Umfrageergebnis anzeigen: Soll es für jeden Bürger ein Grundeinkommen / Bürgergeld geben? In welcher Höhe? Um

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein!

    29 52,73%
  • Ja, aber nur für echte Deutsche

    13 23,64%
  • 1000 €

    7 12,73%
  • 1500 - 2000 €

    6 10,91%
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thema: Soll es für jeden Bürger ein Grundeinkommen / Bürgergeld geben? In welcher Höhe?

  1. #111
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.955

    Standard AW: Sozialistische Logik von heute

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Es ist mir scheißegal, wie das klingt. Ich muss mich auch nicht nach irgendeinem Vorbeter ausrichten.

    Ich weiß nur eines: Dass ich zu Gott bete, niemals von einem Arzt deiner Couleur behandelt zu werden. Da verrecke ich lieber 2 Meter vor dem Eingang des Krankenhauses. Von Leuten, die Menschen derart hohl in Schubladen stecken, möchte ich weder meine Gesundheit noch mein Leben abhängig machen!
    Jedem das seine :2faces:

    Ein Kommunist weniger

  2. #112
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Soll es für jeden Bürger ein Grundeinkommen / Bürgergeld geben? In welcher Höhe?

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Die Gemeinschaft stellt sämtliche Grundlagen der Wirtschaftstätigkeit bereit. Allein schon dafür sind Ausgleichszahlungen an die Gemeinschaft fällig.

    Die Gemeinschaft stellt aber nicht nur die Infrastruktur, sondern gleichzeitig die Voraussetzungen für ausgebildete AN und letztlich auch die AN selbst. Die Gemeinschaft stellt weiterhin die Grund- und Risikoversorgung dieser AN sowie die Grund- und Risikoversorgung aller Nachkommen dieser AN, die wiederum die Grund- und Risikoversorgung aller späteren AN stellen.

    In diesen Topf greift nun der Profitgeier mit zwei riesigen Pranken hinein. Und veranschlagt den gesamten erwirtschafteten Gewinn erstmal für sich. "OOOHHH, da soll ich jetzt was abgeben???? Wie könnte ich, Zeter und Mordio, alles meins. Ich habe schließlich die größeren Hände, also gehört alles mir. Gefunden ist gefunden und weggenommen ist gestohlen!!!"

    Leider wird hier vergessen, dass Ressourcen die unangenehme Eigenschaft haben, dass sie begrenzt sind.
    Wer sich also viel aus diesem Topf herausnimmt, ohne andere (AN) oder die Gemeinschaft ausreichend daran zu beteiligen, bereichert sich nun mal auf Kosten der Gemeinschaft.

    Ein sehr krudes Bild von Wirtschaft. Wen ich modena richtig verstanden habe, ist er Einzelkämpfer, generiert also seinen Umsatz (und sekundär Gewinn) ganz alleine. Und nun?

    Selbst wenn er den Gewinn mit Hilfe von Angstellten generieren, er also ein unternehmerisches Risiko tragen würde, erhielten diese monatliche Löhne, womit er aus dem sozialen Obligo wäre.

    Ein weiterer Fehler in Deinem Bild ist das vom immer gleichen Topf, an dem sich alle bedienen. Falsch gedacht, jeder macht sich seinen eigenen Topf und die Anzahl und Größe der Töpfe ist prinzipiell unbegrenzt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #113
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Sozialistische Logik von heute

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Jedem das seine :2faces:

    Ein Kommunist weniger
    Als ob meine Einschätzung noch irgendeiner Bestätigung bedurft hätte ... da folgt sie prompt.

  4. #114
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.955

    Standard AW: Sozialistische Logik von heute

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Als ob meine Einschätzung noch irgendeiner Bestätigung bedurft hätte ... da folgt sie prompt.
    Jeder ist seines Glueckes Schmied.... wenn du auch in einer Notsituation aerztliche Hilfe von mir verweigerst weiss ich auch net weiter.....

    PS: wuerde sogar Negern helfen

  5. #115
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Soll es für jeden Bürger ein Grundeinkommen / Bürgergeld geben? In welcher Höhe?

    Zitat Zitat von wtf
    Ein sehr krudes Bild von Wirtschaft. Wen ich modena richtig verstanden habe, ist er Einzelkämpfer, generiert also seinen Umsatz (und sekundär Gewinn) ganz alleine. Und nun?
    Jetzt seien wir doch mal ehrlich... und pssst, nur unter uns... modena ist gar kein Unternehmer. Er wäre vermutlich gerne das, als was er sich hier ausgibt. Ein so erfolgreicher Unternehmer - schon gar als EINZELKÄMPFER - dürfte kaum die Zeit finden innerhalb von nicht mal 2 Jahren 10.000 Einträge in ein Internetforum zu posten.
    Also lass dir nicht JEDEN Scheiß aufschwatzen.

    Generell: Wenn jemand sein Unternehmer wirklich als Einzelkämpfer betreibt, dann soll er seinen Gewinn natürlich gerne für sich behalten, abzüglich der Abgaben für Infrastruktur. Das dürfte aber mit Ausnahme des Bratwurst-Bauchladens vor Karstadt eher die Ausnahme bleiben.

    Selbst wenn er den Gewinn mit Hilfe von Angstellten generieren, er also ein unternehmerisches Risiko tragen würde, erhielten diese monatliche Löhne, womit er aus dem sozialien Obligo wäre.
    Dir wird nicht entgangen sein, dass Löhne nicht mit Blut geschrieben, sondern Verhandlungssache sind. Und mit der neoliberalen Mischpoke im Rücken hat der Unternehmer die Möglichkeit AN auszupressen. Frei-denker hat da schon einiges zu geschrieben, das muss ich nicht alles wiederholen.

    Ein weiterer Fehler in Deinem Bild ist das vom immer gleichen Topf, an dem sich alle bedienen. Falsch gedacht, jeder macht sich seinen eigenen Topf und die Anzahl und Größe der Töpfe ist prinzipiell unbegrenzt.
    Na klar, die alte Mär vom unbegrenzten Topf!
    Das ist einfach nur lächerlich. Hast du diese Theorie auch schon hungernden Leuten in Entwicklungsländern unterbreitet? Was haben die denn dazu gesagt?
    Denkst du an die unbegrenzten Töpfe auch, wenn du deinen Billig-Kaffee aus dem Discounter trinkst oder dir schicke neue Baumwollsocken kaufst oder wie wärs mit nem Fussball zur WM, der von Kindern zusammengeknüpft wurde?

    Weißt du was? Es interessiert mich nen Scheiß, welch riesige Töpfe du dir in deiner Phantasie ausmalst und nach welchen egomanischen Gesetzen deine Wirtschaft arbeitet.
    Konzentriere DU dich schön weiter auf DICH SELBST - und NUR AUF DICH SELBST - denn NUR damit ist DIR auch geholfen.

    Jetzt habe ich hier fast nen halben Tag mit euch Ego-Schmierern vergeudet, jetzt solls auch gut sein.

    Und grüß mir die vielen vollen Töpfe, Zyniker.

  6. #116
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Soll es für jeden Bürger ein Grundeinkommen / Bürgergeld geben? In welcher Höhe?

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Natuerlich nicht. Ich bin Arzt geworden, weil ich die Medizin liebe. Natuerlich habe ich dies auch fuer meinen Geldbeutel getan, aber alleine reicht diese Motivation wohl nicht aus.....

    Uebrigens: ich habe einige Leute kennengelernt, die trotz eines hohen IQs nicht studiert haben. Dennoch konnte ich bei den meisten Arbeitern, Handwerkern, Muellmaennern usw. beobachten, dass sich ihre intellektuelle Faehigkeiten unter dem Durchschnitt befanden.

    Fuer Unterbegabte habe ich keinerlei Mitleid, wenn sie in aermlichen Verhaeltnissen leben. Die wichtigste Eigenschaft des Menschen ist die Intelligenz.
    Du bist ja überhaupt nicht überheblich. :2faces:

    Wenn ich deine Posts lese, dann muss ich mich schon fragen, warum die Ärzte zu Demonstrationen auf die Strasse gehen und noch mehr Geld fordern ?

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  7. #117
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Sozialistische Logik von heute

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Jeder ist seines Glueckes Schmied.... wenn du auch in einer Notsituation aerztliche Hilfe von mir verweigerst weiss ich auch net weiter.....

    PS: wuerde sogar Negern helfen
    Wenn ich deine Posts nicht gelesen hätte, würde ich dir als Arzt evtl. vertrauen und hoffen, dass du dein möglichstes tun würdest um mir zu helfen.
    Nachdem ich aber deine Einstellung kenne, würde ich dir nicht über die Türschwelle trauen. Profitgier ist nicht gut, wenn es um Patienten geht.
    Dem Neger würdest du auch nur in D helfen, weil du sicher wärst, dass er: selbst wenn er Stützeempfänger wäre, deine Rechnung vom Sozialamt bezahlt bekäme.

    Würdest du diesem Neger auch in Afrika helfen, wenn deine Rechnung nicht bezahlt werden würde ?

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #118
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.955

    Standard AW: Sozialistische Logik von heute

    Zitat Zitat von meckerle
    Wenn ich deine Posts nicht gelesen hätte, würde ich dir als Arzt evtl. vertrauen und hoffen, dass du dein möglichstes tun würdest um mir zu helfen.
    Nachdem ich aber deine Einstellung kenne, würde ich dir nicht über die Türschwelle trauen. Profitgier ist nicht gut, wenn es um Patienten geht.
    Dem Neger würdest du auch nur in D helfen, weil du sicher wärst, dass er: selbst wenn er Stützeempfänger wäre, deine Rechnung vom Sozialamt bezahlt bekäme.

    Würdest du diesem Neger auch in Afrika helfen, wenn deine Rechnung nicht bezahlt werden würde ?
    1) ich lebe in I und nicht in D

    2) mache eine Facharztausbildung in "Igiene e Medicina Preventiva" (In D gibt es etwas nur annaehernd aehnliches, "Hygiene und Umweltmedizin").... mit Patienten habe ich also kaum zu tun

    3) ich will mit Negern ueberhaupt nichts zu tun haben, da ich deren Koerpergeruch nicht leiden kann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben