+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: spd dreht endgültig durch!

  1. #11
    Sui
    Gast

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Zitat Zitat von meckerle
    Zitat: aus dem Spiegel-Artikel
    Besonders wandte sich Struck gegen die zuletzt drastisch gestiegenen Kosten für Arzneimittel. Sie seien im ersten Quartal um 500 Millionen Euro stärker angewachsen als geplant. "Dagegen muss die Koalition wirksame Beschlüsse fassen. Die Kosten für Arzneimittel müssen runter."
    ************
    Wer von euch weiss, dass Medikamente in der Schweiz um ca. 30 - 50 % billiger sind als bei uns ?
    Ich wohne in Grenznähe zur Schweiz. Wenn man in D vom Arzt ein Rezept für verschreibungspflichtige Medikamente holt, stellt man das immer wieder fest.

    Woran liegt das wohl ?
    In den USA sind noch viel viel billiger als in der Schweiz.

    Hier in unserer Stadt haben sich einige ukrainische Zahnärzte niedergelassen. Mein Zahnarzt durfte schon mehrfach den Schaden beseitigen, den die angerichtet haben.

    Jemanden jahrelang ausbilden und dann ins Ausland vergraulen, ist doch prima und typisch SPD. Die jungen Ärzte verschwinden in die USA oder nach England oder Singapur.

    In Deutschland machen sich die Osteuropäer breit und ab 2007 auch die bulgarischen und rumänischen Ärzte. Viel Spass Herr Struck bei der Behandlung.

    Ouuuh, ich vergass er ist privat versichert und leistet sich natürlich teuere Ärzte aus dem Ausland oder welche die nur Privatpatienten nehmen. Werden ja immer mehr.

    Sui

  2. #12
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Übrigens zeigen die deutschen Ärzte-Gehälter nur mal wieder wie es mit Deutschland abwärts geht, da hat Rocky ganz Recht. In den USA verdienen z.B. Krankenschwestern häufig mehr als deutsche Ärzte.

  3. #13
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Zitat Zitat von Philipp
    Übrigens zeigen die deutschen Ärzte-Gehälter nur mal wieder wie es mit Deutschland abwärts geht, da hat Rocky ganz Recht. In den USA verdienen z.B. Krankenschwestern häufig mehr als deutsche Ärzte.
    Richtig; deswegen sagte ich ja auch, dass die Gefahr einer massenhaften Auswanderung von Ärzten stark besteht. Im Verhältnis zu der Leistung, wenn normale Arbeitszeit herrschen würde, steht es trotzdem nicht. Wir brauchen halt mehr Ärzte - und eine jüngere, gesundere Bevölkerung - somit auch mehr Ärzte.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Zitat Zitat von wtf
    Hoffentlich streiken die Ärzte dieses Pack in Grund und Boden.
    interessant, welche differenzierungen du bei den verschiedenen lobbygruppen vornimmst. ich könnte mir vorstellen, einfache gewerkschaftliche arbeitnehmer finden mit ihren lohnforderungen oder streikdrohungen bei dir weit weniger gehör als die netten weißkittel, mit denen du wahrscheinlich am golfcourt verkehrst.

    zum thema: das ärztesystem muss reformiert werden, einsteiger rackern sich für ungenügendes gehalt ab, in der hoffnung, als künftige chefärzte das große los zu ziehen. eine gerechtere staffelung könnte hier abhilfe schaffen.

  5. #15
    Sui
    Gast

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Zitat Zitat von Philipp
    Übrigens zeigen die deutschen Ärzte-Gehälter nur mal wieder wie es mit Deutschland abwärts geht, da hat Rocky ganz Recht. In den USA verdienen z.B. Krankenschwestern häufig mehr als deutsche Ärzte.
    In der Tat. Als Nachtschwester in einer Privatklinik verdienst du locker 1000 Dollar pro Nacht! Als Nurse verdienst du richtig gut.

    Sui

  6. #16
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Zitat Zitat von Sui
    In der Tat. Als Nachtschwester in einer Privatklinik verdienst du locker 1000 Dollar pro Nacht! Als Nurse verdienst du richtig gut.

    Sui
    Du hast auch dieses arschgef**ckte Englisch-Heft gehabt, was ? Kannst du mal Bilder oder die Story dazu posten , ich hab's verplant.

  7. #17
    Sui
    Gast

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Du hast auch dieses arschgef**ckte Englisch-Heft gehabt, was ? Kannst du mal Bilder oder die Story dazu posten , ich hab's verplant.
    Nein, habe ich nicht. Ich habe meine Informationen aus seriösen Quellen.

    Sui

  8. #18
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Zitat Zitat von Sui
    In der Tat. Als Nachtschwester in einer Privatklinik verdienst du locker 1000 Dollar pro Nacht! Als Nurse verdienst du richtig gut.

    Sui

    Zunehmend scheint das bei allen Berufen so zu sein, dass man in denn USA wieder deutlich mehr verdient als in Deutschland, bis auf den Niedriglohnsektor, wo die Arbeiter in Deutschland dann stattdessen arbeitslos sind.

    Der Grund ist die wirtschaftliche Dauerstagnation, wir fallen durch den aufgeblähten Staatsapparat immer weiter zurück.

  9. #19
    Sui
    Gast

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Zitat Zitat von Philipp
    Zunehmend scheint das bei allen Berufen so zu sein, dass man in denn USA wieder deutlich mehr verdient als in Deutschland, bis auf den Niedriglohnsektor, wo die Arbeiter in Deutschland dann stattdessen arbeitslos sind.

    Der Grund ist die wirtschaftliche Dauerstagnation, wir fallen durch den aufgeblähten Staatsapparat immer weiter zurück.
    Und Deutschland wird noch weiter zurückfallen.

    Sui

  10. #20
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: spd dreht endgültig durch!

    Zitat Zitat von Sui
    Und Deutschland wird noch weiter zurückfallen.

    Sui
    Mit Leuten wie Dir - GARANTIERT...
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben