Umfrageergebnis anzeigen: Empfinden die Deutschen das US-Militär in Deutschland als Besatzungsmacht?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich denke, das US-Militär fungiert in Deutschland als Besatzungsmacht

    12 50,00%
  • Nein, das US-Militär ist keine Besatzungsmacht in Deutschland

    12 50,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Ist die US eine Besatzungsmacht in Deutschland?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard Ist die US eine Besatzungsmacht in Deutschland?

    Anläßlich einer von mir gestellten - und unbeantworteten - Frage in dem Forum "Geschichte / Hintergründe" möchte ich diese Frage zur allgemeinen Diskussion stellen.

    Eine Begründung, weshalb sich jemand für das eine oder andere ausgesprochen hat wäre nett.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Ist die US eine Besatzungsmacht in Deutschland?

    Zitat Zitat von Crystal
    Anläßlich einer von mir gestellten - und unbeantworteten - Frage in dem Forum "Geschichte / Hintergründe" möchte ich diese Frage zur allgemeinen Diskussion stellen.
    Die Amerikater brauchen Deutschland als Umschlagplatz für ihre Leichen- Verwundeten- und Verdächtigtentransporte über Rammstein. Dann gibt es noch "Echelon" und sonst nichts. Probleme mit der deutschen Zivilbevölkerung bekommen sie nur im umliegenden Ausland wie seiner Zeit in Dolomiten.

    Nein, keine Besatzungsmacht.

  3. #3
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.736

    Standard AW: Ist die US eine Besatzungsmacht in Deutschland?

    Die Amerikaner üben keine direkte Befehls und Kontrollgewalt über Deutschlands, daher
    sind sie keine Besatzer.
    Allerdings sind sie eine erhebliche finanzielle Belastung und ihre Option wieder
    eine Besatzungsmacht zu werden besteht weiter.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Ist die US eine Besatzungsmacht in Deutschland?

    Zitat Zitat von Götz
    Allerdings sind sie eine erhebliche finanzielle Belastung
    Ich befürchte, bald meldet sich ein Amifreund mit Ammenmärchen über Standortvorteile, welche umliegende Gemeinden angeblich geniessen :rolleyes:

  5. #5
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Ist die US eine Besatzungsmacht in Deutschland?

    Ob man es als ,,Besatzungsmacht" bezeichnet, ist wohl Wort-,,Klauberei". Natürlich bin ich der Meinung, dass Deutschland ein unabhängiger Staat ist. Aber im Übrigen: Dann nennt es doch Besatzung, ich habe jedenfalls nichts gegen die Besatzung sondern freue mich über sie! Denn die Amerikaner sorgen hier noch für den letzten Rest von Freiheit und Wirtschaftswachstum. Denn schließlich sind ja die Ex-US-Besatzungszonen noch die freiheitlichsten Bundesländer. Ohnehin finde ich ernsthaft, dass während des Schröder-Regimes eine US-Militärintervention nötig gewesen wäre, um Deutschland zu befreien und zu demokratisieren, wenn Schröder nicht abgewählt worden wäre.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Ist die US eine Besatzungsmacht in Deutschland?

    Zitat Zitat von Götz
    Die Amerikaner üben keine direkte Befehls und Kontrollgewalt über Deutschlands, daher
    sind sie keine Besatzer.
    Allerdings sind sie eine erhebliche finanzielle Belastung und ihre Option wieder
    eine Besatzungsmacht zu werden besteht weiter.
    Eigentlich schlummert in jeder Armee dieser Welt die Option einer potentiellen Besatzungsmacht, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.
    Wenn du allerdings die finanziellen Belastungen ansprichst, dann werden diese wiederum neutralisiert, in dem die Bundeswehr für einen entsprechenden Ausgleich zu sorgen hätte, falls die US Armee aus Deutschland abziehen würde. Wäre damit also kostenneutral.
    Indirekt hast du damit das Thema "die US als Schutzmacht" angesprochen, was ich in meiner Umfrage leider nicht berücksichtigt hatte. Trotzdem danke für den Hinweis.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Ist die US eine Besatzungsmacht in Deutschland?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Ohnehin finde ich ernsthaft, dass während des Schröder-Regimes eine US-Militärintervention nötig gewesen wäre, um Deutschland zu befreien und zu demokratisieren, wenn Schröder nicht abgewählt worden wäre.
    Das ist aber eine sehr kühne Ansicht, denn sie würde ja genau das bedeuten, dass die US tatsächlich eine Besatzungsmacht wäre!
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  8. #8
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Ist die US eine Besatzungsmacht in Deutschland?

    Solange amerikanische Truppen in Deutschland stationiert sind, ist ein Angriff auf Deutschland auch ein Angriff auf die USA. Eine bessere Lebensversicherung ist nicht im Angebot. Unter anderem darum hoffe ich, daß sie noch lange bleiben mögen.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  9. #9
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Ist die US eine Besatzungsmacht in Deutschland?

    Wieso kamen sie denn nach Deutschland?

  10. #10
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Ist die US eine Besatzungsmacht in Deutschland?

    "Besatzungsmacht" ist heute vielleicht nicht mehr der richtige Ausdruck.Ich sehe die Amis zum jetzigen Zeitpunkt als Dauergast, die alle Annehmlichkeiten des Gastgebers seit nunmehr 60 Jahren voll ausschöpfen.Ist wie die Schwiegermutter- froh wenn sie weg ist, aber direkt sagen mag´s keiner.... :2faces:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben