Umfrageergebnis anzeigen: Finden sie das Urteil über den Kannibalen gerecht?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!Ausreichend.

    6 26,09%
  • Nein!Viel zu wenig.

    15 65,22%
  • Nein!Viel zu viel.

    2 8,70%
  • Weiß nicht.

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Unglaubliches Urteil!Nur ein paar Jahre für den Menschenfresser!Sch*** Justiz!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Großadmiral
    Gelehrter, wie auch immer, ob die Todesstrafe die Mordrate senkt oder nicht. Es ist dann eine Person weniger, aus der eine Gefahr für die Gesellschaft hervor geht.
    Im konkreten Fall geht doch gar keine Gefahr für die Gesellschaft aus, schließlich hat sich der Mann seine Gefriertruhe nicht mit wahllos herausgegriffenen Opfern gefüllt, sondern mit einem Freiwilligen.

    Und wenn sich da Topf und Deckel gefunden haben....................
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Patrick Bateman
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    971

    Standard

    Original von Frank Sinatra
    Original von Siran
    Das Problem ist, dass Kannibalismus im deutschen Gesetzbuch nicht belangt wird. Wohl wegen dem einfachen Grund, dass es so gut wie nie vorkommt.
    Weißt Du das oder vermutest Du das?

    Den Verdacht habe ich nämlich auch, aber wissen tu ich es nicht. Vielleicht kommt ja noch Thomas I, der wird's wissen...

    Naja, aber zum Urteil:
    Da es ja der Gefressene so gewollt hat denke ich es ist vom rechtlichen Standpunkt her als "Sterbehilfe" anzusehen und nicht als Mord, oder??(

    (Was nicht heißt, daß ich mit dem Urteil einverstanden wäre)
    Kannibalismus ist als solcher ist nicht strafbar. Es gibt keine diesbezügliche Strafandrohung.
    "Wahre Glückseligkeit existiert nur in den Sinnen, und Tugend befriedigt keinen von ihnen."
    Marquis de Sade (1740 - 1814)

  3. #13
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Patrick Bateman
    Im konkreten Fall geht doch gar keine Gefahr für die Gesellschaft aus, schließlich hat sich der Mann seine Gefriertruhe nicht mit wahllos herausgegriffenen Opfern gefüllt, sondern mit einem Freiwilligen.

    Und wenn sich da Topf und Deckel gefunden haben....................
    Ja, und wie willst Du als Staat herausfinden, ob nun das Opfer "freiwillig" zugesagt hat, oder ob da nicht ein bisschen nachgeholfen wurde?

  4. #14
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Jawoll, endlich einer von der "Rübe ab!"-Fraktion. Wann lernt ihr endlich, daß die Todesstrafe nicht zur Senkung der Mordrate beiträgt?
    Tut mir leid "Gelehrter", das ist eine Lüge.
    Die Todesstrafe kann aus rein logischen Aspekten nicht zu keiner Senkung der Mordrate beitragen.

    In Deutschland gibt es unzählige Wiederholungstäter...sie fangen an, kleine Mädchen zu vergewaltigen und beim zweiten oder dritten mal bringen sie ihre Vergewaltigungsopfer für gewöhnlich um. Wenn man potentielle Wiederholungstäter dieser Art tötet, senkt das die potentielle Mordrate.

    Ist doch logisch.
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

  5. #15
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Original von Gothaur
    Da haben ja zwei Gutachter dem Angeklagten die Normalität bescheinigt, sodaß eine Unterbringung und Therapie nicht in Frage kommt.
    Hier stellt sich wieder mal die Frage, bezüglich der Verwertbarkeit solcher Gutachten, und auch deren glaubwürdige Aussagekraft.
    Da urteilt der "gesunde Menschenverstand" doch eigentlich, daß der Täter schlichtweg ein Rad ab haben muß.
    Die Staatsanwaltschaft wird in Revision gehen, und weiterhin auf ihre Klage pochen, daß der Angeklagte Mord aus niederen Beweggründen begangen hat, zur Bedurfnisbefriedigung des Geschlechtstriebes.
    Finde ich persönlich auch plausibler.
    Interessant finde ich die Begründung des Gerichtes, die ja nicht nur einen Rechtsfreien Raum erkennt, wegen der Einmaligkeit, sondern auch in seiner Begründung "Die Ächtung des Kannibalismus" in unserer Gesellschaft aufführt.
    Gothaur
    Mit dieser einen These steht und fällt jedes Urteil:
    "Mord aus sexualtrieb"...
    Wenn dem wirklich so wäre, dann würde man ihn ja dafür bestrafen, daß er "abartigen" Sex hat. Aber dann müsste man ja auch alle Schwulen und Lesben ins Gefängnis stecken.

    Ich persönlich glaube nicht, daß der Mord aus einem sexuellen Trieb heraus geschehen ist, sonst hätte er doch einfach das Glied amputieren und essen können, aber den Typen selbst am Leben lassen.

    Meiner Meinung nach ist dieser Mann schwer psychisch krank, verhalltensgestört und skrupellos. Damit ist er eine zu große Gefahr für die Gesellschaft. Er sollte entweder den Rest seines Lebens eingesperrt oder getötet werden. Auf jeden Fall sollte er nicht mehr auf freien Fuß kommen , es sei denn er wäre 70 Jahre alt und hätte keine Zähne mehr und nicht das Geld um ein Gebiß zu kaufen.
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

  6. #16
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Original von fryfan
    und wenn es keine tötung auf verlangen war sondern mord würde ich den täter auf den elektrischen stuhl schiken oder ihm ne giftspritze geben...ah, ne des gibts ja leider in deutschland ned...
    Jawoll, endlich einer von der "Rübe ab!"-Fraktion. Wann lernt ihr endlich, daß die Todesstrafe nicht zur Senkung der Mordrate beiträgt?

    ich habe das in diesem forum schon öfters gesagt:
    der mensch hat nicht das recht einem anderen das recht leben zu nehmen!

    doch: wenn jemand (absichtlich) einem menschen das recht leben weg nimmt hat er in diesem moment auch sein eigenes recht zu leben verloren!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  7. #17
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Frank Sinatra
    Original von Der Gelehrte
    Jawoll, endlich einer von der "Rübe ab!"-Fraktion. Wann lernt ihr endlich, daß die Todesstrafe nicht zur Senkung der Mordrate beiträgt?
    Tut mir leid "Gelehrter", das ist eine Lüge.
    Die Todesstrafe kann aus rein logischen Aspekten nicht zu keiner Senkung der Mordrate beitragen.

    In Deutschland gibt es unzählige Wiederholungstäter...sie fangen an, kleine Mädchen zu vergewaltigen und beim zweiten oder dritten mal bringen sie ihre Vergewaltigungsopfer für gewöhnlich um. Wenn man potentielle Wiederholungstäter dieser Art tötet, senkt das die potentielle Mordrate.

    Ist doch logisch.
    Sei schön vorsichtig, bevor du hier mit Begriffen wie "Lüge" operierst, informier dich lieber erst einmal. Erklär mir bitte, wieso es in den USA (Todesstrafe) im Jahr 2002 ca. 16.100 Morde gab, in Deutschland (keine Todesstrafe) jedoch lediglich 873?

    Ich tröste mich damit, daß selbst Dummheit heilbar ist.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #18
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Original von Frank Sinatra
    Original von Der Gelehrte
    Jawoll, endlich einer von der "Rübe ab!"-Fraktion. Wann lernt ihr endlich, daß die Todesstrafe nicht zur Senkung der Mordrate beiträgt?
    Tut mir leid "Gelehrter", das ist eine Lüge.
    Die Todesstrafe kann aus rein logischen Aspekten nicht zu keiner Senkung der Mordrate beitragen.

    In Deutschland gibt es unzählige Wiederholungstäter...sie fangen an, kleine Mädchen zu vergewaltigen und beim zweiten oder dritten mal bringen sie ihre Vergewaltigungsopfer für gewöhnlich um. Wenn man potentielle Wiederholungstäter dieser Art tötet, senkt das die potentielle Mordrate.

    Ist doch logisch.
    Sei schön vorsichtig, bevor du hier mit Begriffen wie "Lüge" operierst, informier dich lieber erst einmal. Erklär mir bitte, wieso es in den USA (Todesstrafe) im Jahr 2002 ca. 16.100 Morde gab, in Deutschland (keine Todesstrafe) jedoch lediglich 873?
    Die USA ist ein Schmelzpunkt mit 281 550 000 Einwohnern (Quelle: Fischer Weltalmanach 2003). Wichtig ist dabei, daß die USA ein zum größten Teil hybrider Staat von durchscnittlich minderbemittelten Einwohnern ist. Die hohe Verbrechensrate ist auf eben diese Hypridität ihrer Kultur und die geringe durchschnittliche Intelligenz zurückzuführen, was sich auch dadurch untermauert wird, daß an Hauptschulen mehr Straftaten bbegangen werden als an höheren Schulen.
    Hinzu kommt, daß in den USA der Waffenbesitz quasi ein Menschenrecht darstellt und man dort viel leichter rankommt.
    Genug Erklärungen für Deinen gelehrten Geist?
    Original von Der Gelehrte
    Ich tröste mich damit, daß selbst Dummheit heilbar ist.
    Gut ! Selbstvertrauen ist eine Tugend.
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

  9. #19
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Was ich noch vergessen habe:

    Es dreht sich außerdem darum, ob die Todesstrafe eine Wirkung in Deutschland hätte oder nicht.
    Es dreht sich nicht darum, ob ein Land mit der Todesstrafe mehr oder weniger Morde hat als eines ohne Todesstrafe.

    Es dreht sich um den Vorher-Nachher Effekt.

    Du kannst alle Regeln der Logik ignorieren und mich beleidigen wie Du willst aber das wird am Sachverhalt nichts ändern.
    :O
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Hinweis
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    180

    Standard

    Original von fryfan
    ich habe das in diesem forum schon öfters gesagt:
    der mensch hat nicht das recht einem anderen das recht leben zu nehmen!

    doch: wenn jemand (absichtlich) einem menschen das recht leben weg nimmt hat er in diesem moment auch sein eigenes recht zu leben verloren!
    Ja, alles klar! Habe diese komplett widerspruchsfreie Minimalthese nach Auge-um-Auge-Prinzip auch schon öfter von dir gelesen + soeben ausgedruckt und an die Wand gepinnt. Auf zu neuen Taten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben