbärte und Kopftücher endlich an der Arbeit?



    Wie?

    "Reichsarbeitsdienst"?

    Das geht nun wirklich gar nicht!
    Geändert von Goldfarb (15.04.2011 um 05:08 Uhr)

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten

    Die sollen Arbeitsplätze schaffen und nicht dumm rumquarken. Aus jeder vorhandenen Arbeit sollte ein richtiger Job gemacht werden - wenn soviel gemeinnützige Arbeit da ist , wäre es doch möglich daraus eine richtige bezahlte Tätigkeit zu machen. Wer soll das bezahlen?-kommt sofort die Frage- einfach: Der Staat! Der kann auch für Zockerbanken hunderte von Milliarden aufbringen...-oder er schickt die arbeitslosen Scheinasylanten nach hause-dann wäre das Geld da und noch was übrig!
    Jetzt werden noch die Grenzen für alle Wanderarbeiter aufgetan- da kommen Leute zu uns, die können noch weit weniger arbeiten als unsere Arbeitslosen, weil es schon an bei der Verständigung fehlt. Viele von denen haben moderne Maschinen noch nie gesehen -geschweige bedient. Viele Langzeitarbeiotslose sind ältere Menschen, die man nicht mehr umschult, weil sich das angeblich nicht lohnt...Leute ab 45 werden nicht mehr umgeschult (von den Jobcentern) -weil sich das nicht rechnet-obwohl man heute bis 67 arbeiten soll...2 Jahre Umschulung um dann noch 20 Jahre zu arbeiten-das soll sich nicht rechnen?

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten

    Die Greultaten der BRD-Regierung gegenüber dem Volk sind Zahlreich und leider treten die Protestler nur gegen Symptome auf den Plan, nicht vereint und nicht gegen den Verursacher.

    Solange man klischee behaftete Sterotypen erschaffen kann, und Linke sowie Rechte nicht erkennen können das wir nicht ohne zusammenhalt weiter kommen können ist es eine verlorene Sache.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben