+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Dresdner Polizei-Chef erschießt sich wegen Job-Frust

  1. #1
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard Dresdner Polizei-Chef erschießt sich wegen Job-Frust

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    In seinem Abschiedsbrief schrieb er: "Wir haben heute Zustände in der Polizei, die schreien zum Himmel"Seine Beförderung stand kurz bevor - doch Hauptkommissar Andreas L. wollte nicht mehr weiterleben. Aus Frust über die desolaten Verhältnisse in der Dresdner Polizei, erschoß sich der 46jährige Familienvater mit seiner Dienstwaffe ("Heckler & Koch P7"). "Liebe Kolleginnen und Kollegen,...ich habe in den letzten Jahren beruflich viele Demütigungen hinnehmen müssen. Wir haben heute Zustände in der Polizei, die stinken zum Himmel....Unfähigkeit, Eigennutz, Dummheit und Arroganz nehmen immer mehr zu..." Wie verzweifelt muß der Mann gewesen sein, als er seinen Abschiedsbrief am frühen Samstag nachmittag in seinen Dienstcomputer tippte?

    "Meine Kraft ist am Ende"
    L., der eine steile Karriere vom Streifenbeamten zum Hauptkommissar hinter sich hatte und zuletzt 20 Beamte befehligte, ist nach Ansicht seiner Kollegen Opfer der Polizeireform in Sachsen geworden. Über 2441 Polizeistellen sollen danach in den nächsten vier Jahren weggespart werden. Allein in L.s Abteilung "Prävention" sollte jede zweite Stelle wegfallen. Dazu kamen noch private Probleme, die auf seiner Seele lasteten.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  2. #2
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Dresdner Polizei-Chef erschießt sich wegen Job-Frust

    das muss ein psychisch labiler mensch gewesen sein.

    vermutlich war er zu ehrlich für diese welt

  3. #3
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Dresdner Polizei-Chef erschießt sich wegen Job-Frust

    ..hab ich unter der Woche schon in der hiesigen Regionalpresse gelesen.Der Tenor ging aber eher in die Richtung "private Probleme".
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Dresdner Polizei-Chef erschießt sich wegen Job-Frust

    1. Ein Hauptkommissar ist niemals "Dresdner Polizeichef" sondern Dienstgruppenleiter o.ä.

    2. Sich wegen beruflichem Frust 9mm durch den Kopf gehen zu lassen, zeugt von einem sehr labilen Charakter.

    3. Beruflichen Frust habe ich auch oft, aber ich setze dem eine gewisse Gleichgültigkeit entgegen, freue mich am Monatsende über mein (weniger gewordenes) Gehalt und warte auf den totalen Zusammenbruch des ganzen Systems.

    4. Ich vermute, daß die Ehescheidung und der berufliche Frust einfach zu viel für den Mann waren und er deshalb diese Verzweiflungstat begangen hat.

  5. #5
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Dresdner Polizei-Chef erschießt sich wegen Job-Frust

    Zitat Zitat von Viewer
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Er hätte einen guten Bürgerwehranführer gegeben, statt sich zu erchießen.
    Wenn die Polizei unfähig, machtlos ist, müssen viel mehr Hilfsheriffs, Bürgerwehren gegen die kriminellen Ausländerbanden entstehen.

    Dafür wär er ein sehr wertvoller , geeigeneter Mann.
    Selbstmord ist nie die Lösung. Es gibt immer andere Wege.

  6. #6
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Dresdner Polizei-Chef erschießt sich wegen Job-Frust

    Polizeigewerkschaft befürchtet Sicherheitsnotstand
    Laut eines Medienberichts planen Neonazis während der WM einen Aufmarsch zum Iran-Spiel gegen Angola. Die Polizei fühlt sich überfordert.
    Hamburg - Neonazis wollen nach einem „Spiegel“-Bericht die Fußball-WM nutzen, um weltweit Aufmerksamkeit zu erregen. Im Internet werde für einen Aufmarsch zum Spiel Iran gegen Angola am 21. Juni in Leipzig aufgerufen, wo die Rechtsextremisten ihre Sympathie für den iranischen Staatspräsidenten Mahmud Ahmadi-Nedschad demonstrieren wollen, berichtet das Hamburger Nachrichtenmagazin. Ahmadi-Nedschad leugnet den Holocaust und spricht Israel das Existenzrecht ab.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Angst vor den polnischen Hooligans
    Bis zu 20 000 gewaltbereite Fußball-Anhänger könnten aus dem Nachbarland zur WM kommen
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    wahrscheinlich hatte der noch viel besseren Einblick was alles so abläuft,
    Selbstmord war allerdings der faslche Weg.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Dresdner Polizei-Chef erschießt sich wegen Job-Frust

    Zitat Zitat von Liegnitz
    Er hätte einen guten Bürgerwehranführer gegeben, statt sich zu erchießen.
    Wenn die Polizei unfähig, machtlos ist, müssen viel mehr Hilfsheriffs, Bürgerwehren gegen die kriminellen Ausländerbanden entstehen.
    Er hätte nur abwarten müssen.

    Wenn es in Deutschland so weitergeht, werden Männer und Frauen, die militärische, polizeiliche, organisatorische, taktische, logistische und waffentechnische Kenntnisse haben, sehr gefragt sein.

  8. #8
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Dresdner Polizei-Chef erschießt sich wegen Job-Frust

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Er hätte nur abwarten müssen.

    Wenn es in Deutschland so weitergeht, werden Männer und Frauen, die militärische, polizeiliche, organisatorische, taktische, logistische und waffentechnische Kenntnisse haben, sehr gefragt sein.

    genau das, solche Leute mit Erfahrung aus erster Hand braucht Deutschland, deswegen ist sein Tod sinnlos.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Dresdner Polizei-Chef erschießt sich wegen Job-Frust

    Zitat Zitat von Viewer
    genau das, solche Leute mit Erfahrung aus erster Hand braucht Deutschland, deswegen ist sein Tod sinnlos.
    Das sehe ich auch so!

    Mit seinem Suizid hat er sich irgendwie aus der Verantwortung gestohlen.

  10. #10
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Dresdner Polizei-Chef erschießt sich wegen Job-Frust

    Zitat Zitat von Mauser98K

    3. Beruflichen Frust habe ich auch oft, aber ich setze dem eine gewisse Gleichgültigkeit entgegen, freue mich am Monatsende über mein (weniger gewordenes) Gehalt und warte auf den totalen Zusammenbruch des ganzen Systems.
    So isses gut- mach aus deinem Herzen keine Mördergrube und dich nicht zum Büttel des Systems.Befehle, die gegen das eigene Gewissen sind, werden abgelehnt!
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben