+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was macht Wolfgang?

  1. #1
    Terribilis est locus iste Benutzerbild von Märtyrer auf Probe
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    buxte. (das ist ein kaff nahe hamburg, für alle, die's noch net wissen^^)
    Beiträge
    53

    Fragezeichen Was macht Wolfgang?

    Im fernsehen haben sie eine umfrage gemacht und dabei kam heraus, dass 4 von 5 leuten nicht wissen, warum wir ostern feiern.
    nun dachte ich, ich stell hier mal die frage:

    Was glaubt ihr, warum wir Ostern feiern?

    für den, der diese frage richtig beantwortet legen wir eine gedenkminute ein.
    der originellste einfall bekommt zwei gedenkminuten.

    legt los, leute!

    Grow me a garden of roses
    Paint me the colors of sky and rain
    Teach me to speak with their voices
    Show me the way and I'll try again
    Poets of the Fall-Roses

  2. #2
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Was macht Wolfgang?

    Jesus befand sich im Zeugenschutzprogramm und mußte der Welt glaubhaft vermitteln, er würde jetzt an einer unbekannten Adresse wohnen. So dachten sich seine Anwälte diese prima Storry mit der Kreuzigung und der späteren Wiederauferstehung aus, um ihn aus dem Schußfeld der Öffentlichkeit zu bringen. Es fand ja zu jener Zeit gerade ein bis heute unbekannter Prozeß um die Frage statt: Leidet Gott an Prostataproblemen (es herrschte zu jener Zeit gerade eine große Dürreperiode). Und als Sohn des Angeklagten versuchte man Jesus zu Aussage zu bewegen, unter der Bedingung, ihn vor eventuellen Racheakten seines Vaters zu schützen. Er bestätigte nämlich die Anklage in vielen Punkten. Das ist der Grund des Osterfestes: Ein rein juristischer Vorgang, da das Zeugenschutzprogramm bis heute noch in Kraft ist.

    Man munkelt, er hätte sich nach dieser turbulenten Zeit in einen kleinen Vorort von Rom zurückgezogen und sich einen Namen als Autor lustiger Kurzgeschichten gemacht, die ein windiger Verleger ein paar hundert Jahre später als Sammelwerk veröffentlichte. Den Namen dieses Sammelwerkes verrate ich jetzt aber nicht. Amen.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Was macht Wolfgang?

    Nicht schon wieder. Ich dachte ich hätte Ostern hinter mich gebracht.
    Neben dem Umsatz für die Schokoladenindustrie fördert dieses "Fest" das körperliche wie geistige Unbehagen.
    Beginnend in aller Frühe mit Markerschütternem "der Osterhase war da" Schrei, wird man nach viel zu kurzer Nacht aus dem Bett geschmissen.
    Die lieben kleinen stellen, da es draußen mal wieder Regnet, Stürmt oder Schneit, wie jedes Jahr übrigens, die gesamte Wohnung auf den Kopf, finden aber trotz mehrstündiger Suche nicht annähernd die Hälfte. Zwischendurch wird versucht ein Osterfrühstück auf die Beine zu stellen.
    Die Mutter genervt, der Vater gestresst, und essen tut auch keiner. Man ist viel zu abgelenkt durch das nächste rote Ei was man unter dem Schrank an der Ecke entdeckt hat. Dann geht das geschreie um die Aufteilung los.
    Wer bekommt welches Ei? Warum hat die das bekommen und ich nur das? Währenddessen steigt die nervösität in der Erzeugeretage, der Besuch bei dem Großeltern steht an. Bei beiden wohlgemerkt. Und beide wollen möglichst lang in den Genuss der lieben Familie kommen, und möglichst die ersten sein. Hat man es geschafft den ersten Pflichtbesuch anzutreten liegen alle mit den Nerven blank. Draußen, kalt, Hagel, ein scheiß Wetter würde man so sagen. Dann ist auch noch die gesamte Bagage da. Man hat schon gewartet, schließlich war der Hase ja auch bei Omma und Oppa.
    Die elende Sucherei beginnt auf ein neues. Mittagessen wird zubereitet. Allesamt schon mit merkwürdigen Lächeln auf den Lippen. Und es ist gerade mal kurz nach 12.
    Die ersten harten Worte fallen, in gutem Ton wohlgemerkt, ohne die äußerliche Mimik zu vergessen. Der Erste der sich ins Wohnzimmer zurück zieht. Ein Schrei von hinten "Setzt du dich wohl..." zu spät.
    Der Osterhase hat sein Nest mit hartgekochten Eiern und Schokohasen an einer unvorteilhaften Stelle versteckt. Geheule. Das war ausgerechnet mein Nest, immer ich. Du holst mir ein neues. Was nun? Eine schreiendes Grundschulkind, Sonntag Mittag- Ostersonntag. Die Körbchen müssen neu Aufgeteilt werden. Geschreie bei allen. Ich muss abgeben.
    Die Werten Mütter, natürlich noch lächelnd, es ist Ostern, das Fest des Herrn, fangen an aggressiv zu werden und ihr Kinder zu hart anzupacken. Nunja. Es gibt ohnehin essen. Klirr, der erste Teller auf dem Boden, Knall, die erste Tür fliegt. Die Uhr am Ofen zeigt 14: 00. Man will noch zum Nächsten. Noch dahin und dahin. Man fährt am kommenden Tage wieder nach Hause. Wer kommt wie nach Hause? Warum fährt man nicht über Magdeburg? Bestenfallles gleich Dresden. Liegt fast auf dem Weg. Nach Berlin. Gejammer über den Job, den Rotwein und das ungerechte Leben. Genervtes Seufzen von der anderen Seite des Tisches wird falsch verstanden. Natürlich, die Politik ist schuld. Nein, alles bloss das nicht. Nicht bei bockigen, heulenden Kindern am Tisch, die Ente nicht mögen. Endlich, das jüngste Familienmitglied ist aufgwacht. Babygeschreie aus dem Hinterzimmer. Und zu Tisch? Eine lautstark werdende Diskussion. In der Tat, im politischen Sinne werden Kinder das genaue Gegenteil ihrer Eltern. Mittlerweile schreit man sich an.
    Der erste verlässt den Tisch. Es geht unter die Gürtellinie.
    Aus Reihen der unter 10 Jährigen, die bereits ohne Erlaubnis aufgestanden sind, kommen Fragen. Jene nervigen Fragen die momentan nicht angemessen sind. Was ist das? Machst du das mit mir? Mach mal den Handstand und lauf dabei. Endlich. 3 Uhr. Alles ist aufgestanden. Bis aufs Blut gereizt.
    Aber man gibt den Anschein eines Frohen Osterfestes. So gehört es sich. Irgendwer fängt an über Kirche zu debattiern. Nicht gut.
    Wie das endet ist offensichtlich. Die gefundenen Eier werden gezählt. Es fehlen noch zu viele. Von den Hühnereiern wohlgemerkt. Lustlos wird gesucht. Klasse, war ja noch nicht genug. Die Vase. KPM. Kleben zwecklos.
    Aber immerhin ein Ei wurde noch gefunden. Mittlerweile viel zu spät. Die andere Oma wartet. Osterfeuer? Vergessen zu planen.
    Welches? Wann? Geht man überhaupt zusammen hin? Man ist eine Familie, man sollte. Es ist Ostern. Aber immerhin hatte der kein Geschenk, ich hatte eines für ihn. Ein richtig teures wohlgemerkt. Ich hätte es für mich haben können. Es muss immer wieder betont werden, wie toll das ist, und was es wert ist....
    Nun wartet aber immernoch die Andere Oma, und kochen wollte man zuhause auch noch. Der Seelachs ist schon aufgetaut. 16:30.......

    Warum wir Ostern feiern? Man ist so selten mit den Lieben zusammen. Und Weihnachten will man nicht abwarten...

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Nirgendwo im Irgendwo. Nicht?
    Beiträge
    949

    Standard AW: Was macht Wolfgang?

    Zitat Zitat von Märtyrer auf Probe
    Im fernsehen haben sie eine umfrage gemacht und dabei kam heraus, dass 4 von 5 leuten nicht wissen, warum wir ostern feiern.
    nun dachte ich, ich stell hier mal die frage:

    Was glaubt ihr, warum wir Ostern feiern?

    für den, der diese frage richtig beantwortet legen wir eine gedenkminute ein.
    der originellste einfall bekommt zwei gedenkminuten.

    legt los, leute!
    -.-' Das hat mich so'ne doofe Kuh die sich für übermäßig schlau hielt mich auch gefragt ^^

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: Was macht Wolfgang?

    Zitat Zitat von erdbeere
    -.-' Das hat mich so'ne doofe Kuh die sich für übermäßig schlau hielt mich auch gefragt ^^
    Wieso kommt mir DAS bekannt vor?
    Grüße von der Heiko
    P.S.: Nieder mit Saul und Arndt
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

  6. #6
    Terribilis est locus iste Benutzerbild von Märtyrer auf Probe
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    buxte. (das ist ein kaff nahe hamburg, für alle, die's noch net wissen^^)
    Beiträge
    53

    Standard AW: Was macht Wolfgang?

    ooch,ihr tut ja alle so, als sei ostern etwas schreckliches!

    Grow me a garden of roses
    Paint me the colors of sky and rain
    Teach me to speak with their voices
    Show me the way and I'll try again
    Poets of the Fall-Roses

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Was macht Wolfgang?

    Zitat Zitat von Märtyrer auf Probe
    Im fernsehen haben sie eine umfrage gemacht und dabei kam heraus, dass 4 von 5 leuten nicht wissen, warum wir ostern feiern.
    nun dachte ich, ich stell hier mal die frage:

    Was glaubt ihr, warum wir Ostern feiern?

    für den, der diese frage richtig beantwortet legen wir eine gedenkminute ein.
    der originellste einfall bekommt zwei gedenkminuten.

    legt los, leute!
    oh,das erschuettert mich jetzt aber,wohin driftet unser Land? 8o

  8. #8
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Was macht Wolfgang?

    Wir feiern Ostern weil es der Papst so gewollt hat. Vor langer, langer Zeit.

    Sonst gibt es keinen Grund.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: Was macht Wolfgang?

    Zitat Zitat von Märtyrer auf Probe
    ooch,ihr tut ja alle so, als sei ostern etwas schreckliches!
    Tun wir das? ?(
    Ich find Ostern nicht schlecht...
    hab deshalb ja zwei Tage frei bekommen
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben