+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 279

Thema: Wutattacke entzweit Israel und Schweden

  1. #11
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    STREIT NACH KUNSTZERSTÖRUNG

    Stockholm bestellt Israels Botschafter ein

    Der Streit zwischen Israel und Schweden um ein Kunstwerk eskaliert. Nachdem der israelische Botschafter die provozierende Installation in einem Wutanfall zerstört hatte, lobte Israels Ministerpräsident Scharon dessen Tat. Jetzt wurde der Botschafter ins schwedische Außenministerium bestellt, um sein Verhalten zu erklären.

    Stockholm - Botschafter Zvi Mazel werde darum gebeten, sein Verhalten zu erklären, sagte eine Sprecherin des Ministeriums in Stockholm. Das Verhalten des Diplomaten sei unangemessen. Mazel hatte während einer Ausstellungseröffnung in der schwedischen Hauptstadt Stockholm die Stromzufuhr für eine Installation des schwedisch-israelischen Künstlers Dror Feiler gekappt und erklärt, das Werk rufe zum Mord an Israelis auf. In der Installation schwimmt ein Boot mit dem Bild einer palästinensischen Selbstmordattentäterin in einem Bassin, das mit blutroter Flüssigkeit gefüllt ist.

    Die Installation trägt den Titel "Schneewittchen und der Wahnsinn der Wahrheit". Feiler ist in Schweden Mitglied der Gruppe "Juden für einen israelisch-palästinensischen Frieden", die gegen die israelische Besetzung der Palästinenser-Gebiete kämpft. Die in seinem Werk abgebildete Selbstmordattentäterin hat im Oktober in Haifa im Norden Israels 22 Menschen mit in den Tod gerissen. Der Künstler Feiler nannte Mazel einen "geistigen Zwerg". Seine Arbeit verherrliche keine Selbstmordattentate.

    Israels Ministerpräsident Ariel Scharon lobte das Vorgehen des Botschafters. Mazel sei damit gegen einen wachsenden Antisemitismus in Europa eingetreten. Das israelische Außenministerium teilte mit, das Werk verherrliche die Attentäterin. "Das ist keine Kunst", sagte Botschafter Mazel dem schwedischen Rundfunk. "Das ist eine Ungeheuerlichkeit. Eine schamlose Verzerrung der Realität."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  2. #12
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Ach und warum nicht?Lässt Arafat nicht auch israelis umbringen?Und gleich wird ein Moslem wütend.Sobald es um Juden geht wünschen sich viele die KZs zurück.

  3. #13
    l_osservatore_uno
    Gast

    Fragezeichen

    Original von Generalfeldmarschall Sobald es um Juden geht wünschen sich viele die KZs zurück.
    ... wer sollen diesen "VIELEN" sein?

  4. #14
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Moslems!

  5. #15
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Generalfeldmarschall
    Moslems!
    ... Moslems je welche, die sie sich zurückwünschen könnten?

  6. #16
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Palästnennser zum Beispiel.

  7. #17
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ach und warum nicht?
    Milosevic hat ein Völkermord begangen. Dieses Bild allerdings soll die Hilflosigkeit und die Ausweglosigkeit zeigen.

    Lässt Arafat nicht auch israelis umbringen?
    Dafür haben sie auch sicher Beweise?! Und wir wollen mal nicht über die Lage der Palis sprechen.

    Sobald es um Juden geht wünschen sich viele die KZs zurück.
    Falls sie damit mich beschuldigen ist dies vollkommen inakzeptabel und ich erwarte eine Entschuldigung´!!! X( X( X( X(

    Ich habe mich genauestens mit dem Völkermord an den Juden beschäftigt und das was sie da von sich geben ist vollkommen inakzeptabel. X( X(

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  8. #18
    Bakunin
    Gast

    Standard

    dieser botschafter ist einfach verrückt.

  9. #19
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Generalfeldmarschall
    Palästnennser zum Beispiel.
    ... haben KZs unterhalten und darin Juden eingesperrt?

  10. #20
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Die Behauptung das Moslems sich so was wünschen gleicht einer Beleidigung . Hören sie auf so ein sch**** zu verbreiten.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben