+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: Wo ist hier eigentlich der linke Rand,

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Original von ernesto
    nicht die deutschen sind nicht willkommen, sondern bestimmte ideologien!
    Wir Unwillkommenen sind die Deutschen, die es gerne noch sein möchten.

    da zu gehört zweifelsfrei auch der kommunismus, denn über fast nichts ( ausser vielleicht über den nationalisozialismus ) wird so schlecht berichtet!
    Aber Du darfst Dich offen dazu bekennen. Ich sehe täglich viele Leute, die mit dem roten Stern oder ähnlichen Symbolen durch die Gegend rennen. Alles kein Problem. Und dann kommst du selbst an - schon geht die Tuschelei los. Und weil du ein gutes Gehör hast, kannst du es überall zischen hören, diese verächtliche Anklage: "Der Nazi!". Es ist nicht so, daß es mir irgendetwas bedeutet. Aber es ist de facto so, daß hier ungleich behandelt wird.

    toll, du wirst es überleben!
    Überleben? Sicher. Aber jedesmal kann ich mich ärgern, daß ich diese einfache Geste verboten bekomme, während andere Leute ganz andere Sachen abziehen dürfen... Darum geht es.

    Original von Stefan
    es ist doch besser links zu sein als rechts zu sein. rechts hat immer mehr kriege verursacht als links.es gab mehr tote beim Natioalsozialismus als beim Sozialismus. würde man zum beispiel die ddr mit dem deutschen reich vergleichen
    Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? Das Deutsche Reich mit der DDR zu vergleichen? Vielleicht solltest Du die äußeren Umstände miteinbeziehen (Und seien es einfach nur mal Größe, Einwohnerzahl und geographische Lage). Dann klappt's auch.

    "Rechts" hat Kriege verursacht? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, was Du meinst.


    Wegweiser

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    44

    Standard

    mit rechts meine ich kaiser wilehlm, hitler, bismarck. sie haben alle kriege gegen friedliche staaten geführt. die ddr hat dagegen kein krieg geführt-

  3. #23
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Doch, die DDR hat als sogenannter Bruderstaat die CSSR mitbesetzt...

  4. #24
    Bakunin
    Gast

    Standard

    @wegweiser:

    ich kann deine wut wohl nachvollziehen, allerdings ist meine meinung, dass man ideologien nicht verbieten soll, weil sie dadurch nur stärker werden ( ausnahme: medienkampagnen!)

    dass mam mit dem roten stern rum rennen darf finde ich nur vernünftig, aber mal als beispiel: ich hätte auch gerne das raf-zeichen in der signatur, aber da würde es wahrscheinlich rechtliche probleme geben....

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2004
    Ort
    Mombasa,Kenya + Luzern,Schweiz
    Beiträge
    129

    Standard

    Original von ernesto
    andreas baader ist für mich ein vorbild.

    das liegt vielleicht an der erziehung , aber ich respektiere den widerstand der raf, auch wenn ich ihn nicht als falsch, sondern als unpassend ansehe!

    die rote armee fraktion hat nicht geblabbert, sondern gehandelt und so muss es sein! wenn auch mit terroristischen methoden, die ich so nicht gut heiße, aber ein kampf gegen altnazis und wirtschaftsbosse finde ich korrekt!
    Es ist beruhigend, dass Sie einsehen das Terror der falsche Weg ist um
    ein politisches Ziel zu erreichen. Beim Kampf der RAF starben auch unbeteiligte.
    Das vorgehen der RAF hat den Staat Deutschland provoziert und
    die Hetzjagt nach allem was "Links" war ausgelöst.
    Das vorgehen der RAF hat einen Dialog durch den Staat, mit den gemässigten "Linken", verunmöglicht.
    Mord bleibt Mord, für welches Ziel auch immer.

  6. #26
    Bakunin
    Gast

    Standard

    @kenydan:

    ja, aber ein bewaffneter widerstand wäre absolut richtig, allerdings nicht sofort, sondern später!

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Original von Stefan
    mit rechts meine ich kaiser wilehlm, hitler, bismarck. sie haben alle kriege gegen friedliche staaten geführt. die ddr hat dagegen kein krieg geführt-
    Die DDR hat täglich Krieg geführt - gegen die eigenen Leute, wohlgemerkt. Und sowohl bei den deutschen Kaisern oder auch Bismarck selbst; so friedlich war die Welt damals nicht. "Friedliche Staaten" gab es praktisch nicht. Aber damals war auch das Verhältnis zum Krieg ein ganz anderes as heute.

    Und auch Hitlers Gegner waren alles andere als friedlich. Polen z.B. (also das erste "Opfer" des Deutschen Reiches) hatte dem Reich mehrfach selbst mit Einmarsch in die Hauptstadt gedroht. Frankreich hatte - nicht zuletzt im Siegerdiktat von Versailles - alles nur Mögliche getan, um Deutschland zu schaden. Über die rote Sowjetunion brauchen wir gar nicht zu reden. Ein paar andere Länder wurde natürlich zu Unrecht mit in die Sache hineingezogen. Aber die Schuld daran kann kein Mensch einzig und alleine Deutschland geben (das hat man schoneinmal gemacht... und was dann passierte, wissen wir).


    Wegweiser

  8. #28
    Renaissance Benutzerbild von Thorbjörn
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    402

    Standard

    mit rechts meine ich kaiser wilehlm, hitler, bismarck. sie haben alle kriege gegen friedliche staaten geführt. die ddr hat dagegen kein krieg geführt-
    Sicher ein Provokationsfake! Auf jeder Waldorfschule wird beim Töpfern mehr Geschichtskenntnis vermittelt!

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2004
    Ort
    Mombasa,Kenya + Luzern,Schweiz
    Beiträge
    129

    Standard

    Original von ernesto
    @wegweiser:



    ...... aber mal als beispiel: ich hätte auch gerne das raf-zeichen in der signatur, aber da würde es wahrscheinlich rechtliche probleme geben
    Das haben Sie richtig erkannt.
    Die RAF ist eine Terroristische Organisation und Mörderbande
    und in Deutschland verboten.

  10. #30
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Das haben Sie richtig erkannt.
    Die RAF ist eine Terroristische Organisation und Mörderbande
    und in Deutschland verboten
    sie können mich ruhig duzen. ich bin erst 15....

    ja, die raf ist verboten und eigentlich hat sie auch versagt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben