+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 132

Thema: Das neue Deutschlandlied

  1. #21
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Der Schakal
    9% ....und ihr sagt alle??? Das sind ja nicht mal 10% nicht mal einzehntel.
    Alle stimmt natürlich nicht, da bedient der Text oben ganz eindeutig ein Vorurteil. Allerdings, Schakal, die Deutschen haben nur eine Quote von 2,9%, so dass die der Ausländer im Vergleich tatsächlich sehr hoch erscheint.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #22
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    ...die Deutschen haben nur eine Quote von 2,9%, so dass die der Ausländer im Vergleich tatsächlich sehr hoch erscheint.
    Jetzt muss man nur noch herausfinden Warum?

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  3. #23
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Der Schakal
    ...die Deutschen haben nur eine Quote von 2,9%, so dass die der Ausländer im Vergleich tatsächlich sehr hoch erscheint.
    Jetzt muss man nur noch herausfinden Warum?
    naja, ich glaube manche ausländer kennen es schon von haus aus das arbeiten nur die dummen tun...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  4. #24
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Der Schakal
    Jetzt muss man nur noch herausfinden Warum?
    Ich darf noch mal auf Destatis zurückgreifen:

    • Im Vergleich zu Deutschen sind Ausländer wesentlich stärker von Arbeitslosigkeit betroffen und gelten daher als eine Problemgruppe des Arbeitsmarktes. Im Jahresdurchschnitt 2002 lag in Deutschland die Arbeitslosenquote der Ausländer mit 19,1% deutlich über der Gesamtquote von 10,8%. Dies dürfte in erster Linie auf den sehr hohen Anteil an Ungelernten unter den Nichtdeutschen zurückzuführen sein. Arbeitslosigkeit gilt als eine der Hauptursachen für den Sozialhilfebezug.
    • Ausländische Empfänger von Sozialhilfe können weniger häufig als deutsche qualifizierte Bildungsabschlüsse vorweisen. Dies zeigt sich sowohl in der Altersgruppe der 15- bis unter 65-Jährigen beim Schulabschluss 7 (22% der nichtdeutschen Hilfebezieher sind ohne Schulabschluss, wogegen der Wert der deutschen bei 11% liegt), als auch bei der beruflichen Ausbildung in der Gruppe der 18- bis unter 65-Jährigen (58% der nichtdeutschen Hilfebezieher haben keine berufliche Ausbildung im Vergleich zu 49% bei den deutschen).
    • Personen aus der Altersgruppe der ab 65-Jährigen zählen bei den hier lebenden Ausländern weitaus häufi ger zu den Sozialhilfeempfängern als bei den Deutschen. Während dieser Empfängerkreis in der ausländischen Bevölkerung eine überdurchschnittlich hohe Sozialhilfequote aufweist (14,3% im Vergleich zu 8,4% insgesamt), ist es bei Deutschen genau umgekehrt: Dort haben ältere Menschen eine relativ geringe Sozialhilfequote (1,0% im Vergleich zu 2,9% ins gesamt).


    Außerdem dürfte zumindest zum Teil der (im Vergleich) recht hohe Kinderreichtum mitverantwortlich sein.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #25
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von fryfan
    naja, ich glaube manche ausländer kennen es schon von haus aus das arbeiten nur die dummen tun...
    Die Menschengruppe gibt es aber nun wahrlich auch bei Deutschen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #26
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Was ich nicht verstehe sind die 22% die keinen Abschluss machen. Ich kann sowelche Leute einfach nicht verstehen

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  7. #27
    Renaissance Benutzerbild von Thorbjörn
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Dumm geborn´und nichts dazu gelernt.

  8. #28
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Siran
    Original von fryfan
    naja, ich glaube manche ausländer kennen es schon von haus aus das arbeiten nur die dummen tun...
    Die Menschengruppe gibt es aber nun wahrlich auch bei Deutschen.
    leider ja!

    diese leute sollten einfach zum arbeiten gezwungen werden! egal was, zum strasenkehren oder sonst was, hauptsache die leren was arbeit ist!!!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  9. #29
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Der Schakal
    Was ich nicht verstehe sind die 22% die keinen Abschluss machen. Ich kann sowelche Leute einfach nicht verstehen
    Könnte teilweise daran liegen, dass sie erst eingewandert sind, nachdem sie die Schulzeit schon hinter sich gelassen haben oder daran, dass die Sprachkenntnisse zur Zeit des Schulbesuches schlichtweg nicht ausreichend waren. Wobei beides eigentlich nur Hindernisse sind. Wenn man wollte, könnte man Schulabschlüsse ja auch nachmachen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #30
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von Siran
    Original von Der Schakal
    Was ich nicht verstehe sind die 22% die keinen Abschluss machen. Ich kann sowelche Leute einfach nicht verstehen
    Könnte teilweise daran liegen, dass sie erst eingewandert sind, nachdem sie die Schulzeit schon hinter sich gelassen haben oder daran, dass die Sprachkenntnisse zur Zeit des Schulbesuches schlichtweg nicht ausreichend waren. Wobei beides eigentlich nur Hindernisse sind. Wenn man wollte, könnte man Schulabschlüsse ja auch nachmachen.
    die haben halt keine lust den nach zu machen -> staat zahlt ja...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben