+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Euro oder Teuro ?

  1. #1
    liberaler Visionär Benutzerbild von AxelFoley
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    496

    Standard

    Euro oder Teuro ?


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

  2. #2
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich nur negative.
    Einmal war es sogar so, da stand in einem kleinen Laden ein Preis. " 5 DM"
    Die Verkäuferin war so dreist, das "DM" Zeichen durch ein "€" Zeichen zu ersetzen.
    In dem Laden kauf ich nie mehr.

    Grundsetztlich ist alles teuerer geworden, manche Sachen nur ein wenig, machne umso mehr.
    Doch mein monatliches Taschengeld kann sich auch sehen lassen.

  3. #3
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    Teuro.

    jeder, der das bestreitet, ist entweder bescheuklappt, dumm oder schickt die freundin regelmäßig zum einkaufen.
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  4. #4
    Extrem Teuro!

    Beispiele kennt jeder selber .

  5. #5
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Natürlich handelt es sich hierbei um den Teuro!
    Wer mir nur richtige Vorteile nennen kann, außer:
    Ist doch gut, da musst du nicht umtauschen...., dann würde ich meine Position vielleicht überdenken.
    Für mich ist es nur eine Frage der Zeit wann der Euro und schließlich die EU zerfallen...

  6. #6
    liberaler Visionär Benutzerbild von AxelFoley
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    496

    Standard

    Teuro !

    Es kommt einen wirklich vor, als ob einfach die Preiseinheit von Dm in Euro getauscht wurde.

    Zum Beispiel NAhrungsmittel sind teurer geworden.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von -Kiki-
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    159

    Standard

    Eindeutig TEURO!!!!!

    Wenn nur die Lebensmittel 1 zu 1 umgerechnet wurden....

    Wer kann sich denn mittlerweile mal eben einen neuen Wagen von VW, Audi etc. leisten??? Die Mehrheit der Bevölkerung bestimmt nicht.

    Mittelklassewagen, die früher zw. 55000 und 70000 DM gekostet haben, wurden doch alle mit einem Europreisschildchen versehen (umgerechnet also doppelt so teuer wie früher)!!!!!!!!!!!!!
    Besseres kann kein Volk vererben,
    Als der eigenen Väter Brauch.
    Wenn des Volkes Bräuche sterben,
    Stirbt des Volkes Seele auch.





    Und ruft das Vaterland uns wieder,
    als Reservist und Landwehrmann,
    dann legen wir die Arbeit nieder
    und folgen treu der Fahne dann.

  8. #8

    Standard

    Von wegen Teuro, der Umtauschpreis der Geschäfte ist oft richtig und wo einige Geschäfte versucht haben aus dem Euro Profite zu schlagen haben andere Branchen die Preise deutlich gesenkt. z.B. sind Computer und Zubehör, so wie andere Elektrofachartikel um mehr als 16% billiger geworden.

    Zudem muss man auch sagen, dass die Erhöhung der Preise in Lebensmittelgeschäften schon vor der Einführung des Euros deutlich zu spüren war. Sowie der Aldi und andere Lebensmittelmärkte wie Plus oder Tengelmann et cetera pepe als auch die leckere Eisdiele von nebenan haben schon im Sommer vor dem Euro die Preise deutlich erhöht. Dass nach Umrechnung in Euro später oft bemerkt wurde das eigentlich alles teurer wurde, ist folglich oft ein Trugschluss.Man hat die Preise mit dem Vorjahr verglichen und nicht mit den Preisen im Dezember vor Einführung des Euros.

    Godzilla
    http://zero.typotux.net/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  9. #9
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Teuro!!!

    Wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung oder geht nicht zum Einkaufen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Original von Godzilla
    Von wegen Teuro, der Umtauschpreis der Geschäfte ist oft richtig und wo einige Geschäfte versucht haben aus dem Euro Profite zu schlagen haben andere Branchen die Preise deutlich gesenkt. z.B. sind Computer und Zubehör, so wie andere Elektrofachartikel um mehr als 16% billiger geworden.
    Das ist für mich auch nachvollziehbar, jedoch stiegen die Preise von Artikeln für den Alltagsgebrauch, die verständlicherweise immer noch den Großteil des bundesdeutschen Konsums ausmachen, unverhältnismäßig an. Dem mangelhaften und unrealstischen Errechnungsindex ist zu verdanken, dass wir statistisch keiner höheren Teurungsrate unterliegen als in den Jahren vor der Euro-Einführung. Das Leben ist aber auf jeden Fall teurer geworden - und zwar mehr als 1,5 Prozent im Jahr!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben