+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: BILD kneift vor Blüm

  1. #21
    Aristoteliker Benutzerbild von Falkenhayn
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: BILD kneift vor Blüm

    Das grosse Geld liest keine BILD-Zeitung, die BILD kauft der kleine Mann, die kleine Frau, aber sicher nicht um die Blümaussage zu studieren.
    Mein Gott...das soll ja auch nicht heißen, dass das "große Geld" die Zeitung liest, sondern sie zu Manipulationszwecken oder was weiß ich nutzt.

    Und von mir aus können kleine Männer und Frauen diese Zeitung lesen, davon bekommt sie auch kein Niveau oder Qualitätssiegel.
    Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen.
    (Goethe über die Kanonade von Valmy, bei der das antirevolutionäre Heer der Preußen und Österreicher am 20.09.1792 gestoppt wurde).

  2. #22
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: BILD kneift vor Blüm

    Zitat Zitat von discipulus
    Es bedeutet, dass du dich im Alter wie folgt versorgst:
    60% aus der GRV
    20% aus der Privaten RV
    20% aus der Betrieblichen RV
    Wenn das, was ich aus der GRV kriege, 60% sind, sind 100% aber nicht viel.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  3. #23
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: BILD kneift vor Blüm

    Zitat Zitat von Kapitalist
    Wenn das, was ich aus der GRV kriege, 60% sind, sind 100% aber nicht viel.
    Du solltest nicht immer annehmen, dass die Rente der GRV extrem niedrig ist.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  4. #24
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: BILD kneift vor Blüm

    Zitat Zitat von discipulus
    Du solltest nicht immer annehmen, dass die Rente der GRV extrem niedrig ist.
    Und was gibt mir die Sicherheit, dass die GRV hoch sein wird? Deutschlands 1.4 Kinder pro Frau?

    Zudem kann es so hoch sein, wie es will. Ich kriege nie wieder das raus, was ich alles eingezahlt habe.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  5. #25
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: BILD kneift vor Blüm

    Zitat Zitat von Kapitalist
    Und was gibt mir die Sicherheit, dass die GRV hoch sein wird? Deutschlands 1.4 Kinder pro Frau?

    Zudem kann es so hoch sein, wie es will. Ich kriege nie wieder das raus, was ich alles eingezahlt habe.
    Und was garantiert dir das du bei einer windigen Privatversicherung überhaupt Geld bekommst? Bei Kapitalrentenversicherungen gibt es nämlich die "Rententöpfe" in die man greifen kann.

    Der Aktuelle Rentenwert ist bisher noch nie gesunken und wird es auch die nächsten Jahre nicht tun (wenn auch aus politischen Gründen).
    Und einen totalen Zusammenbruch wird es nicht geben. Das schlimmste was passieren kann ist, dass der GRV (wie 2005 zum ersten mal) am Jahresende das Geld ausgeht. Und da greifen dann Staatliche Garantien!
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  6. #26
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: BILD kneift vor Blüm

    Zitat Zitat von discipulus
    Und was garantiert dir das du bei einer windigen Privatversicherung überhaupt Geld bekommst? Bei Kapitalrentenversicherungen gibt es nämlich die "Rententöpfe" in die man greifen kann.
    Ich bin nicht für Pensionskassen. Ich bin, wenn Du es so nennen willst, für staatlich verordnetes Zwangssparen in Wertpapiere. Alles, was Du gespart hast, ist DEINS.

    Der Aktuelle Rentenwert ist bisher noch nie gesunken und wird es auch die nächsten Jahre nicht tun (wenn auch aus politischen Gründen).
    Und einen totalen Zusammenbruch wird es nicht geben. Das schlimmste was passieren kann ist, dass der GRV (wie 2005 zum ersten mal) am Jahresende das Geld ausgeht. Und da greifen dann Staatliche Garantien!
    Die staatlichen Garantien bringen dir nicht viel, wenn man kein Geld hat, sie zu finanzieren. Wo soll das ganze Geld herkommen? 80% Einkommenssteuer? Und trotzdem 200 % des BIP Staatsverschuldung? Geld wächst nicht auf Bäumen.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: BILD kneift vor Blüm

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Betriebliche Rentenversicherung? lol, welcher Unternehmer zahlt das denn noch? Mein Arbeitgeber hat mir heute eröffnet, daß er noch nicht mal die Feiertage durchzahlt. Und da mir das nicht paßte flog ich raus.

    Betriebliche Rentenversicherung
    Der Arbeitgeber muß eine Form der betrieblichen Rente anbieten. Das bedeutet nicht das er was zahlen muss, aber er muss dir z.B. ermöglichen, einen Teil deines Bruttogehaltes in RV zu investieren.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: BILD kneift vor Blüm

    Das schlimme daran ist ja, ich mit meinen 25 Jahren kann ja noch abhauen. Ich gehe in einen anderen Staat und baue mir dort mein Leben und meine Altersversicherung auf.

    Die alten 65+, bekommen ihre Rente noch.

    Aber die die heute 40-45 sind, sind die wirklich gearschten. Sie sehen das die GRV nicht mehr viel zahlen wird, und sie haben nicht mehr die Zeit und auch nicht das Geld eine PRV aufzubauen.

  9. #29
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: BILD kneift vor Blüm

    Zitat Zitat von Kapitalist
    Ich bin nicht für Pensionskassen. Ich bin, wenn Du es so nennen willst, für staatlich verordnetes Zwangssparen in Wertpapiere. Alles, was Du gespart hast, ist DEINS.

    Die staatlichen Garantien bringen dir nicht viel, wenn man kein Geld hat, sie zu finanzieren. Wo soll das ganze Geld herkommen? 80% Einkommenssteuer? Und trotzdem 200 % des BIP Staatsverschuldung? Geld wächst nicht auf Bäumen.
    Der Staat hat bei den Banken unbegrenzt Krediet.
    Die Staatliche Garantie nützt dir was!
    Ob der Eichel das Geld durch neue Schulden Finanziert kann dir ja wohl egal sein. Nur bei Steuererhöhungen wird es schmerzhaft.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  10. #30
    SÜDLICHT Benutzerbild von Scarlett
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Im Deutschen Süden
    Beiträge
    417

    Standard AW: BILD kneift vor Blüm

    1. Schon heute kommt jede dritte Rentenmark nicht mehr aus der Versicherung, sondern vom Steuerzahler. Dieser Anteil wird weiter steigen. Dabei wird das umlagefinanzierte Rentensystem spätestens dann ganz am Ende sein, wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen, so ab 2015 - 2020.

    Denn:In einer umlagefinanzierten Rentenversicherung führt eine schrumpfende Bevölkerung zu weniger Beitragszahlern und weniger Einnahmen. Gleichzeitig müssen immer mehr Rentner versorgt werden.

    Und es würde auch schon heute vielen Arbeitnehmern ein Licht aufgehen, wenn sie sich klar machten, welche Beiträge sie wirklich zahlen. Glaubt denn jemand, die Arbeitgeberanteile zur Rentenversicherung würden die Arbeitgeber aus dem Gewinn bezahlen? Auch diese Beiträge müssen von den Arbeitnehmern über ihre Wertschöpfung erarbeitet werden. Unser Beitragssatz liegt deshalb jetzt schon bei fast 40%.
    Blüm hat sich immer wieder gegen Vorschläge gewandt, dies den Arbeitnehmern einmal klarzumachen.

    Die gesetzliche Rente muss so umgestellt werden, dass sie voll aus dem Steueraufkommen bezahlt wird. Dann müssen alle Steuerarten dazu beitragen und die Wettbewerbsfähigkeit des Faktors Arbeit wird wieder steigen.
    Auf diese Weise kann man aber nur eine Grundsicherung finanzieren.

    2. Deshalb als zweite Säule eine gesetzlich vorgeschriebene betriebliche Alterversorgung wie in der Schweiz. Und gesichert nicht nur durch einen Pensionssicherungsveren gegen Konkurs, sondern auch mindestens teilweise durch Kapitaldeckung.

    3. Und als Dritte Säule eine Rente aus staatlich geförderten Ersparnissen.
    Zum Beispiel volle Steuerfreiheit für alle Zuführungen auf ein individuelles Altersicherungskonto und volle Steuerfreiheit aller Erträge von diesem Konto. Versteuert werden erst die Entnahmen und, falls etwas übrig ist beim Tode, müssen die Erben den Rest voll einkommenversteuern und dann noch die Erbschaftsteuer zahlen.
    Der Staat hat dann eine zeitliche Finanzierungslücke, klar. Da muss sich der Finanzminister was einfallen lassen.


    Angesichts von über 20 Mio. Wählern, die über 60 Jahre alt sind und ohne deren Stimmen CDU wie SPD die Wahlen nicht gewinnen können, werden CDU und SPD mit der Wahrheit über die Notwendigkeit von echten Kürzungen der staatlich garantierten Renten erst herauskommen, wenn es sich garnicht mehr vermeiden lässt.
    Und Blüm wird weiter davon schwafeln, dass unser jetziges Rentensystem das beste alle denkbaren Systeme ist.
    It is a far, far better thing to have a firm anchor in nonsense than to put out on the troubled seas of thought.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben