+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: 1.Mai versus Buß- und Bettag...

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard 1.Mai versus Buß- und Bettag...

    Wie steht Ihr zum Gedanken, den "Roten Ersten Mai" als Feiertag abzuschaffen und dafür den Buß- und Bettag wieder zum Feiertag zu erheben?

    ???

    Die Entglasungen des Kudamms, die Ausschreitungen des Pöbels in Kreuzberg und anderswo sind ja inzwischen allgemeinhin bekannt, wie auch der linke Stuß, der von den Gewerkschaften zu diesem Datum immer postuliert wird.

    Ich empfände es als eine Stärkung zum Bekenntnis christlicher abendländischer Werte in unserem Staate, diesen Tausch der Feiertage durchzuführen. Nun Eure Merinung dazu?

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: 1.Mai versus Buß- und Bettag...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Wie steht Ihr zum Gedanken, den "Roten Ersten Mai" als Feiertag abzuschaffen und dafür den Buß- und Bettag wieder zum Feiertag zu erheben?

    ???

    Die Entglasungen des Kudamms, die Ausschreitungen des Pöbels in Kreuzberg und anderswo sind ja inzwischen allgemeinhin bekannt, wie auch der linke Stuß, der von den Gewerkschaften zu diesem Datum immer postuliert wird.

    Ich empfände es als eine Stärkung zum Bekenntnis christlicher abendländischer Werte in unserem Staate, diesen Tausch der Feiertage durchzuführen. Nun Eure Merinung dazu?

    Gruß

    Henning

    Das wird wohl nit gehen.


    Verlangst DU etwa von den Muselmanen, Busse zu tun ? Das wird wohl einen Aufschrei der Anständigen geben !

    Willst Du den friedlichen ANTIFAs und Autonomen ihre Spielwiese nehmen ?

    Ausserdem müssen sich doch die Gewerkschaftler von den Streiks ausruhen.
    --------------------------------------------------------------------------
    Ursprünglich hatte dieser 1.Mai tatsächlich Sinn.

    Inzwischen ist dieser Tag zum Lamento, des Funktionärsgeheule und der ritualisierten Betroffenheit geworden.

    Eher wird Weinachten abgeschafft als dieses Feiertagstausch. Katholen brauchen keine Busse tun, die können alles wegbeichten.:] :]

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von D-R
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    669

    Standard AW: 1.Mai versus Buß- und Bettag...

    das werden "sie" nie zulassen.und selbst wenn, ihr "kampftag" werden sie beibehalten.

    hier ein ,wie ich finde,passendes lied.


    Bitte §12 FR beachten !
    Geändert von LuckyLuke (28.04.2006 um 14:52 Uhr)
    "... die Huronen, die Kanadier, die Irokesen, sie alle waren Philosophen der Humanität im Vergleich zu den Israeliten.
    Voltaire (1694-1778)

  4. #4
    Anpinkeln zwecklos Benutzerbild von Leitkultur
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    im schönen Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    410

    Standard AW: 1.Mai versus Buß- und Bettag...

    Tstssssss, Waldschrat, bekommen wir nicht dauernd gesagt, dass der Deutsche schon genug büssen musste???
    Nu willste ihm auch nochen gaaanzen Tag extra dafür aufbrummen???


    Also wenn ich mir anschaue, wieviel Agressionsstau es bleistiftsweise auch hier in diesem Forum gibt, wäre mein Vorschlag, dass wir den 1. Mai von dem "Tag der Arbeit" in "Tag der nationalen Randale" umbenennen!
    Dazu müssten wir dann nur in jeder Stadt einen "Platz der Randale" einrichten...




    Leitkultur
    Keiner versteht, weil Keiner zuhört! :]

    Stolzes Mitglied der Stammchatter-Fraktion und der MHF (Metal ist hart aber da weiss man, was man hat!!)
    http://img139.imageshack.us/img139/4889/scflogo8wz.gif und :musik:

    Ab sofort auf meiner Ignoreliste: twoxegos Toaster!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    962

    Standard AW: 1.Mai versus Buß- und Bettag...

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Abschaffung des Buß- und Bettages auch nur einen Arbeitsplatz gerettet hätte. Die Abschaffung des 1. Mai als Feiertag würde ebenfalls keine Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt haben.

    Von Seiten der Wirtschaft wird öfters mal die Abschaffung von Feiertagen gefordert. Am liebsten wäre es ihnen, wenn man bis auf den Neujahrstag alle Feiertagen auf einen Sonntag legen würde. Aber nicht die Anzahl der Feiertage ist Schuld an der hohen Arbeitslosigkeit, sonst wäre Bayern wirtschaftlich das Schlusslicht in Deutschland, sondern die Mentalität der Arbeitgeber, ihr eingesetztes Kapital möglichst schnell zu vermehren. Solange Aktienkurse steigen, wenn Arbeitsplätze abgebaut oder ins Ausland verlagert werden, wird sich an unserer Situation nichts ändern. Auch wenn wir alle Feiertage abschaffen sollten.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Roht
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    363

    Standard AW: 1.Mai versus Buß- und Bettag...

    Zitat Zitat von D-R
    das werden "sie" nie zulassen.und selbst wenn, ihr "kampftag" werden sie beibehalten.

    hier ein ,wie ich finde,passendes lied.
    Da fällt mir doch zusätzlich Lunis "Eure Eltern sind Geschwister" ein...
    Niemals auf Knien

  7. #7
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: 1.Mai versus Buß- und Bettag...

    der erste mai samt maigang samt besäufnis und ausuferndem rausch, ist teil meiner kulturellen identität; ein angriff auf eben diese werde ich selbstredend nicht zulassen.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  8. #8
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: 1.Mai versus Buß- und Bettag...

    Wie steht Ihr zum Gedanken, den "Roten Ersten Mai" als Feiertag abzuschaffen und dafür den Buß- und Bettag wieder zum Feiertag zu erheben?
    Schlimmer noch, der 1.Mai wurde von den Nazis zum gesetzlichen Feiertag gemacht. Es wird Zeit, dass dieses Relikt aus dunkler, deutscher Vergangenheit endlich bewältigt wird.

    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  9. #9
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: 1.Mai versus Buß- und Bettag...

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Schlimmer noch, der 1.Mai wurde von den Nazis zum gesetzlichen Feiertag gemacht. Es wird Zeit, dass dieses Relikt aus dunkler, deutscher Vergangenheit endlich bewältigt wird.


    Eben, der 1.Mai war nicht immer Rot. Er sollte erhalten bleiben - Tag der Arbeit(er) :]

  10. #10
    Anpinkeln zwecklos Benutzerbild von Leitkultur
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    im schönen Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    410

    Standard AW: 1.Mai versus Buß- und Bettag...

    Zitat Zitat von Lucky punch
    Eben, der 1.Mai war nicht immer Rot. Er sollte erhalten bleiben - Tag der Arbeit(er) :]

    Menno bist Du schlau!

    Was meinst Du denn, für was das "S" in dem Partei-Kürzel NSDAP stand???


    Leitkultur
    Keiner versteht, weil Keiner zuhört! :]

    Stolzes Mitglied der Stammchatter-Fraktion und der MHF (Metal ist hart aber da weiss man, was man hat!!)
    http://img139.imageshack.us/img139/4889/scflogo8wz.gif und :musik:

    Ab sofort auf meiner Ignoreliste: twoxegos Toaster!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben