+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Nationalisten - Deutsche - geprägt durch ihre Zeit

  1. #11
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Ich hab nichts gegen die Franken.Schließlich waren wir mit ihnen mal ein Reich.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Original von Weltenbrand
    Die deutsch-türkische Freundschaft besteht doch mehr oder weniger weiter! Nur sind eben jene ... (ich möchte nach Möglichkeit weiteren Ärger vermeiden; denke sich jeder hier eine abfällige Bezeichnung) "Türken" hier in Deutschland zu gewissen Teilen nichts als "Abschaum" (Zitat!!).

    Wenn man die Türkei besucht, wird man von freundlichen Menschen empfangen. Und gerade die ganz Alten erinnern sich noch gut an die Vergangenheit. Da erzählte einer, daß sein Vater der größte Fan des deutschen Kaisers war, ein Anderer brachte lächelnd den Kommentar: "Hitler - Very good!".

    Ein in der Türkei lebender Türke, mit dem ich mehrfach e-post-Kontakt hatte, sagte mir (sinngemäß) und ganz unverblümt: "Die anständigen Leute finden auch hier Arbeit. Der unterste Abschaum geht zu Euch.".

    Als ich es das erste Mal gelesen hatte, traf mich "Scum" doch ein wenig unvorbereitet; ich war mich nicht sicher, wie man über seine Landsleute so sprechen kann. Dann sind mit jene "Deutschen" eingefallen, die eine gewisse spanische Insel für sich veranschlagt haben - und für die ich wahrscheinlich keine anderen Worte finden würde. Er war wohl in Deutschland gewesen und klang noch in dem e-Brief maßlos entsetzt über das Verhalten türkischer "Grüppchen", dem er wohl begegnet ist. Leider habe ich es versäumt, ihn zu fragen, in welcher Stadt er gewesen ist.

    Ob die deutsch-türkische Freundschaft noch im Lot ist, weiß ich nicht. Die Türkisch-deutsche ist es auf jeden Fall.
    Das ist einer der ersten Beiträge von Dir, dem ich einfach voll zustimmen muss!!!

    sparty2

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben