+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Die Matrix gibt es wirklich

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    @Syringis:

    Was meinst du, das mit der Moral...wissen das alle und reden sich nur ein es wäre anders ? Oder wissen sie es wirklich nicht ? Ich denke die meisten wissen es wirklich nicht aber viele wissen es auch und belügen sich trotzdem.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #2
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    scheiß auf die moral - ihr solltet einfach alle mal öfter spaß haben

    ähm ja, und in der konkreten aufwach-situation würd ich erstmal ne runde potten. ändern kann man eh nix, sinnlos ist eh alles, zur endkonsequenz hat man nicht den mut/lust - also warum nicht das beste draus machen?
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  3. #3
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von ichbrauchedrogen
    scheiß auf die moral - ihr solltet einfach alle mal öfter spaß haben

    ähm ja, und in der konkreten aufwach-situation würd ich erstmal ne runde potten. ändern kann man eh nix, sinnlos ist eh alles, zur endkonsequenz hat man nicht den mut/lust - also warum nicht das beste draus machen?
    Das Problem ist dass Gesetze und alles was sonst noch grottenschlecht ist genau darauf basiert, dass irgendwelche Leute "das beste" draus gemacht haben ! Besser wäre da noch Chaos und ein finaler Atomkrieg... Da hätte wenigstens ich mal so richtig Spaß dran.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #4
    Ancilla Benutzerbild von Syringis
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    P/CH
    Beiträge
    457

    Standard

    @ subba

    Ich meinte wohl, dass jeder Mensch, der halbwegs vernunftbegabt ist erkennen kann, das Moral nicht die Wahrheit ist und das Leben absurd... da widmet man sich am besten den materiellen Genüssen anstatt wahnsinnig zu werden, sex und drogen... ich glaube ich kann dem Standpunkt der Canabis-Anarchistin folgen.
    Ausserdem habe ich gestern (leider?) neue Ansichten erlangt, ich denke nicht mehr, dass das Leben absurd ist. Es gibt Augenblicke im Leben, in denen man einen Blick hinter den Schatten der weltlichen Dinge werfen kann. Es muss eine Kraft geben die alles leitet, dessen Ziel ich zwar nicht kenne, aber sie kommt nicht von den Menschen, ist nicht mit kollektivem Bewusstsein erklärbar und vermag es trotzdem uns Werte zu vermitteln. Und zwar wahre Werte.
    Aber die Diskussion könnte hiermit ins Obskure führen; ich denke nicht, dass man anhand solcher individueller Einsichten diskutieren kann und vertraue auf keinster Weise der Handfestigkeit der Eurigen.
    Die Vulgarität unserer Epoche wird offenkundig in ihrer Ungeduld. Eine wiederholte Gebärde langweilt sie. Die Langsamkeit geht ihr auf die Nerven. Der Tod ist tot, das Vergnügen hat ihn getötet. - Jean Cocteau

    An etwas zu glauben, was wir nicht lieben können, ist die grösste Tragödie unseres Verstandes. - Jacinto Benavente

    Politik ist der Streit der Interessen, der sich als Streit der Prinzipien maskiert hat. - Ambrose Bierce

  5. #5
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Naja Sex und Drogen ok, aber unter "das beste draus machen" kann man vieles verstehen, auch sowas wie soziales Engagement und so. Außerdem hat ichbrauchedrogen schon noch sowas wie eine Moral und das ist ja dann das inkonsequente. Wenn man die Moral dann verneint und dann Sex+Drogen dann kann ich es ja noch akzeptieren aber solange man noch moralisch denkt finde ich es inkonsequent und selbstverarschend.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  6. #6
    Ancilla Benutzerbild von Syringis
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    P/CH
    Beiträge
    457

    Standard

    Ich frage mich an dieser Stelle, ob "Moral" nicht auch ein Stück weit individuell sein kann. Wenn "ichbrauchedrogen" der aufrichtigen Meinung ist, dass nichts Falsches daran ist, ab und zu berauscht sein zu wollen, dann kommt sie damit klar und hat keine Selbstverarschung nötig.
    Die Vulgarität unserer Epoche wird offenkundig in ihrer Ungeduld. Eine wiederholte Gebärde langweilt sie. Die Langsamkeit geht ihr auf die Nerven. Der Tod ist tot, das Vergnügen hat ihn getötet. - Jean Cocteau

    An etwas zu glauben, was wir nicht lieben können, ist die grösste Tragödie unseres Verstandes. - Jacinto Benavente

    Politik ist der Streit der Interessen, der sich als Streit der Prinzipien maskiert hat. - Ambrose Bierce

  7. #7
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Syringis
    Ich frage mich an dieser Stelle, ob "Moral" nicht auch ein Stück weit individuell sein kann. Wenn "ichbrauchedrogen" der aufrichtigen Meinung ist, dass nichts Falsches daran ist, ab und zu berauscht sein zu wollen, dann kommt sie damit klar und hat keine Selbstverarschung nötig.
    Ich finde halt solange man einerseits sagt: Moral ist subjektiv und andererseits selbst eine Moral hat so ist das inkonsequent (oder sagen wir mal solange man sie anderen als objektiv verkauft und wer tut das nicht ??). Ich glaube nicht unbedingt dass ichbrauchedrogen Moral überhaupt als subjektiv bezeichnet... Ich meine das jetzt eher allgemein.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben