Umfrageergebnis anzeigen: klassische rollenverteilung in der familie?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • find ich super

    23 54,76%
  • find ich beschissen

    6 14,29%
  • ist mir egal

    4 9,52%
  • ich könnt mir für mich nichts anderes vorstellen

    8 19,05%
  • ich könnt es mir für mich in keinem fall vorstellen

    4 9,52%
  • ich könnt es mir für mich unter umständen / z.b zeitweise vorstellen

    7 16,67%
  • was anderes

    3 7,14%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 96

Thema: klassische rollenverteilung in der familie?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: klassische rollenverteilung in der familie?

    Zitat Zitat von turn-the-page
    Hallo twoxego,

    ich habe auch zwei mittlerweile erwachsene Söhne, und ich teile deine Meinung, dass Kindererziehung wichtig ist.
    Aber ich kann zumindest für mich nicht bestätigen, dass diese Tätigkeit durchgehend angenehm ist.
    Und als alleinigen Lebenszweck kann ich es mir auch nicht vorstellen, das wäre mir zu wenig.

    Sicher waren auch schöne Zeiten dabei, aber wenn ich mich nochmal entscheiden könnte, würde ich mit Sicherheit keine Kinder haben. Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, ich bereue es, aber ich würde es nicht nochmal so machen.

    Ich denke auch, dass Frau bzw. Mutter sich beizeiten um andere Standbeine und Lebensinhalte kümmern bzw. ihre bisherigen Lebensinhalte weiter pflegen sollte, denn die Kinder bleiben schließlich nicht immer klein. Und wenn sie aus dem Haus gehen, fallen viele Mütter in ein tiefes Loch.

    Ich muß aber sagen, dass ich generell nicht so der typische Familienmensch und das typische Muttertier bin, dazu bin ich zu sehr Individualistin.
    Mußte auch schon sehr früh lernen, auf eigenen Beinen zu stehen und ggf. die Ellenbogen zu gebrauchen, vielleicht kommt daher mein mangelnder Familiensinn...

    Ach ja, und dass Männer nicht betreut, verwöhnt und betüttelt werden müssen, diese Ansicht teile ich auch.

    Gruß,
    ttp

    Dem möchte ich mich anschließen. Viel besser läßt es sich kaum sagen.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: klassische rollenverteilung in der familie?

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Hmm, was bleibt denn eigentlich noch an Hausarbeit, wenn der Mann alles machen soll?
    Ist es ausreichend, wenn sich die Frau im Bett räkelt, oder kann sie auch noch ein bißchen mehr machen?
    Arbeiten gehen die Kinder gemeinsam erziehen, Haushalt auch gemeinsam.
    Daheimsitzen und nichts tun, wer möchte das? Ich nicht
    äh Bett ist auch wichtig.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: klassische rollenverteilung in der familie?

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Hmm, was bleibt denn eigentlich noch an Hausarbeit, wenn der Mann alles machen soll?
    Ist es ausreichend, wenn sich die Frau im Bett räkelt, oder kann sie auch noch ein bißchen mehr machen?
    es geht doch gar nicht darum, dass eine/r alles alleine macht, sondern darum, dass innerhalb einer partnerschaft beide sich den haushalt teilen. es verdienen ja auch in den meisten beziehungen beide geld.

    ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, nur zuhause zu sein und mich um kind(er) und haushalt zu kümmern. da würde ich irgendwann amok laufen. kinder sind sicherlich eine bereicherung, gleichzeitig aber auch ein schwerer und anstrengender "zeitvertreib", der mit steigendem alter (des kindes) nicht wirklich einfacher wird.
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  4. #44
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: klassische rollenverteilung in der familie?

    Zitat Zitat von Esther
    es geht doch gar nicht darum, dass eine/r alles alleine macht, sondern darum, dass innerhalb einer partnerschaft beide sich den haushalt teilen. es verdienen ja auch in den meisten beziehungen beide geld.

    ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, nur zuhause zu sein und mich um kind(er) und haushalt zu kümmern. da würde ich irgendwann amok laufen. kinder sind sicherlich eine bereicherung, gleichzeitig aber auch ein schwerer und anstrengender "zeitvertreib", der mit steigendem alter (des kindes) nicht wirklich einfacher wird.
    Warum nicht?
    Es ist doch eine schöner Zeitvertreib den eigenen Kindern das eigene Wissen beizubringen, nachdem die Schule aus falsch verstandener Toleranz, dazu nicht mehr in der Lage ist!
    Es genügt doch, wenn einer das nötige Kleingeld nach Hause bringt.
    Meine Frau mußte nie arbeiten!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: klassische rollenverteilung in der familie?

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Warum nicht?
    Es ist doch eine schöner Zeitvertreib den eigenen Kindern das eigene Wissen beizubringen, nachdem die Schule aus falsch verstandener Toleranz, dazu nicht mehr in der Lage ist!
    Es genügt doch, wenn einer das nötige Kleingeld nach Hause bringt.
    Meine Frau mußte nie arbeiten!
    Ja, aber das ist nur ein temporärer Zustand.
    Aber Kinder haben sehr bald ihre eigenen Interessen und gehen irgendwann aus dem Haus, und dann ?
    Den ganzen Tag putzen, Deckchen häkeln und Kaffeekränzchen veranstalten, weil Frau/Mutter bisher ihr eigenes Leben und ihre eigenen Interessen verpaßt hat und sich plötzlich neue Lebensinhalte suchen muß ?

    Und immer vom Geld des Mannes abhängig sein und vielleicht auch noch ein schlechtes Gewissen haben oder sich gar noch Vorhaltungen machen lassen müssen, weil man als "Nur-Hausfrau" das Geld des arbeitenden Mannes für eigene Bedürfnisse ausgibt?

    Jeder wie er es mag und für richtig hält, aber für mich wäre das nichts.
    Ich habe bis auf wenige Jahre trotz der Kinder immer mein eigenes Geld verdient, und darauf bin ich stolz.

  6. #46
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: klassische rollenverteilung in der familie?

    Zitat Zitat von turn-the-page
    Ja, aber das ist nur ein temporärer Zustand.
    Aber Kinder haben sehr bald ihre eigenen Interessen und gehen irgendwann aus dem Haus, und dann ?
    Den ganzen Tag putzen, Deckchen häkeln und Kaffeekränzchen veranstalten, weil Frau/Mutter bisher ihr eigenes Leben und ihre eigenen Interessen verpaßt hat und sich plötzlich neue Lebensinhalte suchen muß ?

    Und immer vom Geld des Mannes abhängig sein und vielleicht auch noch ein schlechtes Gewissen haben oder sich gar noch Vorhaltungen machen lassen müssen, weil man als "Nur-Hausfrau" das Geld des arbeitenden Mannes für eigene Bedürfnisse ausgibt?

    Jeder wie er es mag und für richtig hält, aber für mich wäre das nichts.
    Ich habe bis auf wenige Jahre trotz der Kinder immer mein eigenes Geld verdient, und darauf bin ich stolz.
    Was ist denn schlecht am Geld des Mannes?

    Ach so, das ist mein Geld und beim Geld des Mannes heißt es dann, das ist unser Geld.
    Verstehe!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: klassische rollenverteilung in der familie?

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Was ist denn schlecht am Geld des Mannes?

    Ach so, das ist mein Geld und beim Geld des Mannes heißt es dann, das ist unser Geld.
    Verstehe!
    Meine Güte, natürlich ist auch ein Teil meines Geldes in die Haushaltskasse geflossen, weil das Gehalt meines Ex nicht reichte.
    Aber ich brauchte nicht um Geld zu bitten, wenn ich mir mal für mich selbst etwas kaufen wollte.
    Darum geht´s !

  8. #48
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: klassische rollenverteilung in der familie?

    Meine Frau kümmert sich um unsere drei wunderbaren, nichtmigrierten Kinder und ich hole die Kohle rein.

    Jeder wie er mag, aber ich finde das ideal.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #49
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: klassische rollenverteilung in der familie?

    Mann ==> geht arbeiten
    Frau ==> geht arbeiten
    Kinder ==> Kinderkrippe, Kindergarten, Hort

    So ist es richtig!
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  10. #50
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: klassische rollenverteilung in der familie?

    Zitat Zitat von zitronenclan
    Kinder erziehen ist ganz und gar nicht nur ein Vergnügen, sondern einer der schwehrsten Jobs die es gibt.
    Und was ist bitte am Hausfrauendasein so toll, denkst Du eine Frau wäscht das schmutzige Geschirr lieber als ein Mann? Mitnichten! Männer verstanden es nur besser sich von unliebsamer Hausarbeit zu drücken.
    Das Motto, der Spruch eines Mannes: Das ist doch Frauenarbeit, gilt nicht mehr und somit existiert auch die frühere klassische Rollenverteilung nicht mehr, wenn es die überhaupt jemals gegeben hat.

    Blablub. Wie meine ältere Schwester, die letztens wieder behauptet hat, daß sie allein früher den Geschirrspüler aus- und einräumen mußte. Soweit richtig.
    Daß Bruder und Ich aber Rasen gemäht haben, Steine aus dem Garten sammeln mußten, Gräben ausschachten usw. ist ihr wohl irgendwie entfallen.

    Frauen sind schon sonderbar.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben