Umfrageergebnis anzeigen: Ist Deutschland wirklich noch so mächtig?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    5 25,00%
  • Nein

    10 50,00%
  • Teilweise

    5 25,00%
  • Weiß nicht.

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: DEUTSCHLAND-Einer der mächtigsten Staaten!?

  1. #1
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057
    Mehr als vier Millionen Arbeitslose, Reformchaos, Steuerverdruss – trotzdem kann Deutschland immer noch in der Weltspitze mitmischen!
    Das renommierte US-Magazin „Newsweek“ kommt in einem Sonderheft zu dem überraschenden Ergebnis: Die Bundesrepublik ist der zweitmächtigste Staat der Welt – gleich hinter den USA und deutlich vor Frankreich!

    „Newsweek“-Experten bewerteten die 10 wichtigsten Länder der Welt in 22 Kategorien (u. a. Wirtschaft, Technologie, politischer Einfluss).


    Jeweils zehn Punkte erhielt der stärkste, einen Punkt der schwächste Staat. Abgeschlagen auf Platz 4 und 5: England und Japan.




    Vor allem in zwei Sparten konnte Deutschland punkten:




    • Bei der Wirtschaftskraft liegen wir mit großen Abstand vor Japan auf Rang 2 – hinter dem Giganten USA. Vor allem die Exporte gaben den Ausschlag (Deutschland: 608 Mrd. Dollar, Japan: 384 Mrd.).


    • In der Kategorie außenpolitscher Einfluss („diplomatic power“) landete Deutschland ebenfalls auf Platz 2.


    Deutlich schlechter fiel das Urteil in der Sparte Technologie/Wissenschaft aus: Zwar haben nur die USA mehr Nobelpreise (137) aufzubieten als die Deutschen (49). Aber schlecht schneiden wir bei Patentanmeldungen und Computernutzung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Kampfschwein Benutzerbild von Hog of War
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    502

    Standard

    In der Kategorie außenpolitscher Einfluss („diplomatic power“) landete Deutschland ebenfalls auf Platz 2.
    Und den haben wir nicht, weil wir immerzu nur in der Heimat auf unseren Buchstaben hocken

    Kriegsbeteiligungen (jaja Befriedigungsmissionen, sollte das heißen) spielen hier eine nicht geringe Rolle dabei.

  3. #3
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    Na und? Was sagt es schon aus, wie "mächtig" ein Staat ist? Schau dir die USA an, das "mächtigste" Land der Welt, dort gibt es Armut, Rassismus, die höchste Mordrate auf Erden, den dümmsten Präsidenten aller Zeiten, der auf bestem Wege ist, sein Land in den Ruin zu treiben. Außerdem meinen die Amerikaner aufgrund ihrer (Über)-macht überall militärisch intervenieren zu müssen, und sich als "Weltpolizei" aufspielen zu müssen, wo es doch nur um ihre eigenen Interessen geht. Im übrigen nennt man soetwas auch Imperialismus. Und davon profitiert meist nur eine kleine Anzahl an Leuten. Der einfache Bürger hat nichts davon.

    Keine Macht für niemanden!
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    @RATM

    Zeig mir doch mal ein Land, in dem es keine Armut, keinen Rassismus, keine Morde gibt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    @RATM

    Zeig mir doch mal ein Land, in dem es keine Armut, keinen Rassismus, keine Morde gibt.
    zumindest ein land ohne rassismus kann ich dir nennen. kuba

  6. #6
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von R.A.T.M.
    Außerdem meinen die Amerikaner aufgrund ihrer (Über)-macht überall militärisch intervenieren zu müssen, und sich als "Weltpolizei" aufspielen zu müssen, wo es doch nur um ihre eigenen Interessen geht.
    Keine Macht für niemanden!
    also ich saddam war auf jedefall eine größere bedrohung wie es manche glauben...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  7. #7
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Doch,dort werden die Kapitalisten und regiemgegner benachteiligt.

  8. #8
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Generalfeldmarschall
    Doch,dort werden die Kapitalisten und regiemgegner benachteiligt.
    und das es den menschen dort viel schlechter als uns geht ist wohl auch klar...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  9. #9
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    das bezweifle ich...
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  10. #10
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Original von fryfan
    Original von Generalfeldmarschall
    Doch,dort werden die Kapitalisten und regiemgegner benachteiligt.
    und das es den menschen dort viel schlechter als uns geht ist wohl auch klar...
    das ist aber nicht die schuld von fidel.
    und dass es kapitalisten schlechter geht finde ich in ordnung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben