Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat an der deutschen Bildungsmißäre am meisten schuld?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Schüler

    2 7,41%
  • Die Lehrer

    4 14,81%
  • Der Staat

    6 22,22%
  • Die Eltern

    4 14,81%
  • Das System

    9 33,33%
  • Die Schulen

    2 7,41%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: PISA!Wer hat schuld?

  1. #11
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    ja und dann? Dann muss ich arbeiten. Aber wenn ich schon nach der 9. runtergegangen wäre, wäre das mit der Arbeit nicht so leicht.
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    283

    Standard

    Original von R.A.T.M.
    ja und dann? Dann muss ich arbeiten. Aber wenn ich schon nach der 9. runtergegangen wäre, wäre das mit der Arbeit nicht so leicht.
    Willst Du damit sagen, dass Du nur deshalb länger zur Schule gehst, weil Du somit ein paar Jahre weniger arbeiten musst und nicht weil Du durch einen höheren Abschluss für einen gut(bezahlt)en Job qualifiziert bist, mit dem Du Deine Ziele effizienter verwirklichen kannst?
    Wenn ja, fände ich das ganz schön arm!

  3. #13
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    na dann finds halt arm! Ich gehe in erster Linie noch z. Schule, dass ich einen besseren Abschluss habe. Aber eigentlich hab ich auf Schule keinen Bock, und auf Arbeit genausowenig. 8o
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  4. #14
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Das ist aber leider die Einstellung, womit die Themenfrage eigentlich beantwortet wäre, oder etwa nicht?

  5. #15
    Rebell Benutzerbild von Rage
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    391

    Standard

    ja klar weil ich die Schule scheisse finde, hat Deutschland so scheisse abgeschnitten... :O
    Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen. - Mahatma Gandhi

  6. #16
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    ja klar weil ich die Schule scheisse finde, hat Deutschland so scheisse abgeschnitten
    Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass du der einzige bist....?
    Diese Einstellung kenne ich nur zu gut, glaub mir.

  7. #17
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich schließe mich dieser Einstellung an.
    Das beste an der Schule ist...nein nicht die Pause, sondern dass man dort Kameraden trifft.
    Es macht spass mich mit Leuten zu unterhalten, die ich sonst nicht so oft sehen würde.

  8. #18
    Konservativ Benutzerbild von Stifter
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    230

    Standard

    Die Lehrer habe keine Autorität, mit denen können dich Schüler doch alles machen!
    Man bräuchte Sozialarbeiter, die sich mit den ganzen Probs der Schüler beschäftigen, damit sich die Lehrer nur auf ihren Unterricht konzentrieren könnten.
    Lehrer sind doch die Ausätzigen der Gesellschaft alle hacken auf ihnen rum, dass sie alles so falsch machen etc, kein Wunder, das die kleinen dan keinen Respekt mehr vor ihnen haben.
    Außerdem macht es keinen Sinn Hauptschülern noch lange Englisch reinzu pumpen, da muss das alles viel praktischer Orietiert sein.
    Das ganze System ist einfach viel zu lasch!
    Und guckt man sich Fernsehen an, ist alles viel toller, saufen, kiffen, pc, etc, aber Bildung ist scheiße!
    Das klappt so alles nicht.
    Alle reformen in den Ländern sind nur sinnlose Wahlpolitik.
    Erstmal müsste man ein zentrales Bundesbildungsministerium aufmachen!
    Soetwas wichtiges wie Bildung kann man nicht 16 Länder alle anders machen lassen!
    Ich sehen auf die nächsten 7 Jahre keinerlei Aussicht auf Verbesserung der Lage in den schulen!

  9. #19
    liberaler Visionär Benutzerbild von AxelFoley
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    496

    Standard

    @Rudolf

    Ja, diese Einstellung ist weit verbreitet.

  10. #20
    DarksideCowboy
    Gast

    Standard

    ich denke es ist hauptsächlich die Schuld des Systems welches vom Staat kontrolliert wird...wobei die Lehrer wohl eine Mitschuld tragen.

    Der Stoff ist teilweise einfach unwichtig, aber Themen wie "Fall der Mauer" stehen NICHT auf dem Lehrplan, vonwegen Allgemeinbildung, das ist alles nicht durchdacht, noch schlimmer sind die überstürzten Änderungen wie zB. das Zentrall-Abi.

    Dazu kommen die schon erwähnten fehlenden Anstrengungen der Lehrer...einer bei uns zB. sagt er habe keine Zeit (und hinterher etwas leiser) keine Lust für Vokabel-Tests, das galt auch für Arbeitsblätter, die sein Vorgänger gemacht hat.
    Bei einigen merkt man, das sie keine Lust haben und einige wollen die Schüler nicht ruhig kriegen, machen dann nur Unterricht mit der ersten Reihe und was daraus folgt ist klar...

    gillt natürlich nicht für alle, einige hängen sich echt rein und versuchen den Schülern den Stoff möglichst interessant zu übermitteln und sich auch mit den Schülern so zu beschäftigen...Sachen in der Freizeit wie Bowling oder ähnliches!



    cheers

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben