+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Euro oder Teuro ?

  1. #11

    Standard

    Eine Ende ist nicht in Sicht .

    Zahlenspielereien bringen auch keine Entlastung , sie sind nur dazu da den Bürger zu verunsichern .

    X(

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Croaton
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Heimatlos
    Beiträge
    15

    Standard

    Also ich sage auch eindeutig: T€URO!
    Die preise sind ja teilweise nicht nur um das Doppelte gestiegen, sondern kosten ja noch mehr in € als in DM!
    zb. wenn etwas 5DM gekostet hat kostet es jetzt teilweise 6€ usw.
    Ich hatte von Anfang an etwas gegen den €uro, aber ich hätte niemals gedacht, dass er sooo viele Nachteile mit sich bringt:
    1.) ist der €uro viel zu stark, das ist schelcht für die deutsche wirtschaft! (Export)
    2.) ist wirklich ALLES teuerer geworden!
    3.) haben viele EU-Länder nicht mal den €uro sondern ihre alte Währung behalten, was ich für sehr schlau halte! Aber die größte Schande ist jawohl, dass das deutsche Volk nicht zur €uro-Einführung abstimmen durfte.
    Ich habe festgestellt, dass ich wie ein Blöder sparen muss und habe am Monatsende trotzdem weniger als zu DM-Zeiten, wo alles locker reichte und ich mir viel, viel mehr geleistet habe!
    "Trotze der Welt - Widerstand ehrt - wer Allen gefällt, ist selten viel wert!"

  3. #13
    Desaströser Alkvernichter Benutzerbild von safix
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Eine Ausnüchterungszelle irgendwo in Berlin ;-)
    Beiträge
    97

    Standard

    In vielen Bereichen leider Teuro!

    Ich habe genau die gleichen Beobachtungen gemacht! Kurz vor der Einführung wurden die Preise angehoben, damit man nach der Euroumstellung durch etwaige "Preisnachlässe" oder "Rabattaktionen" den Kunden in den Laden locken kann, wobei die kleineren Läden in solchen Fällen meistens das Nachsehen haben, da sie es sich im Gegensatz zu den größeren Läden so etwas nicht leisten können!

    Wer aber den Euro verflucht und sich die gute, alte, tolle Deutsche Mark zurückwünscht, sollte sich die Tatsache vor Augen halten, daß die Währung an sich nicht schuld ist, sondern die Händler und die Menschen, die dahinterstehen und ihre giergeilen, schmutzigen, kleinen Grabbelfinger nicht vor exorbitanten Preiserhöhungen lassen konnten!

    Und hiermit feiere ich meinen hundertsten Eintrag! Ich schenke mir jetzt nun einen Kuchen.... :birthday:

  4. #14

    Standard

    @Croaton

    Das deutsche Volk hält seit dem zweiten Weltkreig keine Volksabstimmungen mehr, da

    a) wir nicht in einer Direktdemokratie sondern in einer Demokratie mit Vertretern des Volkes Leben.

    b) in der Vergangenheit (vor 2. Weltkrieg) in der Weimarer Republik aus solchen Volksabstimmungen immer nur Nonsens und Ärger entwachsen ist.
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Croaton
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Heimatlos
    Beiträge
    15

    Standard

    @Godzilla
    Du willst doch wohl nicht im ernst behaupten, dass unsere Politiker den Willen des deutschen Volkes vertreten? Sie vertreten allerhöchstens ihre eigenen Interessen!
    Ich finde zu einer "vernünftigen" Demokratie gehören auch Volksabstimmungen, damit direkt die Stimme des Volks erhört werden kann! Das gibt es in den meisten demokratisch geführten Ländern und dabei kommt alles andere als "Nonsens und Ärger" heraus!
    Für mich ist alles andere nur Pseudo-"Demokratie", wie wir sie in der BRD vorfinden!
    "Trotze der Welt - Widerstand ehrt - wer Allen gefällt, ist selten viel wert!"

  6. #16

    Standard

    Trotzdem stehen Volksabstimmungen in Deutschland lange nicht mehr zur Debatte. Das wurde auch im Gesetz der Bundesrepublik Deutschland festgelegt. Wie man das sieht, ob positiv oder negativ ist die Sache jedes einzelnen!
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Standard

    Der EURO wurde gegen den Willen der hiesigen Bevölkerung eingeführt. Nicht einmal Hitler oder Ulbricht hatten die Mark abgeschafft!

  8. #18

    Standard

    Hitler und DM????
    Die gab es damals noch gar nicht, und Ulbricht obwohl einflußreich hatte nicht die Position inne eine Währungsreform durchzuführen!! Außerdem stimmt es nicht, dass er gegen den Willen der hieseigen Bevölkerung eingeführt wurde. Es sei denn alle die sich enthalten haben, sind gegen den Euro gewesen!
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  9. #19
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Zurück zum Thema.

    In weiterer Konsequenz stellt sich dann hier doch eine ganz andere Frage. Da der Euro ja ein Schritt auf dem Weg zum einigen Europa sein soll wäre ja dann die Wiedereinführung der DM ein Schritt zurück.
    Nun die schwierige Frege etwas zugespitzt: Soll Deutschland auf seinem Status als Nationalstaat bestehen und die EU meiden dh auf seine eigenen Stärken bauen oder soll es in einem größeren stärkeren Europa eine der Führungsrollen einnehmen?

    Schwere Frage

    Adenauer

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich sehe kein Grund die Mark wieder einzuführen, es klappt halt nicht alles so wie man es uns versprochen hat. Aber mal echt, das legt sich doch auch wieder?!

    Deutschland soll ruhig dabei bleiben, eine Führungsrolle kann nicht schaden und wäre durch die EU Osterweiterung auch recht sinnvoll.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben