Umfrageergebnis anzeigen: Soll die schändliche MPU auf diesem Wege umgangen werden können?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Natürlich, die Spirale des Terrors muß durchbrochen werden.

    12 48,00%
  • Nein, Kulturmenschen interessieren mich nicht.

    8 32,00%
  • Weiß noch nicht. Odin überzeuge mich bitte.

    5 20,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Fryheit für die Trinker!

  1. #1
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard Fryheit für die Trinker!

    Hehe. Das wird den alten Olli aber freuen.


    SPEKTAKULÄRES URTEIL

    Verkehrssünder dürfen im Ausland neuen Führerschein machen

    Wem der Führerschein entzogen wurde, der kann sich bald per Trick eine neue Fahrberechtigung besorgen. Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass Deutsche unter bestimmten Voraussetzungen einen neuen Führerschein im Ausland erwerben dürfen.

    (...)Im jetzigen Fall hatte ein Autofahrer die neue Fahrprüfung erst nach einer 18-monatigen Sperrfrist an seinem neuen Wohnort in Österreich abgelegt. Das Landratsamt München erkannte dies jedoch nicht an, weil die österreichische medizinisch-psychologische Stellungnahme nicht den deutschen Gutachten gleichkomme. Wie nun der EuGH entschied, kann die Behörde dies nach Ablauf der Sperrfrist auch nicht verlangen.

    Aktenzeichen: C-227/05

    har/dpa/afp

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Natürlich beansprucht Mausers taktischer Einwand für die Umfrage keine Einschränkungsbefugnis.
    Geändert von Odin (29.05.2006 um 23:32 Uhr)
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Fryheit für die Trinker!

    Nur zur Information:

    Der Mann ist nach dem Entzug seiner Fahrerlaubnis nach Österreich gezogen.
    Dort hat er nach Ablauf der Sperrfrist eine neue Fahrerlaubnis erworben.

    Er wohnt aber weiterhin in Österreich und darf deshalb auch in Deutschland mit seinem österreichischen Führerschein fahren.

    Zieht er zurück nach Deutschland, kann nachträglich die MPU angeordnet, bzw. die Fahrerlaubnis entzogen werden.


    Also nyx myt Fryhyt fyr die Trynker.

  3. #3
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Fryheit für die Trinker!

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Nur zur Information:

    Der Mann ist nach dem Entzug seiner Fahrerlaubnis nach Österreich gezogen.
    Dort hat er nach Ablauf der Sperrfrist eine neue Fahrerlaubnis erworben.

    Er wohnt aber weiterhin in Österreich und darf deshalb auch in Deutschland mit seinem österreichischen Führerschein fahren.

    Zieht er zurück nach Deutschland, kann nachträglich die MPU angeordnet, bzw. die Fahrerlaubnis entzogen werden.


    Also nyx myt Fryhyt fyr die Trynker.

    Also, das gibt´s doch nicht. Dir glaub ich in bezug auf Zaubertrank am Steuer überhaupt kein Wort mehr.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  4. #4
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Fryheit für die Trinker!

    Zitat Zitat von Odin
    Also, das gibt´s doch nicht. Dir glaub ich in bezug auf Zaubertrank am Steuer überhaupt kein Wort mehr.
    Was erwartest du vom Erfinder der Boullion? Der sich überhaupt noch nicht zu MEINER Boullion geäussert hat!

    Gero :angry:
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #5
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Fryheit für die Trinker!

    Zitat Zitat von Geronimo
    Was erwartest du vom Erfinder der Boullion? Der sich überhaupt noch nicht zu MEINER Boullion geäussert hat!

    Gero :angry:

    Was auch immer Du nimmst - ich denke, ich brauche es auch.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  6. #6
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Fryheit für die Trinker!

    Zitat Zitat von Odin
    Was auch immer Du nimmst - ich denke, ich brauche es auch.
    Ich habe Mauser mein Rezept eines germanischen Krafttrunkes auf Basis von Beinscheiben des Ur´s mitgeteilt. Dagegen kannst du den keltischen Mist(el) in die Tonne kloppen!

    Gruß
    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Fryheit für die Trinker!

    Zitat Zitat von Geronimo
    Ich habe Mauser mein Rezept eines germanischen Krafttrunkes auf Basis von Beinscheiben des Ur´s mitgeteilt. Dagegen kannst du den keltischen Mist(el) in die Tonne kloppen!

    Gruß
    Gero
    Yn die Tynne tryten.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Fryheit für die Trinker!

    Die MPU ist eine einzige Abzocke in diesem Lande. Das ist weitläufig bekannt. Deshalb erfüllt sie nicht den vorgesehenen Zweck und sollte ins Nirwana befördert werden. Machen wie bei den Amis: Alkoholsünder müssen ins Röhrchen pusten, bevor sie den Wagen starten können. Das wäre effektiver. Wer nicht bläst und angehalten wird - weitere Sanktionen.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Fryheit für die Trinker!

    Um den Bürger mehr oder weniger dauerhaft vor alkoholisierten oder zugedrogten Fahrzeugführern zu schützen, ist die MPU zwar nicht optimal, aber doch sinnvoll.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten Fahrer, denen ich den Führerschein abgenommen habe, weit über 1,00 Promille intus hatten.
    Den traurigen Rekord hält übrigens eine Frau mit 3,76 Promille.

    Solche Leute sind als Fahrzeugführer ungeeignet.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Fryheit für die Trinker!

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Um den Bürger mehr oder weniger dauerhaft vor alkoholisierten oder zugedrogten Fahrzeugführern zu schützen, ist die MPU zwar nicht optimal, aber doch sinnvoll.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten Fahrer, denen ich den Führerschein abgenommen habe, weit über 1,00 Promille intus hatten.
    Den traurigen Rekord hält übrigens eine Frau mit 3,76 Promille.

    Solche Leute sind als Fahrzeugführer ungeeignet.
    Bist Du Bulle ? Wenn ja, musst Du viel am Schreibtisch sitzen und vor allem, wenn Du dann auf Streife bist nur die anhalten, die Schlangenlinie fahren. Ich denke es gibt auch den Bereich von 0,1 bis 1,0 Promille. Und das wird die Mehrzahl sein. Doch wenn die Polizei halt nur das macht, was halt gemacht werden muss (VU-Flucht, VU allgemein und eben klar erkennbare Ausfallerscheinungen erkennen), dann verstehe ich deine Argumentation natürlich.

    lg
    esperan

    P.S.: Und wenn ich um die MPU rumkommen will,d ann geh ich nach Polen. Natürlich ist die MPU sinnvoll - aber dann müssen erst mal einige Löcher gestopft werden. Zum Beispiel der MPU-Tourismus auch in Deutschland. Alles Verarschung !
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben