+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: die arier (ist an die rechten hier alle gerichtet)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    22

    Standard

    also hier reden ja die "rechten" unter euch immer von ausländern und ariern und darum wollte ich euch mal aufklären, dabei werde ich diese quelle verwenden:

    Arier, zur indoiranischen Gruppe der indogermanischen (indoeuropäischen) Sprachfamilie gehörende Völker (u. a. Meder, Perser). Erste Spuren der Arier (Sanskrit arya: „Edle”) finden sich im kleinasiatischen Raum: Schriftliche Quellen belegen, dass das mesopotamische Mitannireich im 14. und 15. Jahrhundert v. Chr. eine arische Oberschicht besaß. Nach dem Zusammenbruch ihrer Herrschaft wanderten die Arier um das 12. Jahrhundert v. Chr. nach Osten und drangen aus iranischem und afghanischem Gebiet in den Nordwesten Indiens vor. Sie eroberten zunächst den Punjab, dann weitere Teile Indiens. Die arische Kultur überlagerte diejenige der autochthonen* Bevölkerung. Die Entstehung des Kastensystems ist ein Ausdruck dafür, dass eine Trennung zwischen der arischen Oberschicht und der ursprünglichen Bevölkerung bestehen blieb.

    Der Antisemitismus des ausgehenden 19. Jahrhunderts und insbesondere der Nationalsozialismus schufen eine Rassenideologie, die auf das angeblich traditionelle arische Herrschafts- und Selbstverständnis zurückgriff. In chauvinistischer Anmaßung betonten sie die angebliche Überlegenheit einer weißen Herrenrasse – der Arier –, zu denen sie sich selbst zählten. Damit diskreditierten und diskriminierten sie andere gesellschaftliche Gruppen, vor allem die Juden. Die nationalsozialistische Rassenideologie führte 1935 zu einer den Rechtsstaat pervertierenden Rassengesetzgebung (Nürnberger Gesetze) und gipfelte in der Verfolgung und späteren Massenvernichtung so genannter nichtarischer Völker während des 2. Weltkrieges (siehe Adolf Hitler; Drittes Reich).

    Microsoft® Encarta® Professional 2002. © 1993-2001 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    *autochthon: eingeboren, ureingesessen. Gegensatz: allochthon

    ------> hättet ihr gedacht das arier, iraner, inder, afghanen sind?
    da hat der kleine adolf wohl irgendwie sich was komisches ausgedacht
    bzw abgeschrieben....

  2. #2
    justice4all
    Gast

    Standard

    Wen interissierts????

  3. #3
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von MutterTeresa


    ------> hättet ihr gedacht das arier, iraner, inder, afghanen sind?
    da hat der kleine adolf wohl irgendwie sich was komisches ausgedacht
    bzw abgeschrieben....

    muahaahaha

    und du denkst, du sagst uns damit etwas wirklich neues ?

    aber eines musst du selbsternannter experte des nationalsolzialismus nun schon mal erklären..., was hatte der "kleine adolf" sich denn komisches ausgedacht und abgeschrieben, was diese these denn widerlegt, bzw. widerspricht ??
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  4. #4
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Übrigens hätte ich gerne einmal eine Rede oder eine Schrift, in der von Adolf Hitler die Arier als Herrenrasse bzw überlegene Rasse bezeichnet werden!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von Rudolf
    Übrigens hätte ich gerne einmal eine Rede oder eine Schrift, in der von Adolf Hitler die Arier als Herrenrasse bzw überlegene Rasse bezeichnet werden!
    Also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du etwas schriftliches, in dem der kleine Addi gesagt oder geschrieben hat, dass die "arische Rasse" eine Rasse ist die anderen überlegen ist.

    Als Fax, Brief, E-Mail-Anhang oder wie?


    Geht auch ein Tondokument?
    Kann ich dir dann mal vorbeibringen. Geht aber auch als E-Mail-Anhang oder Link.
    Wenn du also mitteilen würdest, wie und wo du die Dokumente bekommen möchtest, wäre schon hilfreich.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Original von Benny
    Original von Rudolf
    Übrigens hätte ich gerne einmal eine Rede oder eine Schrift, in der von Adolf Hitler die Arier als Herrenrasse bzw überlegene Rasse bezeichnet werden!
    Also wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du etwas schriftliches, in dem der kleine Addi gesagt oder geschrieben hat, dass die "arische Rasse" eine Rasse ist die anderen überlegen ist.

    Als Fax, Brief, E-Mail-Anhang oder wie?


    Geht auch ein Tondokument?
    Kann ich dir dann mal vorbeibringen. Geht aber auch als E-Mail-Anhang oder Link.
    Wenn du also mitteilen würdest, wie und wo du die Dokumente bekommen möchtest, wäre schon hilfreich.
    PS: Hat denn jemals einer behauptet, dass der kleine so etwas gesagt oder geschrieben haben soll?

  7. #7
    erleuchtet Benutzerbild von Lea
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    485

    Standard

    Wenn das alles nicht neu ist ,warum behaupteten die dann das Arier blaue Augen und blonde Haare haben?
    Jenseits von mir irgendwo, erwarte ich meine Ankunft

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Interessanter Link!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das würde einiges erklären.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    22

    Standard

    lol? haste vll schonmal mein kampf überflogen? wenn man das liest wird einem schlecht ^^

    und es ist ja sicher allgemein klar das die nazis die arier als blauäugige blonde grosse starke kluge germanen bezeichneten die ja so viel besser sind als alle anderen -.-
    aber seine verbündeten waren italiker, japaner, slawen - schizophren wie jede rechte denkweise :S

  10. #10
    erleuchtet Benutzerbild von Lea
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    485

    Standard

    Ich weiß ,die sind echt schizophren,genau wie diese Typen bei "Probleme mit Ausländern" dort haben die sogar Halluzinationen ,die glauben doch echt das ich Meik oder Stefan bin und nur meinen Namen geändert habe ..........aber kein Wunder bei denen
    Jenseits von mir irgendwo, erwarte ich meine Ankunft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben