+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: nepal-ein volk befreit sich unter dem banner des maoismus

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    wovor ich ehrlich gesagt etwas schiss habe ist, dass es nach der machtübernahme zu "kleineren problemchen" zwischen den tibetanischen buddhisten und den maoisten kommt....

    maoisten und tibetaner... da war doch mal was :rolleyes:
    Wo kommen die Maoisten dann eigentlich her? Veranstalten die in Zentral- und Ostchina Kaffeefahrten nach Nepal?
    ?(

  2. #32
    Bakunin
    Gast

    Standard

    so wie ich das gehört habe arbeiten die ganz unabhängig von anderen organisationen...

    halt so`n rein nepalesischer bürgerkrieg....

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Seit wann muss sich Neapel befreien?

  4. #34
    Bakunin
    Gast

    Standard

    das regime dort ist nicht das beste, aber ich zweifel jetzt mal, gegen meine frühere auffassung an, dass die maoisten die probleme lösen können...

  5. #35
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Die Nepalesen können ja mal ihre Nachbarn aus Tibet fragen, wie es sich so im Maoismus lebt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #36
    Bakunin
    Gast

    Standard

    jep, was da passiert ist, ist einfach nur pervers gewesen...

  7. #37
    Bakunin
    Gast

    Standard

    in nepal geht es jetzt wohl richtig ab.

    ein nepalesischer freund von meinem vater hat ihm das per mail geschrieben und dieser überlegt das land zu verlassen....

    ich hoffe mal, dass sich alles wieder beruhigt!

  8. #38
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Mehr als 60 Schüler und Lehrer entführt

    Maoistische Rebellen haben in Nepal rund 50 Schüler und 12 Lehrer gekidnappt. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet. Soldaten sollen die Entführten nun befreien.

    Kathmandu - Die Guerilleros hatten die 13- bis 16-jährigen Jugendlichen und deren Betreuer gestern mit vorgehaltenen Waffen in Chiamale südlich von Kathmandu in ihre Gewalt gebracht. Die meisten der Gekidnappten sind Mädchen. Nach Angaben der Polizei ist dies das erste Mal, dass sich eine derartige Entführung in der Nähe der Hauptstadt ereignet hat.

    Die Rebellen haben in den vergangenen Monaten Hunderte Schüler und Studenten entführt, um sie für ihre Sache zu gewinnen. Ihr Ziel ist, die Monarchie in Nepal in einen kommunistischen Staat nach chinesischem Vorbild umzuwandeln. Der bewaffnete Konflikt hat seit 1996 schon mehr als 9500 Menschen das Leben gekostet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben