+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 296

Thema: Bundeswehr

  1. #31
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Elektroschädel
    Zu welchem Preis? Als erstes bräuchten wir eine äußerst kooperative Basis mit Russland, ebenso Kooperation mit Frankreich und den Beneluxstaaten sowie Annäherung an China.
    Mit China wäre ich vorsichtig. Lieber Russland.

    Frankreich kann im allgemeinen die Deutschen nicht leiden. Wir brauchen sie nicht.

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  2. #32
    Banned
    Gast

    Standard

    Also Russland wird ja in den nächsten Jahren seine Armee modernisieren...
    So soll zusätzlich der Schutz der Bündnispartner gesichert sein...

  3. #33
    Dubitator Benutzerbild von Sokolov
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    14

    Standard

    Obwohl ich noch nicht ganz soweit bin, habe auch ich mir meine Meinung zur Wehrpflicht gebildet:

    Wenn sie richtig durchgeführt worden wäre, dann könnte sie eine sehr gute Integrationsilfe sein, wobei ich es mir etwas anders vorstelle, als die heutige BW:

    Die Wehrpflicht sollte ein kombinierter Wehr-(Grundausbildung) und Zivildienst sein. Dabei sollten die (Zivil-)Soldaten zivile Aufgaben der Bundeswehr wie Katastrophenhilfe und andererseits Aufgaben der heutigen Zivildienststellen wahrnehmen, wobei jeder selber entscheiden kann welchen Einschlag der Zivilwehr er übernimmt...

    Mit China wäre ich vorsichtig. Lieber Russland.
    Nun, ich kann mit Rußland leider nicht allzuviel anfangen (vielleicht weil ich aus der Gegen komme ), denn Rußland ist derzeit in einem politisch so desolaten Zustand, dass es nicht mal auf seinem eigenen Boden Krieg führen kann (Tschetschenien).

    Überdies finde ich, dass auf Dauer nur eine europäische Bundes- und damit einhergehende Verteidigungspolitik eine ernsthafte Zukunft haben kann.
    Mit einer fortschreitenden Modernisierung kann Kleinstaaterei nicht mehr aktuell sein - um politisch stark zu sein, muss man einig sein und das geht nur in einem europäischen Bundesstaat.

    Natürlich sehe ich die Notwendigkeit einer Armee ein, aber diese sollte nicht sehr groß sein (ca. 300.000 Mann würden reichen) aber sehr gut ausgerüstet und ausgebildet und zusätzlich auch noch gut bezahlt.
    Ein Wehrpflicht ist IMHO in Zukunft nicht mehr haltbar.

    Leider wird es natürlich nicht so schnell gehen wie ich hoffe, da jeder Staat um seine Eigenständigkeit fürchtet und das nur der europäischen Idee entgegenwirkt.

    Sokolov

  4. #34
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von Banned
    Was haltet Ihr von der aktuellen Situation? Modernisierung oder Geld sparen?
    Was sollte gemacht werden, oder sollte gar nichts gemacht werden?
    Wehrpflicht abschaffen! Berufsarmee, die nur auf Spezialkräfte ausgerichtet ist (quasi Bundeswehr = nur KSK hoch 10.000) und dann nichts wie ran an den Feind! Wir haben viel an Ehre wieder gutzumachen!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  5. #35
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Alphadeutscher

    Wehrpflicht abschaffen! Berufsarmee, die nur auf Spezialkräfte ausgerichtet ist (quasi Bundeswehr = nur KSK hoch 10.000) und dann nichts wie ran an den Feind! Wir haben viel an Ehre wieder gutzumachen!

    Das nenne ich konsequent! Mein Gebieter: Ich verneige mich.

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  6. #36

    Standard

    hehe. Wisst ihr überhaupt wie hart und langatmig eine Ausbildung ist um Mitglied einer Truppe wie der KSK oder GSG9 zu sein?
    Das schafft man nicht so schnell und vorallem wird man es nicht schaffen, so viele davon auszubilden.

    btw: Ich bin auch gegen die Wehrpflicht

  7. #37
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Es sollte auch eine Eingreiftruppe geben. Wichtig ist eine starke Luftwaffe!

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  8. #38
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von codemonkey
    hehe. Wisst ihr überhaupt wie hart und langatmig eine Ausbildung ist um Mitglied einer Truppe wie der KSK oder GSG9 zu sein?
    Das schafft man nicht so schnell und vorallem wird man es nicht schaffen, so viele davon auszubilden.
    Wieder ein Grund, der für das Klonen spräche, Codemonkey! :rolleyes:

    Nein, aber jetzt mal ernsthaft. Es wird doch möglich sein, eine kleine aber effiziente Truppe zu schaffen, die weltweit einsetzbar ist (bei den Briten klappt das ja schließlich auch)!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  9. #39

    Standard

    Das ist sicher möglich, aber meinst du eine 'kleine Truppe' reicht um weltweit eingesetzt zu werden?
    Was ist denn, wenn man sie mal an 2 Orten gleichzeitig braucht?

    ... und komm mir jetzt nicht mit klonen ...

  10. #40
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von codemonkey
    Das ist sicher möglich, aber meinst du eine 'kleine Truppe' reicht um weltweit eingesetzt zu werden?
    Was ist denn, wenn man sie mal an 2 Orten gleichzeitig braucht?

    ... und komm mir jetzt nicht mit klonen ...
    Na dann müssen wir eben eine europäische Armee schaffen, die aufeinander abgestimmt ist, sprich ein Land stellt die Infanterie, ein anderes die Marine, wieder ein anderes Land die Sanitöter etc.

    Besser wären natürlich Klonkrieger! :]
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben