+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Die Matrix gibt es wirklich

  1. #1
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Stellt euch folgende Situation vor: Ihr wacht eines Tages in einem Becken voller glibbrigen Zeugs auf. Ihr stellt fest, dass an euch duzende Kabel angeschlossen sind. Ihr taucht auf und schaut euch um. Um euch seht ihr tausende von Becken die so aussehen wie eures und in jedem dieser Becken ist ein Mensch. Jetzt müsste die Stelle kommen wo ein Roboter euch die Kabel vom Leib zieht und ihr in die wirkliche Welt kommt. Dort müsste auf euch ein Trup Elitekämpfer warten, der mit euch zusammen die Welt retten wirt.

    ...und tatsächlich kommt ein Roboter, doch er zieht nicht die Käbel aus euch raus, sondern steckt euch wieder in das Becken und konfiguriert es so, dass ihr wieder zurück in der simulierten Welt seit und ihr habt keine Ahnung, wie ihr dort wieder raus kommen sollt.

    In dieser Welt ist natürlich irgendwas garnicht in Ordnung, das merkt irgendwie jeder, nur so recht kann daran nichts geändert werden, denn alle glauben ja sie seien in der Realität und alles habe in gewisser Weise seine Richtigkeit. Kurz gesagt: Kein Elitetrup

    Frage: Was macht ihr ? Ich tendiere zu: wahnsinnig werden...
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #2

    Standard

    Original von subba

    Frage: Was macht ihr ? Ich tendiere zu: wahnsinnig werden...
    Ich fluche erstmal eine Runde, dann denke ich an meine Telekomrechnung, die ich wohl in dem Fall nicht bezahlen muss...

    Danach würde ich dezent Panik schieben

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Skydiver
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    141

    Standard

    Endlich mal ein substanzieller beitrag...

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    ich wache auf und schließe dieses thema.

  5. #5

    Standard

    Nun ja, wenn wir schon dabei sind, alte Geschichten zu recyclen, dann stammen alle künstliche Welten Geschichten von Platons Höhlengleichnis ab.

  6. #6

    Standard

    Original von Skydiver
    Endlich mal ein substanzieller beitrag...

    Du wirst mir doch Recht geben, dass das Urteilsvermögen eines Menschen sehr stark von seinem IQ abhängt...

    Glaubst du, dass du verstehst, wenn ich dir in diesem Zusammenhang sage, dass ein Leser, der den oben angeführten Post schon als substanziell bezeichnen muss, starke Reflexionsschwächen hat?


    Was will ich dir also sagen?

  7. #7
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ja, das hier war ein substanzieller Beitrag:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur offenbar etwas zu substanziell... jedenfalls scheint es keiner verstanden zu haben, das zeigt die Anzahl von Antworten (0). Ich muss also etwas vereinfachen und Ansprüche runterfahren, wenn ich Antworten will.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #8
    Keine Macht den Idioten! Benutzerbild von ichbindrin
    Registriert seit
    22.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Vielleicht solltest du beim nächsten Versuch nicht schreiben, dass es sich eigentlich um einen "Monolog" handelt, das senkt die Motivation, darauf zu antworten.

    So, jetzt aber noch mal zum Inhalt deines (dortigen) Beitrags:
    Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, obwohl sich natürlich die Frage stellt, ob man, wenn man das glaubt, was du glaubst, nicht wieder an den "Anfang" zurückkehren sollte: Wenn man die Erkenntnis gewonnen hat, dass es sowieso nicht zu ändern ist und sowieso alles sinnlos ist, kann man doch genausogut den Sinn ("frei nach Schnauze") selbst definieren. (Ich weiß, es grenzt an Selbsttäuschung, aber was soll's: Wenn sowieso alles egal ist....)
    L'Etat, sommes nous! - Power to the PEOPLE!

    "Wenn man schon Gefangener seines eigenen Geistes ist, dann kann man sich wenigstens seine Zelle angenehm möblieren." (Sir Peter Ustinov)

    Jetzt Aufruf unterzeichnen (30 Sekunden)! Für den transparenten Staat! Gegen Korruption!
    Verhindert die absolute Kontrolle über euren PC!
    Softwarepatente würden OpenSource unmöglich machen!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Skydiver
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    141

    Standard

    Original von Lara Croft
    Original von Skydiver
    Endlich mal ein substanzieller beitrag...

    Du wirst mir doch Recht geben, dass das Urteilsvermögen eines Menschen sehr stark von seinem IQ abhängt...

    Glaubst du, dass du verstehst, wenn ich dir in diesem Zusammenhang sage, dass ein Leser, der den oben angeführten Post schon als substanziell bezeichnen muss, starke Reflexionsschwächen hat?


    Was will ich dir also sagen?
    Lara,
    gemeint war eigentlich dein eigenes post. Dies, nachdem ich anfangs den eindruck hatte, du wolltest hier nur ein wenig herumspammen.
    mfg

  10. #10
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, obwohl sich natürlich die
    >Frage stellt, ob man, wenn man das glaubt, was du glaubst, nicht
    >wieder an den "Anfang" zurückkehren sollte: Wenn man die
    >Erkenntnis gewonnen hat, dass es sowieso nicht zu ändern ist und
    >sowieso alles sinnlos ist, kann man doch genausogut den Sinn ("frei
    >nach Schnauze") selbst definieren. (Ich weiß, es grenzt an
    >Selbsttäuschung, aber was soll's: Wenn sowieso alles egal ist....)

    genau das meinte ich als ich schreib: "Doch es ist für mich zu spät so wie andere darauf zu vertrauen, dass schon alles in Ordnung ist, auch wenn es nicht in Ordnung ist."
    damit meine ich, dass wenn du ein Stück zu weit gedacht hast es keinen Rückzug mehr gibt. Was du einmal begriffen hast kannst du nicht mehr vergessen.

    Ehrlichgesagt meinte ich das was du geschrieben hast auch mit den 1000 vorgefertigten Standardantworten...
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben