+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Leipzig - 5000 Linke gegen 550 Neonazis

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard Leipzig - 5000 Linke gegen 550 Neonazis

    .
    und wer waren hier wiedereinmal die chaoten?
    linksfaschisten!


    Leipzig: Krawalle bei Neonazi-Aufmärschen

    Bei zwei Neonazi-Aufmärschen in Leipzig ist es zu schweren Krawallen gekommen. Chaoten aus der linken Szene errichteten Barrikaden und zündeten sie an.

    Polizisten wurden mit Steinen und Flaschen beworfen. Über 5000 Demonstranten verhinderten zunächst den geplanten Marsch der rund 550 Rechtsextremisten in den linksalternativ geprägten Stadtteil Connewitz.

    Auch in Rostock kam es zu Zusammenstößen von Polizisten und Antifa-Demonstranten. Einige Protestler hatten Steine geworfen, die Polizei nahm etwa 40 Menschen fest.
    .


  2. #2
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Leipzig - 5000 Linke gegen 550 Neonazis

    Krawalle? Wie kommst du darauf? Das nennt sich Courage - zumindest wenn es nach dem SPON geht... :rolleyes:

    Randale in Rostock, Courage in Leipzig

    Sitzblockaden in Leipzig, rechtsextreme Kundgebungen in Rostock: Am Maifeiertag brodelt es in der Republik. Gegen die Aufmärsche der Neonazis setzen Gewerkschaften und linke Gruppen in ganz Deutschland ein Zeichen. Über eine halbe Million Menschen haben sie mobilisiert. [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Leipzig - 5000 Linke gegen 550 Neonazis

    Zitat Zitat von dimu
    .
    und wer waren hier wiedereinmal die chaoten?
    linksfaschisten!


    Leipzig: Krawalle bei Neonazi-Aufmärschen

    Bei zwei Neonazi-Aufmärschen in Leipzig ist es zu schweren Krawallen gekommen. Chaoten aus der linken Szene errichteten Barrikaden und zündeten sie an.

    Polizisten wurden mit Steinen und Flaschen beworfen. Über 5000 Demonstranten verhinderten zunächst den geplanten Marsch der rund 550 Rechtsextremisten in den linksalternativ geprägten Stadtteil Connewitz.
    Was hast Du gegen die von den etablierten Parteien propagierte Zivilcourage und den Kampf gegen Rechts?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Leipzig - 5000 Linke gegen 550 Neonazis

    .
    aaahhhhh, ja!

    da habt ihr recht, ich dachte ich wäre in einem russenfilm.
    muss das theater mal wechseln.

    ein dreifach kräftiges: "rot front, rot front, rot front".
    .


  5. #5
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Leipzig - 5000 Linke gegen 550 Neonazis

    wie peinlich durchsichtig dieser Staat ist, kann sich jeder in Rostock und Leipzig heute selber überzeugen.Da kräht in Rostock ein "Kokain- Wecker" gegen "rechts" und in Leipzig werden uns Sitzblockaden von asozialem Gesindel als "Aufstand der Anständigen" verkauft...:rolleyes:

  6. #6
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Leipzig - 5000 Linke gegen 550 Neonazis

    Super!
    Antifa-Do it again!
    Göttingen ist überall!
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  7. #7
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Leipzig - 5000 Linke gegen 550 Neonazis

    Zitat Zitat von Quo vadis
    wie peinlich durchsichtig dieser Staat ist, kann sich jeder in Rostock und Leipzig heute selber überzeugen.Da kräht in Rostock ein "Kokain- Wecker" gegen "rechts" und in Leipzig werden uns Sitzblockaden von asozialem Gesindel als "Aufstand der Anständigen" verkauft...:rolleyes:

    Na da werden uns einige "Anständige" doch erklären, was da wirklich abgegangen ist.
    Die sind sicher von allen Seiten angegriffen worden, zumindest provoziert, oder?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Leipzig - 5000 Linke gegen 550 Neonazis

    So sehr ich auch ein Problem habe, die gegenwärtigen Partei der NPD, die REPs, die DVU oder ähnl. Parteien zu wählen ...

    2 x habe ich mir ein Bild von einer "Rechten" Demo gemacht, ich wollte unbedingt sehen, wie das Zeitungs-Echo des Abends im TV bzgl. der Demo ausfiel ...

    Jedesmal konnte ich feststellen, daß eine Agression oder Gewalt tatsächlich nur von den Gegendemonstranten ausging, die da waren :

    verschiedene kommunistische Vereinigungen, Punkergruppen, schwarz-vermummte mit weißen Gesichtern (Grabtypen?) , eine kleine jüdische Jugend-Gruppe und auch einige Vertreter von div. Gewerkschaften ...

    wogegen die Gruppe der Punker, das hat mich sehr gewundert, in beiden Fällen durch den Leiter der PDS-Dortmund mittels Megaphon angefeuert wurde.
    Er machte auch kein Hehl daraus, seine Werbe-Fähnchen demonstrativ zu schwenken ...

    wie gesagt die "Rechten" konnten gar nicht , selbst wenn sie gewollt hätten, agressiv werden, sie hatten sich durch eigene Ordner eingegrenzt plus der Eingrenzung durch die Polizei ...

    habe mich dann, nach Auflösung der z. größten Teil jungen "Rechten" auf dem Wege zu den ihnen zugewiesenen Bahnsteigen unter sie gemischt, um mal zu hören was denn nun abgeht ...
    tut mir Leid, auch in diesem Moment konnte ich Agressivität oder großes Rum-getöne nicht hören ...

    auch konnte ich in beiden Fällen keine Gröler wie man sie gelegentlich in TV-Spots zu sehen bekommt, sichten ...

    also scheint es doch einen relativ großen, vernünftig demonstrierenden Block unter den "Rechten" zu geben ?


    :rolleyes:
    Geändert von GmbH (01.05.2006 um 20:05 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    154

    Standard AW: Leipzig - 5000 Linke gegen 550 Neonazis

    Zitat Zitat von GmbH
    So sehr ich auch ein Problem habe, die gegenwärtigen Partei der NPD, die REPs, die DVU oder ähnl. Parteien zu wählen ...

    2 x habe ich mir ein Bild von einer "Rechten" Demo gemacht, ich wollte unbedingt sehen, wie das Zeitungs-Echo des Abends im TV bzgl. der Demo ausfiel ...

    Jedesmal konnte ich feststellen, daß eine Agression oder Gewalt tatsächlich nur von den Gegendemonstranten ausging, die da waren :

    verschiedene kommunistische Vereinigungen, Punkergruppen, schwarz-vermummte mit weißen Gesichtern (Grabtypen) , eine kleine jüdische Jugend-Gruppe und auch einige Vertreter von div. Gewerkschaften ...

    wogegen die Gruppe der Punker, das hat mich sehr gewundert, in beiden Fällen durch den Leiter der PDS-Dortmund mittels Megaphon angefeuert wurde.
    Er machte auch kein Hehl daraus, seine Werbe-Fähnchen demonstrativ zu schwenken ...

    wie gesagt die "Rechten" konnten gar nicht agressiv werden, sie hatten sich durch eigene Ordner eingegrenzt plus der Eingrenzung durch die Polizei ...

    habe mich dann, nach Auflösung der z. größten Teil jungen "Rechten" auf dem Wege zu den ihnen zugewiesenen Bahnsteigen unter sie gemischt, um mal zu hören was denn nun abgeht ...
    tut mir Leid, auch in diesem Moment konnte ich Agressivität oder großes Rum-getöne nicht hören ...

    auch konnte ich in beiden Fällen keine Gröler wie man sie gelegentlich in TV-Spots zu sehen bekommt, sichten ...

    also scheint es doch einen relativ großen, vernünftig demonstrierenden Block unter den "Rechten" zu geben ?


    :rolleyes:

    Klar gibts es die! und zwar zur Genüge... Aber davon schreibt niemand etwas weil man es nicht wahrhaben will!
    "Todesstrafe für Kinderschänder!"


    Einstein: "Ich weiß nicht mit welchen Waffen wir den 3. Weltkrieg bestreiten, aber eines ist sicher: Den Vierten bestreiten wir wieder mit Knüpplen!"

    Zitat aus der Deklaration der Menschenrechte im Islam:" Alle haben das Recht, ihre Meinung frei auf eine Weise auszudrücken, die der Scharia nicht zuwiderläuft..." :lesma:

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Leipzig - 5000 Linke gegen 550 Neonazis

    Passt ja auch nicht ins das "Meinungsbild" das unsere achsoneutrale "Medienlandschaft" gerieren möchte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben