+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Wo ist hier eigentlich der linke Rand,

  1. #121
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    Wieso fällt es eigentlich so schwer zu glauben, dass dieser Mann ein Schwein war, zuerst Nazi, dann Kapitalist, schlimm genug dass nach diesem Typ eine Halle benannt. Naja das Kapital regiert die Welt...
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  2. #122
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von R.A.T.M.
    Wieso fällt es eigentlich so schwer zu glauben, dass dieser Mann ein Schwein war, zuerst Nazi, dann Kapitalist, schlimm genug dass nach diesem Typ eine Halle benannt. Naja das Kapital regiert die Welt...
    Wann kapierst du endlich mal, dass es "unsympatisch" zu sein, keinen Mord rechtfertigt?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #123
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von ernesto
    ich muss niemandem etwas beweisen.

    für mich ist jeder ss-mann ein verbrecher und das reicht mir. wer auch noch nazistudentenführer war hat endgültig verkackt.
    Ich wende deine Logik mal auf deine Person an: Die Kommunisten waren Verbrecher und Massenmörder, und jeder weniger - umso besser. Und wer dich vor die Flinte kriegt, darf dich sofort und straflos umnieten. Du bist ja auch nur ein Kommunist.

    wieso sollte meine durchaus humane einstellung irgendwas mit den stalinistischen gedanken zu tun haben?
    Lies einfach nochmal meinen diesbezüglichen Beitrag gaanz langsam, Satz für Satz durch, mit dem Verstehen scheint es ja bei dir wirklich etwas zu hapern. Also:
    Weil du den Tod von Menschen aufgrund unbewiesener Schuldvermutungen (im jeweiligen, konkreten Fall!) billigend in Kauf nimmst, ja sogar verherrlichst. Die RAF-Mörder sind für dich "Helden". Was unterscheidet dich eigentlich von einem braunen Spinner, der so etwas wie "Ruhm & Ehre der Waffen-SS" daherschwafelt?

    Um es auf den Punkt zu bringen: Du bist ein selbstgerechtes, ignorantes Arschloch.

    (Allfällige Verwarnungen akzeptiere ich gerne, es ist dies sonst auch nicht mein Stil, aber das mußte raus!)
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #124
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Original von Der Gelehrte
    Original von ernesto
    dass man diesen staat mit aller macht bekämpft halte ich für moralisch nicht verwerflich.
    Dieser Staat ermöglicht es dir aber immerhin, deine abstrusen Gewaltphantasien zu äußern, und Hochämter auf ganz gewöhnliche kriminelle Verbrecher zu singen!

    Immerhin ein gewaltiges Stück mehr an humanistischer Haltung (ist doch das, was Kommunisten immer für sich beanspruchen), als die feige Mörderbande der RAF ihren "Feinden" zugestanden hat.

    er war in der SS! reicht das nicht?
    Es sollte bekannt sein, daß ich die SS für verbrecherisch und widerwärtig halte, aber so etwas treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Das ist ein Verständnis von Justiz, würdig eines Neanderthalers! Perönliche Schuld bzw. deren Nachweis als Grundlage einer Verurteilung: Nicht nötig!

    Deine Geisteshaltung entspricht 1:1 jener stalinistischen Politik, die ganze Völker nach Sibierien deportieren ließ, weil sie während der Besatzung durch die Deutschen im 2. Weltkrieg - nicht etwa Opfer, sondern Kollaborateure der Nazis gwesen seien. So erging es den Kalmücken, den Tschetschenen, den Wolgadeutschen sowieso, selbst diejenigen, die die deutsche Kriegsgefangenschaft überlebt hatten, wurden als Vaterlandsverräter für mehrere Jahrzehnte ins Lager geschickt.

    Bedenke doch bitte die logischen Folgen dessen, was du hier so hinschreibst. Du verurteilst den Stalinismus als Pervertierung des sog. "wahren" Kommunismus, aber deine Geisteshaltung ist davon nicht mehr weit entfernt.
    Dem stimme ich vollumfänglich zu; ähnliches wollte ich auch schreiben als ich die vorigen Beiträge von ernesto las. Ich möchte allerdings noch auf folgendes eingehen:

    nein, aber wenn man von der presse nicht verurteilt wird, dann wird man auch vom volk nicht verurteilt. so einfach ist das.

    irgendein perverser könnte 50 kinder vergewaltigen. wenn in der bild-zeitung ein artikel stehen würde, in dem drin steht, dass das alles nicht so schlimm war, dann wird das volk ihn nicht verurteilen bzw. große und ungebildete teile des volkes ( sprich: die massen )!

    hier geschiet alles unter dem motto "BILD DIR DEINE MEINUNG"
    Ohne die endlosen Anstrengungen, die weite Teile der Medien im Kampf um die Verdummung tagtäglich unternehmen in irgendeiner Weise schönreden zu wollen, aber nicht jeder, der kein Bewußtsein hat, das Du als revolutionär und richtig empfindest, ist verblendet. Bildung besteht nicht nur darin, Marx und Lenin zu lesen. Den "95% Bildlesern" fehlt nicht vor allem das richtig Bewußtsein, sondern der Wille und die Motivation, sich geistig anzustrengen, die Grundlage jeder Bildung sind. Demokratie allerdings bedeutet, auch Leute mitbestimmen zu lassen, die dazu zu faul sind. Das ist der Preis, den man dafür bezahlt, daß es außer eines Mindestalters keine Grenze - die stets willkürlich wäre - dafür gibt, wann man "mündig" ist. Das ist manchmal ein sehr hoher Preis. Obwohl ich selbst nicht erst seit PISA vom Bildungsstand der "Massen" wenig begeistert bin (->mehr Geld für Bildung!), unterschätzt Du meiner Meinung nach die Massen.
    Ich möchte Dich außerdem bitten, von weiteren Beleidungen von Herrn Schleyer abzusehen. Ich halte das für pietätlos. Der Mann ist tot und kann sich nicht wehren. Und ja: unabhängig davon, ob er in der SS war oder Studentenführer im NS-Studentenbund: Die Unschuldsvermutung gilt, wie Siran schon richtig anmerkte, auch für ihn. Er wurde demnach unschuldig ermordet. Übrigens bin ich keineswegs der Meinung, daß - ganz abstrakt gesehen - der Zweck die Mittel rechtfertigt. Denk mal drüber nach.

    Grüße
    John

  5. #125
    Bakunin
    Gast

    Standard

    siran:
    Ich wiederhole meine Frage: Ist das ein Grund, jemanden umzubringen? Einfach nur, weil er in eine bestimmte Schublade passt?
    nicht direkt, aber die auswahlkriterien hatte schleyer alle erfüllt und deshalb finde ich, dass seine wahl absolut korrekt war.

    der gelehrte:
    Um es auf den Punkt zu bringen: Du bist ein selbstgerechtes, ignorantes Arschloch.
    hmm, jedem das seine und wenn du den drang hast mich beleidigen zu müssen, dann kannst du das gerne tun. ich werde mich nicht herunter lassen und dich so blöd anmachen. wieso sollte ich auch?

    Lies einfach nochmal meinen diesbezüglichen Beitrag gaanz langsam, Satz für Satz durch, mit dem Verstehen scheint es ja bei dir wirklich etwas zu hapern. Also:
    Weil du den Tod von Menschen aufgrund unbewiesener Schuldvermutungen (im jeweiligen, konkreten Fall!) billigend in Kauf nimmst, ja sogar verherrlichst. Die RAF-Mörder sind für dich "Helden". Was unterscheidet dich eigentlich von einem braunen Spinner, der so etwas wie "Ruhm & Ehre der Waffen-SS" daherschwafelt?
    fasse ich als beleidigung auf und ich frage mich, ob du das irgendwie brauchst?

    ich verherrliche keine tötungen, ich rechtfertige die entführung schleyers.

    was mich von den braunen spinnern unterscheidet? ich laufe keiner verblendeten drecksideologie her. das kann jeder anders sehen und das ist nicht mein ding. ausserdem schreie ich nicht "ruhm und ehre für die raf", sondern ich fordere nichts und habe meine meinug, die jeder so sehen kann, wie er möchte. geht mir am arsch vorbei, wie du das siehst.

    einige aktionen der raf waren schlichtweg gut.

    r.a.t.m:
    Wieso fällt es eigentlich so schwer zu glauben, dass dieser Mann ein Schwein war, zuerst Nazi, dann Kapitalist, schlimm genug dass nach diesem Typ eine Halle benannt. Naja das Kapital regiert die Welt...
    gute frage!

    manche lernen nie.

  6. #126
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Die Tatsache, daß du unfähig bist, inhaltlich auf meine Anwürfe einzugehen, läßt mich an meiner Beleidigung dir gegenüber festhalten (die sich, wohlgemerkt, auf deine Überzeugungen, nicht deine Person bezieht).
    Du quatscht dir die Welt schön, gehst durch den kommunistischen Supermarkt der Erlösungstheorien, hier ein wenig Trotzki, Lenin nicht vergessen, Mao noch dazu, eine Prise RAF darf auch nicht fehlen. Und dann klempnerst du dir aus diesen Versatzstücken deine kleine rote Welt zusammen.

    Original von ernesto
    ich verherrliche keine tötungen, ich rechtfertige die entführung schleyers.
    Aha. Und was ist hiermit?

    andreas baader ist für mich ein vorbild.

    das liegt vielleicht an der erziehung , aber ich respektiere den widerstand der raf, auch wenn ich ihn nicht als falsch, sondern als unpassend ansehe!

    die rote armee fraktion hat nicht geblabbert, sondern gehandelt und so muss es sein!
    und

    das waren keine morde, sondern größtenteils vernünftige tötungen. leide kam es zu keiner revolution, sondern nur zu terrorakten!
    sowie

    die entführung hatte ja auch einen zweck, nämlich die befreiung der inhaftierten raf-kämpfern und somit wurde die person hannSS martin schleyer gut gewählt!
    und noch

    die raf und ihre mitglieder, sind keine gottgleichen wesen, aber in gewisser weise helden.
    zuletzt

    einige aktionen der raf waren schlichtweg gut.
    Ähh...

    Ich verabscheue das Gerede der Braunen. Ich verabscheue dein Gerede nicht weniger, weil beidem eine Kaltschnäuzigkeit zugrundeliegt, die locker flockig über fragwürdiges Rechtsverständnis, unschuldig Ermordete usw. hinweggeht, frei nach dem Motto "Wo gehobelt wird, fallen Späne". Du nimmst für dich in Anspruch, nicht einer "Drecksideologie" anzuhängen. Aber sollte man nicht alle Ideologien an ihren Ergebnissen messen?

    Wieviel Menschen müssen eigentlich noch ins Gras beißen, bis auch der letzte vernagelte "Kommunist" merkt, daß er der totalitären Theorie eines Ameisenhaufens anhängt, in der das Individuum nichts gilt und im störenden Fall beseitigt wird.


    In der Zwischenzeit tröste ich mich mit dem schönen Satz von Winston Churchill: "Wer mit 20 kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch Sozialist ist, hat kein Hirn."

    Insofern gibt es für dich noch Hoffnung.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #127
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Du quatscht dir die Welt schön, gehst durch den kommunistischen Supermarkt der Erlösungstheorien, hier ein wenig Trotzki, Lenin nicht vergessen, Mao noch dazu, eine Prise RAF darf auch nicht fehlen. Und dann klempnerst du dir aus diesen Versatzstücken deine kleine rote Welt zusammen.
    ich bin ein marxist-leninist-trotzkist-punkt. weder der marxismus, noch der leninismus, noch der trotzkismus nehmen für sich in anspruch erlösungen zu sein. das ich kein fanatischer bin, der den marxismus-leninismus-trotzkismus wort für wort umsetzen möchte und sich auch von anderen revolutionären und theoretikern beeinflussen lässt sehe ich nicht als schwäche, sondern als vorteil.

    ich kann ihn den ganzen aussagen nicht einen hauch von widerspruch entdecken! ich habe nie die tötung verherrlicht, sondern lediglich die entführung mit allem was dazu gehörte, aus meinem blickwinkel erklärt und dies war nun mal die rechtfertigung, da ich die tat immer noch für richtig halte.

    Wieviel Menschen müssen eigentlich noch ins Gras beißen, bis auch der letzte vernagelte "Kommunist" merkt, daß er der totalitären Theorie eines Ameisenhaufens anhängt, in der das Individuum nichts gilt und im störenden Fall beseitigt wird.
    quatsch nur, weil man kein visionsloser chruchill versteher ist muss man nicht vernagelt sein, oder?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben