+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 63 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 630

Thema: Warum der Mauerbau notwendig war

  1. #611
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Warum der Mauerbau notwendig war

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Castro Kugeln sind ja als Saftfrüchte in Leipzig gezüchtet worden!
    .t.
    Eine DDR-Züchtung? Warum sowas. Normale Orangen wachsen doch auf Kuba wie Unkraut. Die brauchten keine Neuzüchtung.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #612
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.760

    Standard AW: Warum der Mauerbau notwendig war

    Erinnere mich noch an eine Veranstaltung in Ostberlin so Mitte der 1980er Jahre.
    War ein kleiner Kreis, da erklärte
    der H. Fink ( Theologie Prof. ,von der PDS später als Antifaschist bezeichnet)
    Die Teilung Deutschlands und die Mauer sei in
    der Shoa ( = Holocaust ) begründet.

    War insofern neu für mich, weil in der DDR eigentlich nicht so mit den Juden argumentiert wurde.
    Die Veranstaltung war im Rahmen der Kirche. Da sollte wohl etwas pseudoopositionell rüber gebracht werden.

    Wenn man die Biographie liest
    wird aber einiges klar
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #613
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Warum der Mauerbau notwendig war

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    #gekürzt#
    Auch wenn das jetzt sonderbar erscheint, bei den ersten Unruhen und Verteilungskämpfen, ich setzte Hoffnung in die ostdeutschen MP, Kretschmer und Hasseloff, auch mit Defiziten aber doch integer,

    #gekürzt#
    OmG, ich halte dir mal die Uhrzeit deines Post zugute und dass du schon ordentlich was intus hattest...

    Den Carolafaschisten Pumuckel als integer zu bezeichnen ist aber echt krass
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #614
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.829

    Standard AW: Warum der Mauerbau notwendig war

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Eine DDR-Züchtung? Warum sowas. Normale Orangen wachsen doch auf Kuba wie Unkraut. Die brauchten keine Neuzüchtung.
    Da gab es ein Institut für Tropenfrüchte, auch die Kaffeesorten für Vietnam wurden da gezüchtet, Ironie der Geschichte, nach der Wende stieg Vietnam in die führenden Kaffeeexportstaaten auf. Nur die DDR hatte nichts mehr davon.

  5. #615
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.364

    Standard AW: Warum der Mauerbau notwendig war

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Eine DDR-Züchtung? Warum sowas. Normale Orangen wachsen doch auf Kuba wie Unkraut. Die brauchten keine Neuzüchtung.
    Was sind "normale Orangen"? In Lateinamerika werden Orangen überwiegend zur Saftgewinnung angebaut, daher die feste Schale. Der Export-Weltmeister von Orangen ist übrigens Brasilien, keine einzige von den dortigen Früchten entspricht den in Europa populären, leicht schälbaren, mediterranen Sorten.
    Whatever you do, do no harm!

  6. #616
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.829

    Standard AW: Warum der Mauerbau notwendig war

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Was sind "normale Orangen"? In Lateinamerika werden Orangen überwiegend zur Saftgewinnung angebaut, daher die feste Schale. Der Export-Weltmeister von Orangen ist übrigens Brasilien, keine einzige von den dortigen Früchten entspricht den in Europa populären, leicht schälbaren, mediterranen Sorten.
    Wenigstens einer hats erkannt, Kuba konnte die nicht züchten, deshalb mußte die DDR aushelfen. Der Saft aus Südamerika kommt eingedickt und wird dann verdünnt, Rotwein aus Argentinien gleichfalls. Gut Schluck.

  7. #617
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.081

    Standard AW: Warum der Mauerbau notwendig war

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    OmG, ich halte dir mal die Uhrzeit deines Post zugute und dass du schon ordentlich was intus hattest...

    Den Carolafaschisten Pumuckel als integer zu bezeichnen ist aber echt krass
    Nix da mit hackedicht
    Ja, Carola, so langsam kann man den Scheiß aber wirklich mal abhaken, alle 10 Minuten kommt was von dem Kotz.
    Die Leute interessiert mehr ihre Zukunft und die könnte ganz finster aussehen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #618
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.364

    Standard AW: Warum der Mauerbau notwendig war

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Wenigstens einer hats erkannt, Kuba konnte die nicht züchten, deshalb mußte die DDR aushelfen. Der Saft aus Südamerika kommt eingedickt und wird dann verdünnt, Rotwein aus Argentinien gleichfalls. Gut Schluck.
    Fettung durch mich

    Schmück die Ex-DDR nicht mit fremden Federn! Die lateinamerikanischen Länder züchteten ihre Orangensorten gänzlich ohne fremde Hilfe.
    Whatever you do, do no harm!

  9. #619
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.829

    Standard AW: Warum der Mauerbau notwendig war

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Schmück die Ex-DDR nicht mit fremden Federn! Die lateinamerikanischen Länder züchteten ihre Orangensorten gänzlich ohne fremde Hilfe.
    Aber die Kubaner waren da wohl zu blöd, auch eine von der DDR gebaute Zementfabrik konnte nicht in Betrieb gehen, da sie es nicht hinbekommen haben. So mußten die DDR Monteure länger bleiben, mag besser gewesen sein als in Sibirien. Die Vertragsarbeiter aus Kuba waren auch nicht der Hit, nur die Vietnamesen haben wirklich geschuftet. Ist vorbei und mit Abstand ganz locker zu Betrachten.

  10. #620
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.364

    Standard AW: Warum der Mauerbau notwendig war

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Da gab es ein Institut für Tropenfrüchte, auch die Kaffeesorten für Vietnam wurden da gezüchtet, Ironie der Geschichte, nach der Wende stieg Vietnam in die führenden Kaffeeexportstaaten auf. Nur die DDR hatte nichts mehr davon.
    Zu deiner gefälligen Information:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seit 1857 wird Kaffee in Vietnam angebaut. Die Franzosen brachten ihn damals mit der Kolonialisierung in das kleine asiatische Land. Schnell entwickelte sich das Land aufgrund der guten Anbaubedingungen zu einer bedeutenden Kaffeeregion.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 96

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben