+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Warum müssen Rentner nicht endlich Krankenversicherung zahlen?

  1. #31
    Sui
    Gast

    Standard AW: Warum müssen Rentner nicht endlich Krankenversicherung zahlen?

    Zitat Zitat von meckerle
    Sorry Sui, bist du berufstätig ? Zahlst du KV-und-RV-Beiträge ?

    Bitte nicht flunkern !
    Ich beantworte sehr gerne weiterhin eure Fragen. Ich habe dies auch
    schon beantwortet.
    Aber was ist mit Euch???

    Andere ausfragen und selbst keine Informationen über sich abgeben.
    Was sind das für Spielregeln?

    Sui

  2. #32
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Warum müssen Rentner nicht endlich Krankenversicherung zahlen?

    Zitat Zitat von Sui
    Ich beantworte sehr gerne weiterhin eure Fragen. Ich habe dies auch
    schon beantwortet.
    Aber was ist mit Euch???

    Andere ausfragen und selbst keine Informationen über sich abgeben.
    Was sind das für Spielregeln?

    Sui
    Sorry, habe ich nicht mitbekommen, wann und wo bitte, kann ich deine Antwort nachlesen ?

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  3. #33
    White Knight
    Gast

    Standard AW: Warum müssen Rentner nicht endlich Krankenversicherung zahlen?

    Zitat Zitat von Sui
    Es ist nicht einzusehen, dass Rentner keine Krankenversicherung zahlen müssen.
    Willst Du uns immer noch nicht die Quelle verraten in der das steht?
    Das wäre mal ne Grundlage für diese Diskussion.

  4. #34
    Sui
    Gast

    Standard AW: Warum müssen Rentner nicht endlich Krankenversicherung zahlen?

    Zitat Zitat von White Knight
    Willst Du uns immer noch nicht die Quelle verraten in der das steht?
    Das wäre mal ne Grundlage für diese Diskussion.
    Ich weiss nicht mehr, was du genau meinst. Die Diskussion ist jetzt etwas abgeknickt.

    Sui

  5. #35
    White Knight
    Gast

    Standard AW: Warum müssen Rentner nicht endlich Krankenversicherung zahlen?

    Zitat Zitat von Sui
    Ich weiss nicht mehr, was du genau meinst. Die Diskussion ist jetzt etwas abgeknickt.

    Sui
    DU bist hier etwas abgeknickt würde ich sagen. Tu mir einen Gefallen und mach keinen weiteren Thread auf, solange Du keine Ahnung hast. Scheinst echt verwirrt zu sein. Thema ist jetzt hoffentlich hier beendet.

  6. #36
    Sui
    Gast

    Standard AW: Warum müssen Rentner nicht endlich Krankenversicherung zahlen?

    Die Ausgangsdiskussion war, dass Rentner keine Krankenversicherung zahlen müssen bzw. nicht den vollen Beitrag.

    Also, ich habe die Privatpatienten nicht mit einbezogen, die zahlen natürlich weiter. Müssten allerdings weniger bezahlen, wegen der Altersrückstellungen.
    (Wurde mir von einem Versicherungsagenten mal so gesagt, er sagte, sogar im Alter müsste ich gar nichts zahlen, was ich allerdings nicht glaube).

    Die Informationen bezüglich der gesetzlichen Krankenversicherung habe ich aus einem Infoheftchen des deutschen Rentenbundes, früher BfA. Darin steht ganz klar, dass diejenige die gesetzliche Rente beziehen nur einen Minimalbeitrag zu leisten haben wenn überhaupt. Es sei den, sie beziehen Leistungen aus Privat- oder Betriebsrenten.

    Und das finde ich ungerecht. Wieso zahlt ein Angestellter einen dermassen hohen Beitrag und jemand mit einer 2000 euro plus Rente braucht kaum oder nichts zu bezahlen.

    Sui

  7. #37
    Sui
    Gast

    Standard AW: Warum müssen Rentner nicht endlich Krankenversicherung zahlen?

    Zitat Zitat von White Knight
    DU bist hier etwas abgeknickt würde ich sagen. Tu mir einen Gefallen und mach keinen weiteren Thread auf, solange Du keine Ahnung hast. Scheinst echt verwirrt zu sein. Thema ist jetzt hoffentlich hier beendet.
    Ich bin nicht verwirrt. Ich hätte das Thema wirklich gerne diskutiert.

    Die Art und Weise, wie in Deutschland Beiträge zur gesetzlichen Krankenkasse bezahlt werden ist, macht keinen Sinn. Und dies nicht nur bei den Rentnern.
    Wieso kann die Ehefrau, wenn sie nicht berufstätig ist, beitragsfrei mitversichert werden? Und macht dann einen 400 Euro Job?

    Sui

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Warum müssen Rentner nicht endlich Krankenversicherung zahlen?

    Zitat Zitat von Sui
    Die Ausgangsdiskussion war, dass Rentner keine Krankenversicherung zahlen müssen bzw. nicht den vollen Beitrag.

    Also, ich habe die Privatpatienten nicht mit einbezogen, die zahlen natürlich weiter. Müssten allerdings weniger bezahlen, wegen der Altersrückstellungen.
    (Wurde mir von einem Versicherungsagenten mal so gesagt, er sagte, sogar im Alter müsste ich gar nichts zahlen, was ich allerdings nicht glaube).

    Die Informationen bezüglich der gesetzlichen Krankenversicherung habe ich aus einem Infoheftchen des deutschen Rentenbundes, früher BfA. Darin steht ganz klar, dass diejenige die gesetzliche Rente beziehen nur einen Minimalbeitrag zu leisten haben wenn überhaupt. Es sei den, sie beziehen Leistungen aus Privat- oder Betriebsrenten.

    Und das finde ich ungerecht. Wieso zahlt ein Angestellter einen dermassen hohen Beitrag und jemand mit einer 2000 euro plus Rente braucht kaum oder nichts zu bezahlen.

    Sui
    Du kleiner Spinner, hast Du eine Ahnung wie viele 2000 euro Rente bekommt.

    Wisch Dir mit dem Heftchen den Hintern ab. Es ist eine schlichte Erfindung von dir PROVO.

    Du hast nichts aber auch gar nichts gebracht, was Deine These belegt.

    Freundchen belege endlich mal Deine Zahlen, statt einfach Laber-Behauptungen aufzustellen.

    Endlich mal eine nachvollziehare Quelle oder ich beantrage den Strang zu schliessen.

    mfg
    Geändert von SAMURAI (21.05.2006 um 21:06 Uhr) Grund: txt

  9. #39
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Warum müssen Rentner nicht endlich Krankenversicherung zahlen?

    Zitat Zitat von Sui
    Und das finde ich ungerecht. Wieso zahlt ein Angestellter einen dermassen hohen Beitrag und jemand mit einer 2000 euro plus Rente braucht kaum oder nichts zu bezahlen.

    Sui
    Das stimmt definitiv nicht Sui, informiere dich besser !
    Deine Infos sind schon etliche Jahre alt.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  10. #40
    Sui
    Gast

    Standard AW: Warum müssen Rentner nicht endlich Krankenversicherung zahlen?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Du kleiner Spinner, hast Du eine Ahnung wie viele 2000 euro Rente bekommt.

    Wisch Dir mit dem Heftchen den Hintern ab. Es ist eine schlichte Erfindung von dir PROVO.

    Du hast nichts aber auch gar nichts gebracht, was Deine These belegt.

    Freundchen belege endlich mal Deine Zahlen, statt einfach Laber-Behauptungen aufzustellen.

    Endlich mal eine nachvollziehare Quelle oder ich beantrage den Strang zu schliessen.

    mfg
    Bitte, nenn mich nicht Freundchen. Ich bin nicht dein Freundchen.
    Und meine Fäkalangewohnheiten sind hier sind das Thema. Bleib mal bei der Sache, oder kannst du es nicht?

    Ansonsten habe ich die Webpage des deutschen Rentenbundes genannt. Unter Krankenversicherung. Steht ganz klar darin. Sieh doch einfach nach.

    Und weiter kannst du nicht belegen, dass meine dargestellten Fälle gerecht sind.

    Sui

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben