+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: USA in Irak: Das Geld anderer Leute...

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Difool
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    60

    Achtung USA in Irak: Das Geld anderer Leute...

    Ich habe einen äusserst interessanten Artikel gefunden, in dem ein Schlaglicht auf die Art geworfen wird, wie durch die Besatzungtruppen im Irak das Geld (z.B. für den Wiederaufbau) "verwaltet" wird.

    Leider ist es ein Text auf Englisch, den ich alleine schon wegen seiner Länge nicht übersetzen kann. Wer aber des Englischen mächtig ist, dem werden bei der Lektüre zu Augen aufgehen. Lohnt sich wirklich.

    Der Bericht ist eine Zusammenstellung aus verschiedenen Quellen. Er stützt sich hauptsächlich auf Ermittlungen, die von verschiedenen Regierungsstellen der USA selber eingeleitet wurden, um die Verwendung und des Verbleib von Hilfsgeldern und Haushaltsmitteln zu überprüfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.210

    Standard AW: USA in Irak: Das Geld anderer Leute...

    Zitat Zitat von Difool
    Ich habe einen äusserst interessanten Artikel gefunden, in dem ein Schlaglicht auf die Art geworfen wird, wie durch die Besatzungtruppen im Irak das Geld (z.B. für den Wiederaufbau) "verwaltet" wird.

    Leider ist es ein Text auf Englisch, den ich alleine schon wegen seiner Länge nicht übersetzen kann. Wer aber des Englischen mächtig ist, dem werden bei der Lektüre zu Augen aufgehen. Lohnt sich wirklich.

    Der Bericht ist eine Zusammenstellung aus verschiedenen Quellen. Er stützt sich hauptsächlich auf Ermittlungen, die von verschiedenen Regierungsstellen der USA selber eingeleitet wurden, um die Verwendung und des Verbleib von Hilfsgeldern und Haushaltsmitteln zu überprüfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Kurzform, was man schon von Beginn an wusste! Aufbau heisst immer Milliarden Unterschlagung, der Politischen Aufbau Teams!

    Ob Balkan, Ost-Timor, Irak, Kambodscha, Kosovo, Afghanistan

    Die Milliarden sind auf den Konten der Aufbau Helfer und ihrer Politsichen Strukturen und noch weniger funktioniert wie vorher.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben