Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat an der deutschen Bildungsmißäre am meisten schuld?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Schüler

    2 7,41%
  • Die Lehrer

    4 14,81%
  • Der Staat

    6 22,22%
  • Die Eltern

    4 14,81%
  • Das System

    9 33,33%
  • Die Schulen

    2 7,41%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: PISA!Wer hat schuld?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    Ruhig Blut! Hatte doch schon geschrieben, das du deine Quelle bekommst. Die
    Aussage über das Max-Planck-Institut habe ich in meiner Tageszeitung gelesen.
    Wenn du statt Mickey Mouse Hefte auch einmal einen Blick in deine lokale Tageszeitung geworfen hättest, würdest du mir vielleicht zu stimmen. Ich mache mir jetzt aber nicht mehr die Mühe danach zu suchen, weil ich schon eine glaubwürdige Quellle hier im Forum veröffentlicht habe. Die zum Thema passende Textpassage ist fett geschrieben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein kleiner Auszug:

    "Bilanziert man die fiskalischen Auswirkungen der Zuwanderung,
    ist eine deutliche Umverteilung von den Einheimischen zu Gunsten der Zugewanderten festzustellen. Auf der Einnahmeseite des Staates sind die von den Zuwanderern geleisteten Zahlungen in die gesetzliche Renten-, Kranken-, Pfleege- und Arbeitslosenversicherung sowie die gezahlten Steuern zu berücksichtigen. Auf der Ausgabenseite sind die entsprechenden Auszahlungen der gesetzlichen Krankenversichereung, die Ausgaben der Renten- und Pflegeversicherung, die Ausgaben der Arbeitslosenversicherung, die steuerfinanzierten Transfers der Gebietskörperschaften an private Haushalte (Sozial- und Arbeitslosenhilfe, Wohn-, Kinder- und Erziehungsgeld) sowie sonstige steuerfinanzierte Leistungen des staatlichen Infrastrukturangebots (Straßen, Schulen, Rechtssystem) zu berücksichtigen.
    Dabei ergibt sich folgendes Bild:
    Bei einer Aufenthaltsdauer von 0 bis 10 Jahren pro Zuwanderer beträgt der Überschuss der empfangenen über die geleisteten Zahlungen pro Jahr 4.631 DM, bei einer Aufenthaltsdauer von 10 bis 25 Jahren 2.603 DM. Nur bei einer langen Aufenthaltsdauer von 25 Jahren und mehr ergibt sich ein Überschuss der geleisteten über die empfangenen Zahlungen.

    Als Ergebnis ist festzustellen:
    Von Zuwanderung profitiert in erster Linie der Migrant, nicht der Staat, denn die restliche Lebensarbeitszeit nach 25 Jahren genügt in aller Regel nicht, um die negative Bilanz noch auszugleichen.
    Ein wesentlicher Grund für die Umverteilung von Einheimischen zu Zugewanderten ist die bei Zuwanderern wesentlich höhere Arbeitslosenhilfebezugsquelle und der Unterschied bei der Sozialhilfequote. Die Unterschiede beruhen auf gravierenden Niveauunterschieden im Qualifikations- und Bildungsniveau. So sind von 100 deutschen Arbeitslosen 32 ohne Berufsausbildung, von 100 Ausländern 77.
    Die Möglichkeiten, diese Defizite auszugleichen sind begrenzt, da das auf den kulturellen Unterschieden beruhende Bildungsverhalten sich nicht in überschaubarer Zeit entscheidend verändern lässt."


    So und jetzt ist hier das Ende der Diskussion. Ausländer sind nun einmal überwiegend blöd! Wut kommt in mir hoch, wenn ich dann auch noch
    erleben darf wie unterqualifizierte, unterbelichtete Ausländer den hochqualifizierten Deutschen bevorzugt werden! Deutschland uns Deutschen!

  2. #42
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Du hast überhaupt keine Quelle veröffentlicht, werter. Zumindest keine, die deine Behauptung, die Position Deutschlands in der PISA-Rangliste sei nur auf die Ausländer zurückzuführen, belegen würde. Und das ewig gleiche kopierte Zeug, dass du hier postest, hat überhaupt nichts mit PISA zu tun.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    Das ist sehr wohl eine glaubhafte seriöse Quelle. Das bildungsniveau hat also nicht mit der PISA-Studie zu tun?? Schlafe doch erst einmal deinen Rausch aus
    bevor du hier deinen Blödsinn ins Forum stellst!

  4. #44

    Standard

    Original von Werter
    Das ist sehr wohl eine glaubhafte seriöse Quelle. Das bildungsniveau hat also nicht mit der PISA-Studie zu tun?? Schlafe doch erst einmal deinen Rausch aus
    bevor du hier deinen Blödsinn ins Forum stellst!
    AUSLÄNDER! Typisch immer nur am pöbeln das dumme Volk!
    Können nichts, tun nichts und lügen den ganzen Tag.




    Ach... du bist DEUTSCH???!!! :comic:

  5. #45
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Werter
    Das ist sehr wohl eine glaubhafte seriöse Quelle. Das bildungsniveau hat also nicht mit der PISA-Studie zu tun?? Schlafe doch erst einmal deinen Rausch aus
    bevor du hier deinen Blödsinn ins Forum stellst!
    Oh, das Max-Planck-Institute wäre sehr wohl eine seriöse Quelle. Allerdings, du kannst nicht belegen, dass das Max-Planck-Institute deine Quelle ist! Das, was du als Bericht zititert hast, in dem deine Aussage belegt sein soll, ist ein Bericht, der um ein ganz anderes Thema geht und die Frage bzgl. PISA und Ausländer in Deutschland nicht einmal berührt.

    Und das Bildungsniveau hat übrigens wirklich nichts mit der PISA-Studie zu tun. Das Bildungsniveau hängt mit verschiedenen Faktoren zusammen, die PISA-Studie allerdings misst nur das Niveau.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben