Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat an der deutschen Bildungsmißäre am meisten schuld?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Schüler

    2 7,41%
  • Die Lehrer

    4 14,81%
  • Der Staat

    6 22,22%
  • Die Eltern

    4 14,81%
  • Das System

    9 33,33%
  • Die Schulen

    2 7,41%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: PISA!Wer hat schuld?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    23

    Standard

    um noch mal aufs thema zurück zu kommen:
    das max-planck-institut für bildungsforschung hat auch festgestellt , daß das schlechte abschneiden der deutschen schulen auf die vielen ausländerkinder zurückzuführen ist. deshalb sind extra schulklassen für ausländer sinnvoll. kann mir jemand einen guten grund nennen, warum die deutschen schüler darunter leiden sollen, wenn in einigen schulklassen der ausländeranteil sogar überwiegend ist?? ich gehe zwar selbst nicht mehr zur schule (zum glück ) aber wenn viele ausländische schüler nicht einmal die deutsche sprache beherrschen, leiden die anderen schüler natürlich auch darunter.

  2. #22
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Für diese Aussage des Max-Planck-Instituts hätte ich gerne eine Quelle.

    Der Fall der Mauer wird im Geschichtsunterricht besprochen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    72

    Standard

    klar , das System und das Wetter sind immer Schuld !!

    Deutsche sind eben dümmer . .. da muss man sich mit abfinden !!


    A!

  4. #24
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Arthuro
    Deutsche sind eben dümmer . .. da muss man sich mit abfinden !!


    A!
    Die Aussage ist genauso idiotisch wie die, dass Ausländer dümmer sind.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #25
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Lucis Liebling
    das max-planck-institut für bildungsforschung hat auch festgestellt , daß das schlechte abschneiden der deutschen schulen auf die vielen ausländerkinder zurückzuführen ist.
    Ohne diese Studie zu kennen, behaupte ich mal, daß das nicht an der geringeren Intelligenz von ausländischen Kindern liegt, sondern mit ihren mangelnden Deutschkenntnissen zu tun hat.

    Wobei ich es natürlich auch für ein starkes Stück halte, daß die jeweiligen Eltern ihre Kinder nicht anständig Deutsch lernen lassen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    23

    Standard

    Die Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aber warum möchtest du eine quelle?? ist das nicht auch logisch?????

  7. #27
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    War nur eine Feststellung, keine Frage und kein "Angriff". Danke für den Link.

    "Logisch" ist es, ja, im von mir dargelegten Sinne.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #28
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Mit Quelle meinte ich jetzt eigentlich einen belegten Text, in dem deine Aussage drin steht und nicht einen Link auf das Max-Planck-Institut. Das kenne ich auch.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #29
    Kampfschwein Benutzerbild von Hog of War
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    502

    Standard

    Original von Arthuro
    klar , das System und das Wetter sind immer Schuld !!

    Deutsche sind eben dümmer . .. da muss man sich mit abfinden !!


    A!
    Du hast dich kein bisschen verändert.



    Du hast übrigens "Israel hat Freunde!" vergessen...

  10. #30
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    Original von Lucis Liebling
    um noch mal aufs thema zurück zu kommen:
    das max-planck-institut für bildungsforschung hat auch festgestellt , daß das schlechte abschneiden der deutschen schulen auf die vielen ausländerkinder zurückzuführen ist. deshalb sind extra schulklassen für ausländer sinnvoll. kann mir jemand einen guten grund nennen, warum die deutschen schüler darunter leiden sollen, wenn in einigen schulklassen der ausländeranteil sogar überwiegend ist?? ich gehe zwar selbst nicht mehr zur schule (zum glück ) aber wenn viele ausländische schüler nicht einmal die deutsche sprache beherrschen, leiden die anderen schüler natürlich auch darunter.
    Na sicher, und am besten wäre es wenn man die Ausländer in Ghettos leben lässt, am besten noch mit Mauer und Stacheldraht, bewacht von der Nationalgarde...Oh Mann ich hab schon lang keinen solchen Scheiß mehr gelesen (obwohl man hier viel Scheiße liest, ich will jetzt keine Namen nennen)
    Ich habe 3-4 Ausländer in der Klasse und keiner von denen ist wirklich schlecht. Außerdem, selbst wenn einer schlecht wäre, inwiefern würde das meine Leistungen beeinflussen?
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben