+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Das politische Buch -Empfehlungen-

  1. #1
    Ulfberth
    Gast

    Standard

    Roland Baader:

    "Die belogene Generation"

    Es räumt mit dien utopischen Träumereien der Linken in diesem Staate schonungslos auf und vermittelt viele Ansätze, Dinge in diesem Staate kritisch zu hinterfragen!

    Ein "Muß" für jeden GMK- LK'ler!

    Henning

  2. #2
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Haben wir nicht auch ein Literarur-Forum?!

  3. #3
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Doch, ich finde, da gehört das Thema auch hin.

  4. #4
    Ulfberth
    Gast

    Standard

    Zu den Obigen:

    Meine Idee ist es, politische - von der sog. schöngeistigen Literatur zu trennen.

    Daher die Ansiedlung meines Threads hier.

    Gleich noch eine Empfehlung:

    Nawratil:

    "Schwarzbuch der Vertreibung"

    Man möge dort ganz genau nachlesen, wie sich z.B. die Russen und Tschechen gegenüber uns Deutschen verhalten haben.

    Und -falls Linke hier das Wort erheben - im Blumentrittschen Sinne-, um Vergewaltigungen, Mord und Brand gegen Deutsche gut zu heißen-, so sollen sie gefragt sein, ob ein Unrecht ein folgendes Unrecht legitimiert.

    Henning

  5. #5
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Original von Ulfberth
    Und -falls Linke hier das Wort erheben - im Blumentrittschen Sinne-, um Vergewaltigungen, Mord und Brand gegen Deutsche gut zu heißen-, so sollen sie gefragt sein, ob ein Unrecht ein folgendes Unrecht legitimiert.

    Henning
    wieso sollten sie das?

  6. #6
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Ulfberth
    Roland Baader: "Die belogene Generation"
    Erzähl mal ein bisschen mehr, damit ich einschätzen kann ob es lesenswert ist, d.h. ob es wertvoll genug ist um es sich zu kaufen.

    Ein "Muß" für jeden GMK- LK'ler!
    Hä?
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  7. #7
    Ulfberth
    Gast

    Standard

    Original von ernesto
    Original von Ulfberth
    Und -falls Linke hier das Wort erheben - im Blumentrittschen Sinne-, um Vergewaltigungen, Mord und Brand gegen Deutsche gut zu heißen-, so sollen sie gefragt sein, ob ein Unrecht ein folgendes Unrecht legitimiert.

    Henning
    wieso sollten sie das?
    Das frage ich mich in der Tat auch. Im [Links nur für registrierte Nutzer] gibt es genug Linke, die das sinngemüß ständig tun.



    Henning

  8. #8
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ja sicher gibts einige, die etwas neben der spur sind.

  9. #9
    Ulfberth
    Gast

    Standard

    Original von Alex
    Original von Ulfberth
    Roland Baader: "Die belogene Generation"
    Erzähl mal ein bisschen mehr, damit ich einschätzen kann ob es lesenswert ist, d.h. ob es wertvoll genug ist um es sich zu kaufen.

    Ein "Muß" für jeden GMK- LK'ler!
    Hä?
    Um mit dem letzten zu beginnen:

    Zu meiner Schulzeit waren Erdkunde, Politik und Geschichte zu "GMK" sprich Gemeinschaftskunde zusammengefaßt worden. "LK" steht für Leistungskurs.

    Ich bin der Auffassung, daß dieses Buch in den LK-Kursen eines Gymnasiums behandelt werden sollte.

    Zu ersterem:

    Ich bin nun kein Rezensent, nur soviel:

    Baader legt für die junge Generation schonungslos offen, wie im Namen des Sozialismus und Kommunismus die freie Marktwirtschaft verbogen wird, um auf Kosten derer, die einfordern, daß ein künstlicher Überstaat als Entscheidungsträger uns vorschreiben will, was wir zu glauben und zu akzeptieren haben, eine Umverteilungpolitik stattfindet, die jenseits aller Logik ist.

    Er geht detailliert auf die Rolle der Professoren und der Lehrer ein, vergißt dabei aber auch nicht, auf die Gefahren der Indoktrination der linken Medien hinzuweisen.

    Dieses Buch auf einen Klappentext herunterzuschreiben, ist ein hilfloses Unterfangen. Ich kann -gerade der Jugend- nur raten, es zu erwerben und vor allem zu lesen.

    Ihr werdet die Regierungspolitik der Linken besser verstehen und lernt, das alles einmal kritisch zu hinterfragen.

    Es ist Gift für "Gutmenschen".

    Henning

  10. #10
    Ulfberth
    Gast

    Standard

    Original von ernesto
    ja sicher gibts einige, die etwas neben der spur sind.
    Soweit d´accord. Nur die "Einigen" sind viel zu Viele!



    Henning

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben