+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: anarcho-islamistische theorie

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    sword
    Gast

    Standard

    Original von ernesto
    der koran ist freundlich im umgang mit juden und christen und er gibt sogar nicht-muslimen die chance, in den himmel zu gelangen. davon können die christen in sachen toleranz nur träumen bzw. sie versuchen nichtmals.
    "Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." Sure 3: 85

    oder [Links nur für registrierte Nutzer] Antwort auf die Frage Nr. 26

  2. #2
    Bakunin
    Gast

    Standard

    "Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." Sure 3: 85
    ja, aber dem ungläubigen wird immer noch die freiheit im diesseits gewährt. wenn du angst davor hast im islamischen fegefeuer zu brennen, dann kannst du ja gerne muslim werden. ich habe diese angst nicht.

  3. #3
    Bakunin
    Gast

    Standard

    weiter bleibt zu sagen, dass ich mir meine aussage nicht aus den fingern gesaugt habe, sondern aus dem buch "der islam als alternative" habe und der muslimforscher murad w. hofmann zu dieser these kam. mir ist es im grunde egal, was für ein bild die masse vom islam hat, da ich diese religion als reaktionär und autoritär ansehe.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    ich denke, dass der schwerwiegendste Fehler in den vorliegenden Überlegungen (soweit sie hier beschrieben werden können) ist, dass man diese "Freiheit" weder erreichen, noch erhalten kann, ohne den massiven Einsatz von Gewalt und Repression.
    Demnach verheißt diese Theorie keineswegs eine Gesellschaftsordnung, die eine Gesellschaft in paradeisischen Zuständen erreicht.
    Außerdem würde die Art der Auslegung des Korans genauso vorgeschrieben werden, wobei wir wieder bei der (wahrscheinlich staatlichen) folgenden Repression wären....

    Der Verfasser geht außerdem von einer idealen, utopischen Gesellschaft aus, die so nicht existieren kann.

    Ich kann genauso eine Theorie aufstellen, die die absolute Freiheit verspricht, wenn sich nur alle an das Naturrecht halten würden... - Dazu würde ich noch nicht mal einen Gott brauchen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

anarchie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islam

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben