+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: der mensch

  1. #21

    Standard

    Aber denkst Du nicht, dass jedes Individuum für sich entscheiden kann? Bei Dir und sicher auch bei mir scheinen diese Einflüsse nichts zu bewirken bzw. ihr Einfluss ist bei uns wesentlich gering...

  2. #22
    Bakunin
    Gast

    Standard

    der großteil der menschen ist ein haufen dreck und dieser haufen muss sich weiterentwickeln, wie wir alle, aber es ist natürlich immer das beste, wenn solche prozesse freiwillig geschehen.
    am aller besten freiwillig und ohne, dass man es direkt merkt.

  3. #23

    Standard

    Freiwillig? Man macht in Regel immer was, das für einen von Nutzen sein könnte. Natürlich freiwillig.
    Unserer Daseinszweck besteht nun mal aus Anhäufen von Vermögen und das ist ja überhaupt nicht im Deinem Sinne.
    Die Eigenschaft von Anhäufen von Vermögen hat man auch bei Affen festgestellt. Wir sind halt Jäger und Sammler. Wir können uns nur davon distanzieren, wenn wir etwas besseres dafür als Ersatz bekommen.
    Und ob das bessere "Kommunismus" heisst bezweifle ich.

  4. #24
    Bakunin
    Gast

    Standard

    der mensch ist eigentlich klug genug um zu wissen, was richtig für ihn ist und darauf baue ich.

  5. #25
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Im Gegenteil, der Mensch will eigentlich immer das, was nicht gut für ihn ist.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #26

    Standard

    Stimmt, der Mensch ist klug genug. Er weiss, dass nur die Anhäufung von Vermögen sein Überleben sichert.

  7. #27
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Im Gegenteil, der Mensch will eigentlich immer das, was nicht gut für ihn ist.
    das ist keine frage des wollen, sondern des handeln.

  8. #28
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wenn der Mensch die Möglichkeit kriegt, ernesto, dann handelt er genau so, wie er will...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #29
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Original von baerlach
    Stimmt, der Mensch ist klug genug. Er weiss, dass nur die Anhäufung von Vermögen sein Überleben sichert.
    das ist doch nicht wirklich weit gedacht.
    es darf doch eigentlich kein problem sein, den menschen zu verändern, wenn er diese angst nicht haben muss.

  10. #30

    Standard

    Original von Siran
    Wenn der Mensch die Möglichkeit kriegt, ernesto, dann handelt er genau so, wie er will...
    Wenn man die Zeit von 1933 bis 1945 betrachtet, dann ist es ein gutes Beispiel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben