+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 173

Thema: " Weil wir hier angekommen sind ", sagen die Moslems

  1. #71
    preussisch-konservativ
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    554

    Standard AW: " Weil wir hier angekommen sind ", sagen die Moslems

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Der Koran ist ebenso auslegungsfähig wie die Bibel
    Wenn Du dieser Meinung bist.... es stimmt nur nicht. Ein wesentlicher Unterschied ist eben dass die Vorschriften des Korans von Muslimen nicht "uminterpretiert" werden dürfen wie das die christliche Kirche mit ihren Vorschriften ja seit Jahrhunderten durch den Papst darf.

    Auch hier bitte ich noch einmal um den Beleg bzw. eine Quelle für deine Behauptung, dass der dhimmi-Status interpretierbar ist bzw. der "Koran auslegungsfähig wie die Bibel."

  2. #72
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: " Weil wir hier angekommen sind ", sagen die Moslems

    Zitat Zitat von Lao-tse
    Wenn Du dieser Meinung bist.... es stimmt nur nicht. Ein wesentlicher Unterschied ist eben dass die Vorschriften des Korans von Muslimen nicht "uminterpretiert" werden dürfen wie das die christliche Kirche mit ihren Vorschriften ja seit Jahrhunderten durch den Papst darf.

    Auch hier bitte ich noch einmal um den Beleg bzw. eine Quelle für deine Behauptung, dass der dhimmi-Status interpretierbar ist bzw. der "Koran auslegungsfähig wie die Bibel."
    Jede Religion ist Auslegungs- und Interpretationssache. Und den von dir geforderten Beleg kann ich dir nicht geben, eben weil es im Islam keine zentrale Institution gibt, welche verbindliche Interpretationen verkünden kann. Wohlgemerkt, das gilt für den Islam im allgemeinen. Davon unberührt bleibt selbstverständlich, daß muslimische Personen, Gruppen oder Sekten, die gegen die Verfassung oder das Gesetz verstoßen, selbstverständlich sanktioniert werden können. Allerdings muß es sich dabei um "Taten", nicht um Gesinnungen handeln.
    Geändert von Mark Mallokent (12.05.2006 um 11:28 Uhr)
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  3. #73

    Standard AW: " Weil wir hier angekommen sind ", sagen die Moslems

    Zitat Zitat von Quo vadis
    .....nur solange, bis der Islam zur Staatsreligion in Deutschland wird.Das GG wird leider zum Türöffner des Islams.Die Verfassungsgeber waren wohl der Auffassung, das Religionen wie der Islam hier Dauerhaft ne Minderheitenreligion bleiben werden.Was aber wenn aus der Minorität, die Majorität wird?
    --------------------------------------------------------------------------
    Einwanderung ist nicht der einzige Grund fuer den Wachstum des Islam in Deutschland. Wir Deutschen sind dabei unseren Glauben aufzugeben. Schau doch mal, wie viele Deutsche sich als Atheisten oder Agnostiker bezeichnen.
    Und in den Kirchen sieht man auch immer weniger Leute. Und von denen die hingehen, ist der Grossteil ueber 65 Jahre alt.

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: " Weil wir hier angekommen sind ", sagen die Moslems

    Ich habe es unendlich dick, wenn mir ständig einige Ausnahmeexemplare als Beweis für funktionierende Integration untergejubelt werden sollen.
    Auch Kalifornien hat einen österreichischen Gouverneur. Na und? Bedeutet das jetzt es sollten alle Österreicher nach Kalifornien weil sie sich dort offenbar so gut einfügen?

    Alte linke Rhetorik. Kurz mal Sachverhalte vermengen die nicht zusammengehören, um damit von der offensichtlichen Problematik abzulenken.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: " Weil wir hier angekommen sind ", sagen die Moslems

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Jede Religion ist Auslegungs- und Interpretationssache. Und den von dir geforderten Beleg kann ich dir nicht geben, eben weil es im Islam keine zentrale Institution gibt, welche verbindliche Interpretationen verkünden kann. Wohlgemerkt, das gilt für den Islam im allgemeinen. Davon unberührt bleibt selbstverständlich, daß mulimische Personen, Gruppen oder Sekten, die gegen die Verfassung oder das Gesetzt verstoßen, selbstverständlich sanktioniert werden können. Allerdings muß es sich dabei um "Taten", nicht um Gesinnungen handeln.
    Dem kann ich nicht zustimmen.
    Weltweit, bei uns im Besonderen, werden sehr wohl Gesinnungen verfolgt.
    Zur Erinnerung: Es gab mal ein Berufsverbot für Leute die im Verdacht standen, linksextrem zu sein. Es ist strafbar, nationalsozialistische Gesinnung zu propagieren. Beides zurecht, aber es war bzw ist dazu keine "Tat" vonnöten.
    Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, daß dies für eine in ihrer Grundidee gewalttätige und imperialistische Religion wie den Islam nicht ebenfalls gelten soll.

  6. #76
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: " Weil wir hier angekommen sind ", sagen die Moslems

    @ Bernhard44

    ..stimme ich zu 100% zu.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #77
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: " Weil wir hier angekommen sind ", sagen die Moslems

    Zitat Zitat von Don
    Dem kann ich nicht zustimmen.
    Weltweit, bei uns im Besonderen, werden sehr wohl Gesinnungen verfolgt.
    Zur Erinnerung: Es gab mal ein Berufsverbot für Leute die im Verdacht standen, linksextrem zu sein.
    Dieses Verbot begründet sich nicht daraus, daß die Betreffenden linksextrem waren, sondern daraus, daß sie die geforderte Neutralität im Unterricht nicht gewährleisteten. Linksextrem konnten und können sie auch weiterhin sein.

    Zitat Zitat von Don
    Es ist strafbar, nationalsozialistische Gesinnung zu propagieren. Beides zurecht, aber es war bzw ist dazu keine "Tat" vonnöten.
    Etwas zu "Propagieren" ist eine Tat. Aber ich gebe zu, das ist ein Grenzfall, den ich für problematisch halte. Immerhin wird auch hier, daß bloße Nationalsozialist-Sein nicht bestraft oder verfolgt.

    Zitat Zitat von Don
    Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, daß dies für eine in ihrer Grundidee gewalttätige und imperialistische Religion wie den Islam nicht ebenfalls gelten soll.
    Ich bestehe darauf, daß eine Religion als solche weder gewalttätig noch imperialistisch sein kann. Höchstens ihre Anhänger können das sein. Und wenn sie es tatsächlich sind, dann werden sie es auch durch entsprechende Taten unter Beweis stellen.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    21

    Standard AW: " Weil wir hier angekommen sind ", sagen die Moslems

    "Für Türken ist die CDU die ideale politische Heimat"
    Aber die ideale Heimat ist die Türkei.

    Also: Gute Heimreise!

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Pinocchio
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    616

    Standard AW: " Weil wir hier angekommen sind ", sagen die Moslems

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe
    Ich wünsche jedem Gutmenschenschwätzer, besonders dem Herren "Malnachdenken", mal so richtigen (Körper)Kontakt mit diesen barbarischen und unzivilisierten Horden! X(
    Genau, solltest du auch mal machen. Du musst ja nicht gleich zu Türken gehen.

  10. #80
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: " Weil wir hier angekommen sind ", sagen die Moslems

    Zitat Zitat von GurkhaMindTricks
    --------------------------------------------------------------------------
    Einwanderung ist nicht der einzige Grund fuer den Wachstum des Islam in Deutschland. Wir Deutschen sind dabei unseren Glauben aufzugeben. Schau doch mal, wie viele Deutsche sich als Atheisten oder Agnostiker bezeichnen.
    Und in den Kirchen sieht man auch immer weniger Leute. Und von denen die hingehen, ist der Grossteil ueber 65 Jahre alt.
    Das ist absolut Richtig.Wenn ein Volk, aus welchen Gründen auch immer, keiner Religion mehr angehören will, heißt das aber nicht, dass dafür dem Islam Tür und Tor zu öffnen ist.Auch Nicht- Gläubige sind für den Islam Ungläubige.
    Ich habe schon mehrfach geäußert, dass ich den Islam für die Dynamischere und sich optimal aus dem Potential- Masse Mensch und Jugend schöpfende Religion halte.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben