+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Bundeswehr nutzt Tchibo-Fernrohr in Afghanistan !

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von Tell05
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Gstaad/Schweiz
    Beiträge
    1.250

    Standard Bundeswehr nutzt Tchibo-Fernrohr in Afghanistan !

    Bundeswehr nutzt Tchibo-Fernrohr in Afghanistan
    Patrouillenführer bezahlte das Gerät aus eigener Tasche. Soldaten kaufen Tarnanzüge im Outdoor-Shop. Klagen über lückenhafte Ausrüstung


    Masar-i-Scharif - Die für den Schutz des neuen Bundeswehr-Lagers im nordafghanischen Masar-i-Scharif zuständigen deutschen Soldaten sind lückenhaft ausgerüstet. So muß eine Spezialeinheit, die im Umfeld des Camps Marmal Patrouillen fährt und Aufklärungsarbeit leistet, ein Fernrohr von Tchibo nutzen.

    Das so genannte Spektiv - das weitaus stärker vergrößert als ein Fernglas und bei der Kaffeerösterkette für 89,90 Euro erhältlich ist - hat der Patrouillenführer aus eigener Tasche bezahlt und selber mitgebracht. Dabei sollte das Fernrohr zur Standardausrüstung der Einheit gehören, die schon seit Januar vor Ort ist und bald wieder abgelöst wird.

    So verhält es sich auch mit Tarnanzügen: Die kauften die Männer der Spezialeinheit, die auf ihren Einsätzen bei Masar-i-Scharif einem erheblichen Risiko ausgesetzt sind und von denen die Sicherheit im Lager maßgeblich abhängt, im Outdoor-Shop in Deutschland - wieder auf eigene Rechnung. [...]

    Erinnert mich an die Polizei, der, wie schon häufig erwähnt wurde, Kugelsichere-Westen fehlen. Wem sein Leben etwas mehr Wert ist, mußte da selbst in die Tasche greifen und jetzt noch die Soldaten..........bin fassungslos.
    MFG




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Bundeswehr nutzt Tchibo-Fernrohr in Afghanistan !

    Typisch brd. Für alle Probleme der gesamten Welt ist Geld da nur nicht fürs eigene Land und die eigenen Leute.

    In Afghanistan und auf dem Balkan wird die Infra-Struktur ausgebaut, damit die Drogenbarone und Menschenschmuggler auf vernünftige Straßen zurückgreifen können bei uns schauen manche Straße aus wie der Ho-Tschi-Minh-Pfad nach einem B-52-Überflug.

  3. #3
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Bundeswehr nutzt Tchibo-Fernrohr in Afghanistan !

    Uralter Hut und naja, den Klamottenkauf kann man bei der Steuer angeben und besonders das Schuhwerk, welches der Bund ausgibt, ist in der Tat so ziemlich das Vorletzte, was es auf dem Markt gibt.

    Schweiß- und Pilzfuss garantiert.

    Aber wenn Soldat Arsch meint, dass sein Tschibofernrohr besser sei, als die vom Bund, soll er beide mal aus gleicher Höhe fallen lassen.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Bonn-Washington
    Beiträge
    229

    Standard AW: Bundeswehr nutzt Tchibo-Fernrohr in Afghanistan !

    In der Tat nichts neues, als ich in den 90er jahren meinen Dienst abgeleistet habe, habe ich Ausrüstungsgegenstände auch privat gekauft, dreieckstuch úsw, auch bei der Steuer abgesetzt. Das ist normal.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Bundeswehr nutzt Tchibo-Fernrohr in Afghanistan !

    Zitat Zitat von antiachmed
    In der Tat nichts neues, als ich in den 90er jahren meinen Dienst abgeleistet habe, habe ich Ausrüstungsgegenstände auch privat gekauft, dreieckstuch úsw, auch bei der Steuer abgesetzt. Das ist normal.
    Eben! Warum sollte der Staat seine Büttel mit modernen Ausrüstunggegenständen versorgen? Für die Musels reichen Breitschwert und Morgenstern. Unsere Kreuzritter-Ahnen haben es uns vorgemacht. Und wenn sich ein Staatsbüttel so neumodisches Zeugs zulegen will, soll er es gefälligst aus eigener Tassche bezahlen. So what?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Bundeswehr nutzt Tchibo-Fernrohr in Afghanistan !

    Bitte?

    Wenn ein Land seine Soldaten an den Arsch der Welt schickt, ihnen nicht mal sagen kann wieso sie da sind, und diese Männer und Frauen ihren Kopf fürs Vaterland hinhallten, da haben sie richtig ausgerüstet zu sein.

    Für jeden anderen ist Geld da. Jedem Sozialschmarotzer steckt man die silbernen Löffel in den Arsch.

    Die eigene Armee und Polizei, muss sich aber ein zweites Loch in den Arsch sparen.

  7. #7
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Bundeswehr nutzt Tchibo-Fernrohr in Afghanistan !

    Zitat Zitat von Drosselbart
    Typisch brd. Für alle Probleme der gesamten Welt ist Geld da nur nicht fürs eigene Land und die eigenen Leute. ....
    Genau so ist es.
    Ein weiteres Stück nach außen großkotziger Bananenrepublik.

    Ob die polnischen Soldaten im Irak ähnlich "ausgerüstet" sind?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    489

    Standard AW: Bundeswehr nutzt Tchibo-Fernrohr in Afghanistan !

    Ich hatte im letzten Jahr eine Unterhaltung mit einem Millitärpfarrer der 2003 während des Irak-Krieges in Kuwait bei der ABC-Abwehrtruppe war.
    Es gab damals einen Sandsturm über 4 Tage und die Soldaten hatten keine Schutzbrillen. Nach der Eingabe beim Verteidigungsministerium hat man aus Geldmangel Schweißerbrillen geschickt. Man hatte nicht beachtet das die Brillen Lüftungsschlitze und damit für den Sandsturm völlig ungeeignet waren.
    Auf einer neuen Eingabe kam nur die Antwort "man solle inprovisieren".
    Im endeffekt besorgte der Kommandant von den Amerikanern deren Wüstenrillen die haben die Soldaten dann selbst bezahlt. Stückpreis 45 $.
    Von solchen Stories gibt viel bei der BW.

    In Afghanistan und auf dem Balkan wird die Infra-Struktur ausgebaut, damit die Drogenbarone und Menschenschmuggler auf vernünftige Straßen zurückgreifen können bei uns schauen manche Straße aus wie der Ho-Tschi-Minh-Pfad nach einem B-52-Überflug.
    Deutschland übernimmt nicht den Aufbau von Infrastruktur sondern von Humanitären Zwecken wie Brunnen, Schulen, Häuser oder Krankenhäuser.
    Infrastruktur aufbauen machen nur die Amerikaner und nur die.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Bundeswehr nutzt Tchibo-Fernrohr in Afghanistan !

    Zitat Zitat von drgti
    Ich hatte im letzten Jahr eine Unterhaltung mit einem Millitärpfarrer der 2003 während des Irak-Krieges in Kuwait bei der ABC-Abwehrtruppe war.
    Es gab damals einen Sandsturm über 4 Tage und die Soldaten hatten keine Schutzbrillen. Nach der Eingabe beim Verteidigungsministerium hat man aus Geldmangel Schweißerbrillen geschickt. Man hatte nicht beachtet das die Brillen Lüftungsschlitze und damit für den Sandsturm völlig ungeeignet waren.
    Auf einer neuen Eingabe kam nur die Antwort "man solle inprovisieren".
    Im endeffekt besorgte der Kommandant von den Amerikanern deren Wüstenrillen die haben die Soldaten dann selbst bezahlt. Stückpreis 45 $.
    Von solchen Stories gibt viel bei der BW.



    Deutschland übernimmt nicht den Aufbau von Infrastruktur sondern von Humanitären Zwecken wie Brunnen, Schulen, Häuser oder Krankenhäuser.
    Infrastruktur aufbauen machen nur die Amerikaner und nur die.
    Ich will ja nicht besserwisserisch sein, aber daß Schulen, Brunnen, Häuser, Krankenhäuser etc. erstens kein Geld kosten und zweitens nicht zur Infrastruktur eines Landes zählen wäre mir neu.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    489

    Standard AW: Bundeswehr nutzt Tchibo-Fernrohr in Afghanistan !

    Achja ihr dürft auch nicht vergessen das es mittlerweile sehr viele Selbsteinkleider gibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben